Staffel 4, Folge 21

  • Folge 292

    Staffel 4, Folge 21
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Jack Russel Terrier ‚Marvin‘: Jack Russel Terrier „Marvin“ ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter ‚Allesfresser‘. Egal ob Gemüse, Obst, Kompost oder Ratten, nichts ist vor seiner gefräßigen Schnauze sicher. Umso mehr ist Frauchen beunruhigt, dass „Marvin“ seit gestern nicht mehr fressen will. Stattdessen muss er sich ständig übergeben und hat Durchfall. Hans-Christoph Vöcks hat zunächst einen Fremdkörper im Verdacht. Doch das Röntgen bleibt zum Glück unauffällig. Was man von dem Blutbild leider nicht behaupten kann.
    Shi Tzu ‚Rocky‘: Bei einer Beißerei mit seinem WG-Partner hat Shi Tzu „Rocky“ leider den Kürzeren gezogen und ist in der ersten Runde K.O. gegangen. Da die Hausärztin nicht das Ausmaß der Verletzungen abschätzen kann, hat sie den Rüden an die Tierklinik überwiesen. Katharina Rempel übernimmt den Notfall und ist auf das Schlimmste gefasst. Der kleine Shi Tzu und auch seine Besitzer stehen unter Schock. Schwebt der kleine „Rocky“ in Lebensgefahr?
    Riesenschnauzer ‚Olga‘: Riesenschnauzer-Patientin Olga ist wahrscheinlich trächtig. Die Besitzerin hofft auf ein
    positives Ergebnis des Ultraschalls. Falls Dr. Dirk Remien die Schwangerschaft bestätigt, bleibt noch die Frage, wie viele Welpen es denn dieses Mal werden. Jetzt sind alle gespannt, was beim Ultraschall herauskommt.
    Zwergkaninchen ‚Tommy‘: Zwergkaninchen „Tommy“ ist mit seinen 7 Jahren schon nicht mehr der Jüngste. In letzter Zeit fällt ihm das Aufstehen besonders schwer und beim Gehen humpelt er. Grund genug für Herrchen sich um den Kaninchen-Opa Sorgen zu machen. Klinikleiterin Uta Rönneburg nimmt das Böckchen genauer unter die Lupe. Was die Ärztin dann aber beim Röntgen entdeckt, damit hat Herrchen nicht gerechnet. Hat „Tommy“ einen Tumor der wächst, oder handelt es sich um eine sogenannte ‚Wasserblase‘?
    Pointer Border Mix ‚Benny‘: Wer 8 Hunde und 4 Katzen hat, bei dem ist immer was los, und meistens ist auch ein Vierbeiner krank. Heute ist es Rüde ‚Benny‘, der Frauchen Sorgen bereitet. Seit 6 Tagen schon humpelt der Rüde ohne Unterlass. Trotz der Verabreichung von Schmerzmitteln, will es einfach nicht besser werden. Zeit, um einen Profi ran zu lassen. Klinikleiterin Uta Rönneburg will es genau wissen und macht ein paar Röntgenaufnahmen. Was ist der Grund für „Bennys“ Lahmheit? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 04.11.2023
14:25–15:25
14:25–
Mo 05.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…