Folge 89

  • Zukunftsträume

    Folge 89
    Pascal wurden die Gelder gestrichen. Bei dem Austausch mit dem Jobcenter kommt Pascal durch seine Lese-Rechtschreibschwäche an seine Grenzen. Dem 19-Jährigen wird schmerzlich bewusst, wie sehr ihn sein Handicap im Alltag einschränkt. – Bild: RTL Zwei
    Pascal wurden die Gelder gestrichen. Bei dem Austausch mit dem Jobcenter kommt Pascal durch seine Lese-Rechtschreibschwäche an seine Grenzen. Dem 19-Jährigen wird schmerzlich bewusst, wie sehr ihn sein Handicap im Alltag einschränkt.
    Pascal möchte schon länger das Problem mit seiner Lese-Rechtschreibschwäche angehen. Doch die Schule hat er abgebrochen und ist nun auf Hartz IV angewiesen. Bei dem Austausch mit dem Jobcenter
    kommt er dadurch seine schnell an seine Grenzen. Dem 19-jährigen Schulabbrecher wird schmerzlich bewusst, wie sehr ihn sein Handicap im Alltag einschränkt … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 07.01.2021RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 27.11.2023
13:55–16:00
13:55–
Fr 03.09.2021
06:53–08:54
06:53–
Do 02.09.2021
15:55–18:03
15:55–
So 17.01.2021
13:15–15:15
13:15–
Do 14.01.2021
16:00–18:05
16:00–
NEU
Füge Hartz und herzlich – Tag für Tag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hartz und herzlich – Tag für Tag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hartz und herzlich – Tag für Tag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…