Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Hardcastle & McCormick“ startete am 07.01.1985 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Richter Hardcastle freut sich auf ein gemütliches Klassentreffen. Doch daraus wird nichts, denn plötzlich sterben zwei Menschen, offensichtlich Opfer einer üblen Bodenspekulation, in der es um den Bau eines neuen Highways geht. Und plötzlich werden auch Hardcastle und McCormick zusammen mit Christie – Tochter eines der Opfer – gnadenlos verfolgt. Die drei sehen nur eine Chance: Sie müssen Beweisunterlagen für die Spekulationen beschaffen, um die Schuldigen zu überführen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.09.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Als der ehemalige Gangsterboss Joe Cadillac seine Memoiren veröffentlicht, kommt darin auch Richter Hardcastle vor, für den Cadillac nach wie vor ein unerledigter Fall ist. Die Rolle des Richters wird in diesem Buch nicht gerade schmeichelhaft dargestellt. Doch nicht nur der Richter fühlt sich auf den Schlips getreten: Einige Gangster entführen Cadillacs Sohn, um ihn zur Herausgabe von Unterlagen zu zwingen. Der erpresste Gangster wendet sich schließlich an Richter Hardcastle. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 25.09.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Ein ehemaliger Zellengenosse von McCormick steckt in Schwierigkeiten: Teddy Hollins wird von seinem Bewährungshelfer Quinlan erpresst und auf diese Weise zu Raubüberfällen gezwungen. Teddy sucht McCormick auf und übernachtet bei ihm. Kurz darauf begeht er wieder einen Raubüberfall – und daraufhin wird McCormick als Komplize verhaftet. Niemand glaubt dem Ex-Knacki. Um die mehr als vertrackte Situation aufzuklären, schmiedet Richter Hardcastle einen riskanten Plan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 02.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    J. J. Beal, der einst von Richter Hardcastle zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt worden war, gelingt die Flucht aus dem Staatsgefängnis. Beal meldet sich daraufhin zusammen mit seiner Geliebten Donna bei Hardcastle und informiert ihn von seinem genialen Ausbruch. Eine wilde Jagd nach dem brillanten Verbrecher beginnt. Dabei fühlt sich vor allem McCormick als Rennfahrer herausgefordert. Mit besonderem Ehrgeiz beteiligt er sich an dem gefährlichen Katz- und Maus-Spiel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 09.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Als es im persönlichen Umfeld der attraktiven Tina Grey immer wieder zu rätselhaften Mordfällen kommt, beginnt Richter Hardcastle, sich für die Dame zu interessieren. Auffällig ist, dass es sich bei den Toten ausnahmslos um lang gesuchte Personen aus der Unterwelt handelt. In Hardcastles Auftrag nimmt McCormick Kontakt zu der schönen Tina auf: Er lädt sie „zu sich“ in Hardcastles Haus ein – und befindet sich wenig später in der Gewalt von Tinas Freund, dem Gangster Joe Beiber. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 16.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Kid Calico ist ein hochkarätiger junger Boxer, der sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet. Währenddessen versucht der berüchtigte Manager Frankie Kane, Kid Calico zu zwingen, für ihn als Profi zu kämpfen. Kids Vater, selbst ein ehemaliger Boxer, rät seinem Sohn davon ab, worauf er von Kanes Leute zusammengeschlagen wird. Als kurz darauf auch noch sein Café in Flammen aufgeht, nehmen sich Hardcastle und McCormick der Sache an. Dann jedoch wird Kids Vater entführt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 23.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Hardcastle und McCormick beobachten den spektakulären Prozess gegen den Mafiaboss Kelly. Als es dem Mafioso gelingt, den Kronzeugen einzuschüchtern, scheitert die junge Staatsanwältin Pamela vor Gericht mit ihrer Anklage. Daraufhin erklärt die empörte Staatsanwältin Kelly öffentlich den Krieg, mit der Folge, dass sie vom Dienst suspendiert wird. Pamela wendet sich an Hardcastle und McCormick. Die beiden lassen sich auf ein gewagtes Spiel gegen den eiskalten Mafiaboss ein. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 30.10.