Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2010, Folge 4400–4424weiter

    • Folge 4400 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lenny läuft Gefahr einen weiteren Überfall zu begehen (Folge 4400) – © RTL

      Jasmin und Dominik freuen sich auf ihre bevorstehende Hochzeit. Doch während Dominik sich bereits als Bräutigam sieht, der seine Braut über die Schwelle ins eigene Haus trägt, bekommt Jasmin die Chance ihres Lebens – ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag könnte sie an einer berühmten Modemesse teilnehmen … Leon ist in seinem Leben angekommen. Nach der Silvesteraktion bekommt er viel Anerkennung für seinen Mut und fühlt sich dadurch zum ersten Mal wieder ganz wie der alte Leon. Als ihm dann auch noch sein Rivale Tayfun zur Hochzeit mit Verena Glück wünscht, fällt auch die letzte Spannung von ihm ab – und beschert ihm eine schöne Überraschung. Während Lenny zunehmend entsetzt darüber ist, wie weit er bei dem Überfall auf den Kioskbesitzer gegangen ist, feiert die Clique ihn als Helden und steigert sich immer mehr in die Vorstellung, einen weiteren Überfall zu begehen. Als Reimann davon Wind bekommt, will er Lenny um jeden Preis davon abhalten – auch wenn er dazu zur Polizei gehen muss … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 RTL
    • Folge 4401 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Reimann läuft ins offene Messer (Folge 4401) – © RTL

      Beseelt feiern Leon und Verena die ganze Nacht Leons wieder gewonnene Potenz und fühlen sich mehr denn je auf dem Weg in eine rosige Zukunft. Allerdings scheinen am nächsten Tag mit aller Vehemenz Leons Phantomschmerzen zurückzukehren. Muss denn jeder Glücksmoment sogleich vergällt werden? Jasmin verschweigt Dominik, dass sie wegen der Hochzeit die Teilnahme an einer wichtigen Modemesse verpasst. Doch der Gedanke, dadurch eine unglaubliche Chance zu vertun, nagt weiter an ihr – bis Dominik schließlich Wind davon bekommt. Unwohl versucht Lenny zu verhindern, dass Reimann von der Clique eine Abreibung verpasst bekommt, nachdem er durch sein Verschulden nun als Verräter da steht. Damit riskiert er sein eigenes Standing in der Clique. Als auch noch Lennys homosexuelle Verwicklungen zu Reimann bekannt werden, sieht er nur noch eine Möglichkeit, seinen Ruf als Pitbull zu retten … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.01.2010 RTL
    • Folge 4402 (25 Min.)

      Von positiven Partykritiken befeuert, beginnt Pia schon gedanklich die nächste Elektroparty für das Mauerwerk zu planen. Doch als sie und John Kassensturz machen, wird klar, dass Pias Entscheidung für die teure Soundanlage ein unüberbrückbares Loch in die Kasse geschlagen hat. Pia muss ernsthaft befürchten, dass Leon ihr nie wieder erlauben wird, eine weitere Party im Mauerwerk zu veranstalten. Dominik beharrt auf seiner Entscheidung, die Hochzeit zu verschieben, ist aber tief verunsichert, ob die Hochzeit für Jasmin genauso wichtig ist wie für ihn. Auch als Jasmin ihm beteuert, dass ihr die Hochzeit wichtiger ist als alles andere, bleibt ein kleiner Stachel des Misstrauens in Dominik zurück. Lenny sieht keinen Weg zurück, als die Clique sich immer mehr gegen Reimann aufbringt. Wie geplant führt er Reimann in die Falle. Doch als er den ersten Schlag machen soll, kann Lenny sich nicht überwinden. Bestürzt hält er inne und sieht mit an, wie Reimann verprügelt wird … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 RTL
    • Folge 4403 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Lenny verliert das Bewusstsein – und Reimann!?! (Folge 4403) – © RTL

