Staffel 4, Folge 22

  • Folge 293

    Staffel 4, Folge 22
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Europäische Kurzhaarkatze ‚Charlotte‘: Frauchen ist mit den Nerven am Ende. Nachdem ihre Katze „Charlotte“ gestern von einem Auto angefahren wurde, hat der Haustierarzt festgestellt, dass sich die Katze beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen hat. „Charlotte“ hat ein Augenproblem und ihr Gaumen scheint gebrochen. Als Tierarzt Hans-Christoph Vöcks einen ersten Blick auf das Unfallopfer wirft, ist er geschockt. Die Wunden zeigen deutlich, dass die Katze in einem lebensbedrohlichen Zustand ist. Ob man „Charlotte“ überhaupt noch helfen kann, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen …
    Wellensittich ‚Blue‘: Der nächste Patient von Tierärztin Ines Kussmann ist Wellensittich ‚Blue‘. Der 3 Jahre alte Vogel hat ein Atemproblem, so glaubt Frauchen. Denn im Vergleich zu ihrem zweiten Wellensittich, atmet „Blue“ deutlich schneller. Ob dahinter womöglich eine Lungenentzündung oder etwas anderes steckt, soll ein Röntgenbild zeigen. Ist Frauchen zurecht besorgt?
    Australian Shepherd ‚Bonnie‘: Australian Shepherd „Bonnie“ hat einen Termin bei Tierärztin Nadine Saturnus. Die Hündin hat eine schmerzende Beule am Bein und Herrchen und Frauchen befürchten, dass der Chip im Körper ihrer Hündin gewandert ist. Die Aufregung ist bei der Familie und „Bonnie“ deshalb vorprogrammiert. Doch mit Hilfe des Chip-Lesegerätes
    kann Nadine Saturnus schnell feststellen, der Chip hat die Beule nicht verursacht. Doch was steckt dann dahinter?
    Schäferhund-Mix ‚Tyler‘: „Tyler“ kommt als Notfallpatient in die Tierklinik. Bei dem Schäferhund-Mix besteht der Verdacht auf eine lebensbedrohliche Magendrehung. Dr. Stefanie Johanshon reagiert sofort und macht ein Röntgenbild von ‚Tyler‘s’ Magen. Für die Besitzer beginnen bange Minuten. Muss „Tyler“ operiert werden?
    Shetland Sheepdog ‚Lucky‘: Ein Patient mit Krampfanfällen ist bei Tierarzt Dr. Henning Schenk in den besten Händen. Heute empfängt der Neurologe Hund ‚Lucky‘. Der 9 Jahre alte Shetland Sheepdog beschert seinen Besitzern schlaflose Nächte. „Lucky“ hat in letzter Zeit häufig immer länger anhaltende Krampfanfälle. Zudem sind seine Leberwerte verändert. Um genau herauszufinden, welche Ursache hinter den Symptomen steckt, muss der Rüde in der Tierklinik bleiben und gründlich untersucht werden.
    Border Collie ‚Ayui‘: Rüde „Ayui“ tobt sich am liebsten auf der Wiese beim Beispiel aus. Das Vergnügen hielt heute jedoch nur kurz an. Denn als Frauchen den Ball ein zweites Mal geworfen hat, verletzte sich der Border Collie im Lauf. Ob er sich etwas eingetreten oder die Pfote verknackst hat, weiß Frauchen nicht. Daher steht eine Untersuchung in der Tierklinik an. Als Tierarzt Hans-Christoph Vöcks das Vorderbein abtastet, ist der Hund deutlich schmerzhaft. Ist „Ayuis“ Bein gebrochen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 04.11.2023
15:25–16:25
15:25–
Di 06.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…