Folge 117

  • Wäsche endlich faltenfrei – das 1x1 für glatte Wäsche

    Folge 117 (45 Min.)
    Die Wäsche ist gewaschen, doch der Weg zurück in Schrank und Schublade ist lang. Denn: Trocknen, Bügeln und Legen der Wäsche stehen noch auf dem Programm. Ob Trockner oder Wäscheständer, bügeln oder nicht – Falten sind so gut wie programmiert. Das kennt auch Familie Hommes aus Leverkusen. Mit drei kleinen Kindern fallen Berge von Wäsche an und Mutter Friederike kommt trotz vier Wäscheständern nicht mehr hinterher. Hauswirtschaftsmeisterin Yvonne Willicks will helfen und sagt Falten und knittriger Kleidung den Kampf an.
    Sie zeigt, wie bereits durch ordnungsgemäßes Trocknen und Aufhängen, knittrige Wäsche vermieden werden kann. Bügeln – für die einen Entspannung, für die anderen Höchststrafe. Die Erlösung: bügelfreie Kleidung! Ob sie wirklich so gut ist, testen Bartender Nic
    Shanker und sein Team im Härtetest. Wie sieht ein Arbeitshemd nach der Wäsche aus und hält es einen Tag bei körperlicher Belastung durch? Außerdem bietet der Markt für alle Bügelmuffel dampfende Alternativen an: sogenannte Dampfglätter oder auch Steamer genannt.
    Die Idee: Ein paarmal über das Wäschestück gefahren und schon sollen alle Falten weggedampft sein. Yvonne Willicks will wissen: Funktioniert das und kann die Dampfbürste wirklich das Bügeleisen ersetzen? „Haushalts-Check“-Familie Hommes macht den Praxistest: Bügeleisen gegen Steamer. Zusammen mit Hauswirtschaftsschülerinnen des Elly-Heuss-Knapp-Berufskollegs Düsseldorf frischt Yvonne Willicks ihre Kenntnisse und Techniken in puncto Trocknen auf. Wie legt man Bettwäsche, Handtücher, Pullover & Co.professionell zusammen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2022WDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 13.07.2023
10:55–11:25
10:55–
Mi 12.07.2023
18:15–18:45
18:15–
Mi 06.04.2022
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…