Staffel 4, Folge 20

  • Folge 291

    Staffel 4, Folge 20
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    3 Igel namenlos: 3 verwaiste Igel haben eine neue Bleibe gefunden. Ihre neue Besitzerin umsorgt die Igel mütterlich und will sie eigentlich auf den Winterschlaf vorbereiten. Doch jetzt ist aufgefallen, dass ein Igel hustet. In Angst, dass dieser womöglich noch die anderen ansteckt, müssen alle zum Gesundheitscheck in die Tierklinik. Schnell kann Tierärztin Katharina Rempel bei zwei Igeln Entwarnung geben. Nur einer ist noch nicht so ganz gesund.
    Cavalier King Charles „Leyla“: Seit etwa sechs Wochen ist Hündin „Leyla“ nicht mehr sie selbst. Sie würgt, ihr Herz rast und ihr Bauch ist ungewöhnlich aufgebläht. Frauchen ist verängstigt. Als Uta Rönneburg die Hündin untersucht, fällt ihr zunächst auf, dass „Leyla“ extrem dünn ist. Auch das Herzrasen beunruhigt die Klinikleiterin. Mit Hilfe des Röntgenbildes ist schnell klar: Um die Hündin steht es gar nicht gut. Das Herz ist stark vergrößert und der Bauch mit Flüssigkeit gefüllt. Ein Schock für Frauchen, denn schon einmal hat sie einen Hund an Herzversagen verloren. Schwebt „Leyla“ in Lebensgefahr?
    Havaneser „Lulu“: Die kleine „Lulu“ hat einen Knochen verschluckt und kann keinen Kot mehr absetzen. Grund genug, sich Sorgen zu machen. Um einen möglichen Darmverschluss auszuschließen, wird die 6 Jahre alte Hündin von Dr. Melanie Langer gründlich untersucht. Beim Röntgen bestätigt sich der Verdacht, dass Knochenkot im Darm vorhanden ist. Die Tierärztin empfiehlt den Besitzern „Lulu“ in der Klinik zu lassen, denn die
    Havaneser Hündin benötigt dringend einen Einlauf. Doch ihren vierbeinigen Liebling in der Klinik zu lassen, kommt für die Besitzer nicht in Frage …
    Irischer Wolfshund „Erna“: Wolfshündin „Erna“ kommt nicht zur Ruhe. Irgendetwas scheint der Hündin im Rücken weh zu tun. Hinlegen mag sie sich nicht, beim Stehen sucht sie etwas zum Anlehnen. Dr. Christian Schlichtherle übernimmt den Fall. Neben Rückenschmerzen fällt dem Facharzt auch ein seltsames Grummeln im Bauchraum auf. Ein Röntgenbild soll Licht ins Dunkel bringen.
    Maine Coon ‚Smokey‘: Maine Coon Kater „Smokey“ ist in der Klinik kein Unbekannter. Tierärztin Cindy Freigang weiß, dass der Kater schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen hat. Zeit, um der Ursache endlich auf den Grund zu gehen. Genau der richtige Fall für Kollegin Iris Heere, um ihren Einstand als Tierärztin zu geben. Unter dem wachsamen Auge von Cindy Freigang soll die Kollegin Urin- und Blutproben entnehmen. Zum Glück ist „Smokey“ ein geduldiger Patient. Denn die Ursachenforschung wird wohl noch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen …
    Beagle „Keeper“: Beagle „Keeper“ ist ein süßes Kerlchen und der ganz Stolz von Frauchen. Doch die Besitzerin vermutet jetzt, dass „Keeper“ eine Mandelentzündung hat. Cindy Freigang nimmt den Vorzeigehund gründlich unter die Lupe. Doch die Untersuchung gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn „Keeper“ lässt sich längst nicht von jedem einfach so ins Maul schauen. Auch sonst ist der Beagle alles andere als tapfer. Dabei scheint es dem Rüden aber nicht so schlecht zu gehen, wie gedacht. Viel Lärm um nichts ? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2018VOX

Sendetermine

Sa 04.11.2023
13:25–14:25
13:25–
Fr 02.02.2018
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…