      Ayla hat begriffen, dass Tayfun sich über die Jahre zum Guten gewandelt hat. Doch es fällt ihr noch immer schwer, liebevoll auf ihn zuzugehen. Als schließlich Tayfuns Geburtstag naht, erfährt sie, dass er diesen Tag aus Scham über seine Missetaten schon lange nicht mehr feiert. Nur durch eine Lüge gelingt es Pia, den finanziellen Flop der Silvesterparty vor Leon zu verheimlichen. Für John ist es zwar inakzeptabel, Leon zu belügen, doch als Leon ihm eine Steilvorlage gibt, ihm den enttäuschenden Partygewinn vorerst zu verschweigen, schwenkt er doch um. Noch bevor der reumütige Lenny für den ohnmächtigen Reimann den Arzt rufen kann, verliert auch er das Bewusstsein. Durch schieren Zufall werden die beiden von Iris entdeckt, die sie besorgt ins Krankenhaus bringen lässt. Als Lenny wieder zu sich kommt, überrollen ihn sein Schuldbewusstsein und die Sorge um Reimann … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 07.01.2010 RTL
    • Folge 4404 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Kommt Gerner Patrick auf die Schliche? (Folge 4404) – © RTL

      Patrick muss jeden Moment damit rechnen, dass Gerner als sein Anwalt die Konkursunterlagen zugesandt bekommt, die noch bei Gericht lagern. Spätestens dann wäre Gerner klar, dass Patrick mit frisierten Bilanzen versucht hat, ihn als Investor für seine bankrotte Firma zu gewinnen. Patrick will dem zuvor kommen und mit Gerner reden, doch zuerst muss er seinen Verpflichtungen bei Jasmin nachkommen. Tayfun ist gerührt, als Ayla ihn mit einer versöhnlichen Geste an seinem Geburtstag mit einer Torte überrascht. Tayfun fällt es jedoch wegen seiner Vergangenheit schwer, sich einfach feiern zu lassen. Doch ehe er sich versieht, ist er der strahlende Mittelpunkt einer spontanen Geburtstagfeier. Lenny bereut zutiefst, dass er Reimann verraten hat. Verzweifelt weint er an dessen Bett und bricht schließlich völlig zusammen. Er muss mit Medikamenten ruhig gestellt werden – sehr zur Sorge seiner Eltern und Emily, die von Alexander erfährt, was Lenny passiert ist. Entsetzt überkommen Emily Schuldgefühle: Wurde Lenny verprügelt, weil sie ihn vor seiner Clique als Schwulen geoutet hat? (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 08.01.2010 RTL
    • Folge 4405 (25 Min.)

      Gerner erfährt von Patricks Betrug und ruft den Familienrat ein, damit über Patricks weitere Zukunft in der Familie entschieden wird. Leon hört nicht auf die Signale seines Körpers und bringt sich damit in Gefahr. Emily bringt mit ihrem Liebesgeständnis Lenny dazu, Farbe zu bekennen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 RTL
    • Folge 4406 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Leon bringt sich selbst in Gefahr! (Folge 4406) – © RTL

      Leon ist von den Schmerzmitteln so betäubt, dass er den Brand nicht bemerkt. Dominik unterstützt Jasmin auf der Messe, doch auch Patrick versucht sich, als hilfreiches Familienmitglied zu erweisen. Emily ist von Lennys Outing total geschockt, doch dieser ist umso erleichterter und eilt an Reimann Krankenbett … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 12.01.2010 RTL
    • Folge 4407 (25 Min.)

      Leon befürchtet, dass die Schmerzen Vorboten schlechter Nachrichten sind und kann die Ergebnisse der Untersuchungen kaum abwarten. Reimann hat Lenny bittere Abschiedsworte hinterlassen und ist spurlos verschwunden. Dominik gerät mit Jasmin wegen Patrick in Streit … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 RTL
    • Folge 4408 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Frust: John flüchtet in nächtliche Eskapaden (Folge 4408) – © RTL

      John versucht, seinen Frust wegen Carolines Verschwinden mit nächtlichen Eskapaden zu bekämpfen. Lenny nimmt die Schuld für die Schlägerei auf sich, doch das bringt ihn Reimann nicht näher. Leon will dem Arzt nicht glauben, dass seine Lähmung bald verschwinden könnte … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 RTL
    • Folge 4409 (25 Min.)
      Bild: RTL
      John schmeißt Pia aus der Wohnung (Folge 4409) – © RTL

