Folge 1

  • 1. Teil 1

    Seit er vor acht Jahren zu einer Schiffsreise aufbrach, gibt es kein Lebenszeichen mehr von Lemuel Gulliver. Sein Schiff geriet in einen Sturm und seither gilt er als verschollen. Dr. Bates, ein wohlhabender Arzt, der inzwischen Gullivers Praxis und dessen Haus übernommen hat, möchte ihn für tot erklären lassen. Doch Mary Gulliver glaubt nicht an den Tod ihres geliebten Mannes. Um sich und ihren acht Jahre alten Sohn durchzubringen, arbeitet sie als Bates’ Haushälterin. Dessen Avancen steht sie jedoch reserviert gegenüber. Auch ihr kleiner Sohn Tom, der seinen Vater nie kennen gelernt hat, lehnt den strengen Bates ab.
    Völlig unerwartet kehrt Lemuel Gulliver eines Tages nach Hause zurück. Verängstigt und wie in einem Fieberrausch erzählt er unglaubliche Geschichten von seinen Irrfahrten. Bates hält ihn für verrückt und drängt Mary, Gulliver in eine Nervenklinik
    einweisen zu lassen. Einzig der kleine Tom glaubt den Erzählungen seines Vaters. Gulliver wurde nach dem Sturm an den Strand von Lilliput gespült. Die Menschen dort waren im Verhältnis zu ihm klein wie Puppen. Doch sie waren ein kriegerisches Volk, dessen König sich seit Jahren im Krieg befand.
    Gulliver wurde in Lilliput zunächst gefangen gehalten, wo er nur allmählich das Vertrauen der Bewohner gewann und schließlich deren Kriegsgegner in die Flucht schlug. Dann kam er ins Land der Riesen. Dort lernte er ein völlig gerechtes, weil von jeglicher Korruption und Raffgier befreites Staatssystem kennen. Auch hier wurde er nicht glücklich. Er zeigte den Menschen, wie man Schwarzpulver herstellt. Doch die Königin duldete keine kriegerischen Handlungen in ihrem Land. Gulliver wurde von einem Adler gerettet und geriet schließlich auf die fliegende Insel La Putia. (Text: zdf_neo)

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 18.02.2011
01:10–02:45
01:10–
Sa 12.02.2011
07:00–08:35
07:00–
Mo 31.01.2011
13:10–14:45
13:10–
Di 25.01.2011
07:10–08:45
07:10–
Sa 15.01.2011
17:10–18:40
17:10–
Sa 01.01.2011
12:00–13:35
12:00–
Do 27.12.2007
14:05–15:40
14:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Gullivers Reisen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gullivers Reisen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gullivers Reisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…