Folge 825

  • Rabattschlacht und Bestellwahn: Was ist der wahre Preis der Schnäppchen?

    Folge 825 (75 Min.)
    Zu Gast bei Louis Klamroth (M): v.l.n.r. Tatjana Halm (Referatsleiterin Recht und Digitales bei der Verbraucherzentrale Bayern), Bianca Heinicke (Webvideoproduzentin, ihren Kanal BibisBeautyPalace auf Youtube haben mehr als 5 Mio. Menschen abonniert), Renate Künast (Bündnis 90/​Die Grünen, frühere Bundesministerin für Verbraucherschutz), Christoph Ploß (CDU, Bundestagsabgeordneter und Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft), Gero Furchheim (Präsident Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland) und Gerrit Heinemann (Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein). – Bild: WDR/​Dirk Borm
    Zu Gast bei Louis Klamroth (M): v.l.n.r. Tatjana Halm (Referatsleiterin Recht und Digitales bei der Verbraucherzentrale Bayern), Bianca Heinicke (Webvideoproduzentin, ihren Kanal BibisBeautyPalace auf Youtube haben mehr als 5 Mio. Menschen abonniert), Renate Künast (Bündnis 90/​Die Grünen, frühere Bundesministerin für Verbraucherschutz), Christoph Ploß (CDU, Bundestagsabgeordneter und Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft), Gero Furchheim (Präsident Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland) und Gerrit Heinemann (Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein).
    Die Gäste: Christoph Ploß (CDU, Bundestagsabgeordneter und Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft) Renate Künast (Bündnis 90/​Die Grünen, frühere Bundesministerin für Verbraucherschutz) Bianca Heinicke (Webvideoproduzentin, ihren Kanal BibisBeautyPalace auf YouTube haben mehr als 5 Mio. Menschen abonniert) Gerrit Heinemann (Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel an der Hochschule Niederrhein) Tatjana Halm (Referatsleiterin Recht und Digitales bei der Verbraucherzentrale
    Bayern) Gero Furchheim (Präsident Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland) Direkt nach der Schnäppchen-Doku: Der Online-Handel steht vor der umsatzstärksten Zeit des Jahres. Rund um den „Black Friday“ locken vermeintlich unschlagbare Deals. Doch lohnt sich der angeblich beste Preis wirklich immer? Wie gängig sind Tricks und Fallen? Sind üble Arbeitsbedingungen und wachsende Müllberge der wahre Preis für unsere Lust an der Schnäppchenjagd? Und: Muss die Politik strengere Regeln setzen – auch gegen die neuen Shoppingportale aus China? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.11.2025 Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi. 26.11.2025
01:15–02:30
01:15–
Di. 25.11.2025
20:30–21:45
20:30–
Di. 25.11.2025
04:15–05:30
04:15–
Mo. 24.11.2025
21:00–22:15
21:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu hart aber fair direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu hart aber fair und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App