      Patrick setzt sich gegen Dominiks Spötteleien zur Wehr und erlebt sein blaues Wunder. Iris bittet ausgerechnet Emily, ihr bei der Suche nach Reimann zu helfen. John wirft Pia genervt aus der Wohnung, doch die fordert eine Aussprache … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 15.01.2010 RTL
    • Folge 4410 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Pia erkennt Johns traurige Sehnsucht (Folge 4410) – © RTL

      Pia erkennt, unter welchem Schmerz John wegen seines verlorenen Sohnes leidet … Gerner versucht, mit einem Bowlingabend die Wogen zwischen Patrick und Dominik zu glätten. Iris verheimlicht Lennys Bekenntnis zur Homosexualität vor Alexander … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 RTL
    • Folge 4411 (25 Min.)

      Leon kann zum ersten Mal wieder etwas in den Beinen spüren, doch seine ersten Gehversuche verlaufen kläglich. Gerner macht Patrick eine harte Ansage, der daraufhin Trost bei Emily sucht. Lenny will Reimann nach Barcelona folgen und wird von Alexander aufgehalten … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 19.01.2010 RTL
    • Folge 4412 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dicke Braut: Verena setzt sich selbst auf Diät (Folge 4412) – © RTL

      Philip erfährt, dass Ayla noch Jungfrau ist. Alexander hingegen muss die Nachricht, dass Lenny schwul ist, erst mal verdauen. Verena probiert ihr Brautkleid an und stellt entsetzt fest, dass es zu eng geworden ist … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 RTL
    • Folge 4413 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Iris versucht Alexander zu verführen (Folge 4413) – © RTL

      Philip entdeckt an Ayla immer neue Seiten. Iris versucht erfolglos Alexander zu verführen. Verena ist schwanger … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 RTL
    • Folge 4414 (25 Min.)

      Nachdem sie Alexander und Katrin beim Sex gesehen hat, zieht Iris sofort aus der Wohnung aus. Obwohl er für Emily den Blitzableiter spielen muss, lässt sich Patrick nicht so leicht abwimmeln. Verena befürchtet, dass auch Tayfun als Vater ihres Ungeborenen in Frage kommt und verschweigt deshalb zunächst Leon die Schwangerschaft … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 RTL
    • Folge 4415 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Eine geheimnisvolle Fremde verwirrt Tayfun (Folge 4415) – © RTL

      Tayfun bemerkt eine geheimnisvolle Fremde im Kiez, die sich in seinem Laden zu bedienen versucht. Patrick und Emily kommen sich näher. Verena und Leon fiebern dem Untersuchungstermin entgegen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 RTL
    • Folge 4416 (25 Min.)

      Pia spürt, dass ihr John mehr bedeuten könnte als sie ihm. Gerner nimmt Patrick zu einem wichtigen gesellschaftlichen Event mit. Tayfun versucht, der entkräfteten Diebin zu helfen, doch die flüchtet … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 26.01.2010 RTL
    • Folge 4417 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verena ist klar: Pia ist eifersüchtig – also verliebt! (Folge 4417) – © RTL

      Patrick beschließt Jura zu studieren, um Gerner zu gefallen. Die ausgehungerte Dascha futtert nachts die Kühlschränke im Mauerwerk leer. Pia hofft, dass auch John mehr für sie empfinden könnte … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 RTL
    • Folge 4418 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Leon kämpft ums Laufen und Philipp gegen seine Gefühle (Folge 4418) – © RTL

      Iris versucht, den Anblick von Alexander im Bett mit Katrin zu verdrängen. Philip kann nicht verbergen, dass er etwas für Ayla empfindet. Dascha droht, beim Schwarzfahren aufzufliegen … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 RTL
    • Folge 4419 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Dascha im Zwiespalt! (Folge 4419) – © RTL