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Richter Hardcastle hat den Filmproduzenten Sands schon lange in Verdacht, mit Kokain zu handeln. Doch um Sands zu überführen, fehlen ihm Beweise. Mit Hilfe des Schauspielers Buddy Ebsen verschaffen sich Hardcastle und McCormick einen Job bei der Filmproduktion. Sehr schnell kommen die beiden dahinter, dass die Produktion der ziemlich schäbigen Streifen als reiner Vorwand für lukrativere Geschäfte dient. Schließlich gelingt es Hardcastle und McCormick, Sands zu überführen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 06.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    Der 16-jährige Bandenführer Harold Thomas hat noch einmal Glück: Der Richter gibt ihm eine zweite Chance, und Harold wird auf Bewährung freigelassen, allerdings muss er bei Richter Hardcastle wohnen. Zunächst geht alles wunschgemäß, doch dann wird Harold von seiner Vergangenheit eingeholt: Er hat Bänder in seinem Besitz, mit denen Richter Brant erpresst werden soll. Außerdem findet sich ein Mordgeständnis darauf. McCormick tritt zu einem Basketballspiel um diese Bänder an. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 13.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Nachdem der Rennfahrer Davey bei einer Trainingsfahrt schwer verunglückt ist, empfiehlt er seinen früheren Kollegen McCormick als Ersatzmann. Richter Hardcastle erscheint die Sache nicht ganz geheuer – und das mit Recht: Schon bald erkennt er in Rennstallbesitzer Collins und dessen Mitarbeitern „alte Bekannte“. Als Collins merkt, dass ihm Hardcastle im Nacken sitzt, greift er zu äußerst unangenehmen Gegenmaßnahmen – und das erweist sich als schwerer Fehler. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 27.11.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Ein „alter Bekannter“ von Richter Hardcastle wird wieder aktiv: Peter Avery überfällt ein Waffendepot. Nach seinem Coup verschwindet Avery mit der Beute auf die Insel Rio Blanco. Hardcastle und McCormick entschließen sich zu einem „Kurzurlaub“ auf der Insel. Doch dort werden sie von den Verhältnissen überrascht: Es herrschen Gesetzlosigkeit und Korruption. Als kurz nach ihrer Ankunft Richter Hardcastle im Gefängnis landet, muss sich McCormick etwas einfallen lassen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 04.12.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Richter Hardcastle wird von einem anonymen Anrufer über die Haftentlassung von Henry Willard informiert, den Hardcastle vor 25 Jahren hinter Gitter gebracht hatte. Der inzwischen 70-jährige Willard macht sich nun in Los Angeles auf die Suche nach seiner Beute von 750.000 Dollar. Doch inzwischen hat sich L. A. völlig verändert. Als ihm schließlich ein anderer Gangster die Beute abnehmen will, müssen Hardcastle und McCormick die Entführung des alten Mannes verhindern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 11.12.1983ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Der talentierte Footballspieler Kenny Longren wird beschuldigt, seinen Freund getötet zu haben. Die Indizien sprechen gegen ihn – nur Kennys Schwester Gina ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt und wendet sich Hilfe suchend an Richter Hardcastle. Während dieser sich Kennys Akte noch einmal vornimmt, besucht McCormick als Student getarnt das College. Doch dort begeht er einen schweren Fehler: Er vertraut sich einem Kommilitonen an – leider genau dem Falschen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 01.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Als Richter Hardcastle von einem alten Bekannten ein edles Rennpferd erbt, sucht er zusammen mit McCormick den Rennstall auf. Dort stellt sich das vermeintliche Prachtexemplar nicht nur als Durchschnittspferd heraus; es lasten auch immense Schulden auf ihm. Als Hardcastle mit seinem Erbstück trotzdem unverdrossen ins Renngeschäft einsteigt, gerät er mitten in einen groß angelegten Wettschwindel. Hardcastle und McCormick machen dem ziemlich schnell ein Ende. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 08.