Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „GSG 9“ startete am 14.02.2008 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein Besuch des amerikanischen Präsidenten in Berlin steht an und die Sicherheitsmaßnahmen in der Stadt werden verschärft. Unterdessen hat das SET 50 einen Einsatz auf dem Lande. An einem Fluss entdecken Geb, Demir, Frank und Konny einige Verdächtige, die einen Nuklearsprengkopf bergen. Beim Zugriff gelingt den Verdächtigen jedoch die Flucht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Der seit Langem gesuchte Verbrecher Erik Brahms soll auf frischer Tat bei einem illegalen Waffen-Deal erwischt werden. Demir und ein weiterer Polizist spielen die türkischen Hehler. Durch einen Telefonanruf wird Brahms jedoch kurz davor gewarnt. Er und seine Männer stürmen maskiert zum Treffpunkt und eröffnen sofort das Feuer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Die GSG 9 hat Informationen über ein in Berlin geplantes Giftgas-Attentat, geplant vom Exil-Tschetschenen Ahmad Dassajew. Das SET 50 observiert zwei Bombenspezialisten, die die Gasbomben bereits an unbekannter Stelle platziert haben. Die Zünder werden durch ein Handy ausgelöst. Um zu verhindern, dass die Handynummer per Email an einen Auftraggeber weitergegeben werden kann, stürmen Geb und seine Männer die Wohnung – doch die Situation eskaliert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Der 17-jährige Dennis Walberg hat zwölf Passagiere eines Personenzuges in seine Gewalt gebracht und fordert, dass seine ältere Schwester Maria zum Zug gebracht wird. Doch die ist vor einigen Monaten bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Auf der Jagd nach Opiumdealern bekommt es die GSG diesmal mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun: Ehemalige Elitesoldaten einer Spezialeinheit, die in Afghanistan stationiert war. Bei dem Versuch, die Gruppe bei einer Drogenübergabe dingfest zu machen, gerät Frank in die Hände des offenbar kriegstraumatisierten Hartmann – er schwebt in akuter Lebensgefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Eine Gruppe Nigerianer droht dem deutschen Energiekonzern Elbenergie mit einem Anschlag, sollte der nicht eine Zahlung in Milliardenhöhe leisten. Geb und seinem Team gelingt es, einen der Täter zu stoppen – doch für Geb ist die Sache damit noch lange nicht ausgestanden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Geb und seine Männer haben einen Anschlag der nigerianischen Terroristen auf das Berliner Olympiastadion in letzter Minute vereitelt. Doch die Aktion war nur ein Ablenkungsmanöver für einen viel größeren Terrorakt: Weitere Terroristen haben zeitgleich die Sicherheitschefin von Elbenergie als Geisel genommen und sind mit ihrer Hilfe in ein Atomkraftwerk des Konzerns eingedrungen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Die GSG 9 erhält den Auftrag, vier Hauptzeugen in einem Prozess gegen islamistische Terrorverdächtige – dem ‚Rucksackbomber-Prozess‘ – zu schützen. Diese muslimischen Zeugen sind als ‚Verräter am Islam‘ und ‚Kollaborateure‘ ins Fadenkreuz von Islamisten geraten. Geb und sein Set sollen die vier von einem geheim gehaltenen Aufenthaltsort abholen – sie kommen zu spät: Eine Islamistenzelle hat zwei der Zeugen getötet, Fadia Jassim überlebt, versteckt in einem Schrank … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Geb und seine Männer werden zu einer Geiselnahme während einer Vernissage gerufen. Der türkische Botschafter ist unter den Gästen, und bald scheint klar, dass eine kurdische Terrorgruppe hinter der Aktion steht. Deren Forderung: Die Freilassung kurdischer Häftlinge aus deutschen Gefängnissen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Du sollst nicht töten – gilt das fünfte Gebot auch für einen Diktator, der sein Volk unterdrückt? Der Regimegegner foltern und ermorden lässt? Dieser Frage muss sich die GSG 9 stellen, als Opfer eines Terrorregimes auf deutschem Boden ihr Staatsoberhaupt töten wollen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Konnys dubioses Verschwinden hat einen polizeilichen Grund: Er agiert als verdeckter Ermittler in Brahms’ ‚Firma‘, beauftragt von der BKA-Chefermittlerin Neukirch persönlich. Was Konny nicht ahnt: Brahms hat Neukirch selbst mit einer hohen Geldsumme gekauft und so zu seinem wichtigsten Schutzschild gegen das BKA gemacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2008Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Bei der Beerdigung eines ehemaligen Neuners fällt plötzlich ein Schuss: Anhoff, der unter den Trauergästen ist, wird schwer verletzt. Während Ärzte um sein Leben kämpfen, jagen Geb und seine Männer den unsichtbaren Täter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2008Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GSG 9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…