      Philip ist von der körperlichen Anziehung, die Ayla auf ihn ausübt, völlig schockiert. Iris überfordert Alexander mit ihrem Liebensgeständnis. Dascha versucht, sich nicht in Tayfun zu verlieben … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 RTL
    • Folge 4420 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Clemens nimmt Dascha bei sich auf (Folge 4420) – © RTL

      Nur mit Mühe gelingt es Dascha, die wildfremden Hausherren davon abzuhalten, sie verhaften zu lassen. Doch Clemens beginnt, sich mehr und mehr an Daschas Vater zu erinnern, und daran, dass er diesem einiges schuldig ist. So bietet Clemens Dascha gegen Elisabeths Willen ein Zimmer an, in dem sie fürs Erste eine Bleibe findet. Alexanders Geständnis kommt zu spät, da ihm Iris durch den Sex mit Katrin jede aufrichtige Empfindung abspricht. Nun fühlt sich Alexander zu Unrecht verurteilt und beschließt in seiner Ratlosigkeit, seine Gefühle für Iris durch erneuten Sex mit Katrin zu unterdrücken. Doch sein Herz macht ihm einen Strich durch die Rechnung, und Alexander steht vor den Scherben seiner Vergangenheit. Als Patrick von Gerner zu seinem Assistenten erkoren wird, gerät er dadurch in einen Konflikt zwischen Gerner und Katrin, was diese zur unberechenbaren Gegnerin macht. Als er Katrin beim Sex mit Alexander ertappt, wittert Patrick Morgenluft. Ein fataler Irrtum … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 RTL
    • Folge 4421 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Stress: Dominiks Geduld mit Jasmin ist am Ende (Folge 4421) – © RTL

      Dominik merkt, dass Jasmins Nervenkostüm wegen ihres Jobs zurzeit etwas dünn ist. Zwar bemüht er sich um Verständnis, ist aber trotzdem befremdet, als Jasmin immer noch erwägt, Katrins Namen anzunehmen, weil Gundlach für eine Designerin nicht international genug klingt. Als sie ihn dann auch noch anpampt, weil er in seinen dreckigen Arbeitsklamotten ihren Laden betritt, ist das Maß voll. Als Verena von Pia erfährt, dass ihr Vater in der Stadt ist, weigert sie sich rundweg, ihn zu treffen. Und schon gar nicht will sie ihn auf die Hochzeit einladen, da ihr Vater sich nie für sie interessiert hat, wie Verena bitter glaubt. Insgeheim wünscht sie sich natürlich schon, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Können die beiden sich nach so vielen Jahren wieder versöhnen? Patrick fängt sich von Katrin eine saftige Drohung ein: Wenn er Gerner von ihrem Sex mit Alexander erzählt, kann er seine Koffer packen. Erschrocken fragt sich Patrick, was er nun tun soll – und entscheidet sich zur Flucht nach vorne: Er erzählt Gerner alles … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.02.2010 RTL
    • Folge 4422 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verena erhält einen überraschenden Besuch (Folge 4422) – © RTL

      Jasmin erkennt, dass sie sich mehr um Dominik kümmern muss. Verena ist von dem überraschenden Zusammentreffen mit ihrem Vater völlig überfordert. Katrin verlangt von Gerner, dass Patrick ausziehen muss … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 RTL
    • Folge 4423 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ist die Beziehung von Dominik und Jasmin am Ende? (Folge 4423) – © RTL

      Dascha wird bei einem Job um ihren Lohn gebracht. Pia erkennt die Fehler ihres Vaters und will nun Verena zur Seite stehen, doch die blockt ab. Jasmin hofft, dass das gemeinsame Haus ihre Beziehung zu Dominik wieder kittet … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 RTL
    • Folge 4424 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Alexander weicht Katrins Provokationen aus (Folge 4424) – © RTL

      Iris reagiert nicht auf Alexanders Annäherungsversuche. Pia hat die Nase voll von Verenas trotzigem Verhalten. Dascha gerät wegen des Jobangebots in die Zwickmühle … (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.02.2010 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.02.2010 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2010 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Wie alles begann, Vol. 2: Folge 101-200 [SD on Blu-ray] erscheint am 09.06.2017 hier bestellen