Staffel 4, Folge 1

  • 13. Farbratten Agility Parcours /​ Die Zootierärztin

    Staffel 4, Folge 1
    In Klein Biewende (Niedersachsen) hat der „Verein für misshandelte Tiere“ einen ehemaligen Bauernhof gekauft und als Gnadenhof umgebaut. Sein Ziel: misshandelten, verhaltensauffälligen und kranken Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Insgesamt leben hier 19 Hunde, einige Katzen, Kaninchen, Hühner, Ponys und Pferde, aber auch Ziegen und Kühe. Geleitet wird die „Arche“ von Sabine Bracker. Sie lebt gemeinsam mit den Tieren auf dem Hof und kümmert sich rund um die Uhr um sie. Unterstützt wird sie von wenigen ehrenamtlichen Helfern. Zeit für Sanierungsmaßnahmen und Reparaturen bleibt da nicht. Doch die sind dringend notwendig: Die Großtiere stehen fast kniehoch im Matsch, die Ausläufe müssen dringend
    trockengelegt werden.
    Einen schattigen und trockenen Unterstand für die Tiere gibt es gar nicht. Und der Stall für die Kleintiere ist ebenfalls in einem katastrophalen Zustand. Ein Fall für Ralf Seeger und sein Team: Ralf, Popeye, Stevie, Abed, Sina, Henno, Vince, Alex und Jörg wollen in nur sechs Tagen den Gnadenhof auf Vordermann bringen. Doch die Baustellen sind alles andere als einfach: Um die Koppel trockenzulegen müssen 125 Kubikmeter Erde abgetragen und 230 Tonnen Sand verteilt werden. Für den neuen Unterstand und die Kleintierställe sind aufwändige Holzarbeiten nötig. Und zwischendurch müssen die „Harten Hunde“ auch noch bei einer Hühnerrettung helfen und einen Sturmschaden beheben … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2019VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 05.01.2019
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…