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Als Richter Hardcastle überraschend für ein hohes Ehrenamt in Washington nominiert wird, bricht er voller Stolz in die Hauptstadt auf. Weil seinem Partner McCormick diese Angelegenheit nicht ganz geheuer ist, folgt er seinem alten Freund. In Washington kommt es prompt zu mehreren Mordanschlägen auf Hardcastle. Nur durch sein entschlossenes Eingreifen kann McCormick das Schlimmste verhindern. Doch jetzt stellt sich die Frage: Wer will den Richter aus dem Weg räumen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 15.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Eine Serie von Raubüberfällen hält die Polizei in Atem – und alle diese Überfälle sind mit verblüffender Perfektion ausgeführt. Aus diesem Grund hat Richter Hardcastle seinen alten „Kunden“ Arthur Farnell in Verdacht. Tatsächlich ist Farnell wieder im Geschäft – mit einem Unterschied allerdings: Der smarte Gauner bricht nicht mehr selbst ein, sondern bildet hoffnungsvolle Nachwuchskräfte auf seiner neu gegründeten „Fachschule für Einbruch und Diebstahl“ aus. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 29.01.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Erst durch einen Betrüger, der seine Entlassung auf Bewährung ablehnt, kommt eine schreckliche Angelegenheit ans Licht: Alle Verurteilten, die in letzter Zeit auf Bewährung entlassen wurden, kamen wenig später durch merkwürdige „Unfälle“ ums Leben. Richter Hardcastle und sein Kompagnon McCormick untersuchen die Angelegenheit und finden bald einen furchtbaren Verdacht bestätigt: Eine Gruppe ehemaliger, äußerst konservativer Kollegen übt Selbstjustiz an den Entlassenen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 05.02.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Richter Hardcastle hat ein stressfreies Date vor sich: Er freut sich auf ein gemütliches Wiedersehen mit seinen ehemaligen Klassenkameraden. Doch aus dem Klassentreffen wird nichts, als er sich mit zwei Todesfällen beschäftigen muss. Seine und McCormicks Nachforschungen ergeben, dass die beiden Toten anscheinend Opfer einer üblen Bodenspekulation geworden sind. Bei dem Projekt geht es um den Bau eines neuen Highways. Hardcastle und McCormick nehmen das Projekt unter die Lupe. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 04.03.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    An einer Verkehrsampel entdeckt Richter Hardcastle in einem Wagen auf der anderen Spur ein bekanntes Gesicht: Es ist Eric Goodburn, mit dem er schon einmal zu tun hatte. Das gefällt dem Richter gar nicht, denn eigentlich sollte Goodburn lebenslänglich hinter Gittern sitzen. Hardcastle und McCormick nehmen sich der Angelegenheit an – und geraten in einen brisanten Fall, in den sowohl das FBI als auch eine brandgefährliche Rauschgiftschmuggler-Bande verwickelt ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.1985Sat.1Original-TV-PremiereSo 18.03.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Diesmal nehmen Richter Hardcastle und sein Partner McCormick eine dubiose Partnervermittlung unter die Lupe. Die Agentur vermittelt ausschließlich an betuchte Kunden – und die werden dann auch gleich doppelt zur Kasse gebeten: Einmal nach erbrachter „Leistung“ durch die Damen der Agentur. Und dann noch einmal durch eine saftige Erpressung verheirateter Kunden. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, schrecken die Inhaber der Agentur auch vor Mord nicht zurück. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.1986Sat.1Original-TV-PremiereSo 25.03.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (42 Min.)
    Richter Hardcastle und sein Partner McCormick haben die Betreuung einiger junger Straftäter übernommen. Um die Jugendlichen abzuschrecken, besuchen die beiden zusammen mit ihren Schützlingen das Staatsgefängnis. Dort sind dann nicht nur die jungen Delinquenten geschockt; auch Hardcastle staunt über die dortigen Zustände: Die Gefängnisleitung terrorisiert die Häftlinge und benutzt sie für eigene Geschäfte. Die Insassen nutzen Hardcastles Besuch zu einer Revolte. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.1990PRO 7Original-TV-PremiereSo 01.04.1984ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hardcastle & McCormick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…