Staffel 3, Folge 1–20

Staffel 3 von „Grizzy und die Lemminge“ startete am 11.03.2021 bei Super RTL.
    • Alternativtitel: Glück und Pech
    • Englischer Titel: Lemming Fortune
    Staffel 3, Folge 1
    Als Grizzy die Lemminge aus der Hütte wirft, die auf der Chinesischen Mauer thront, landen die Tierchen auf einem traditionellen Haus in einem Bambuswald, wo sie eine Dose voller Glückskekse finden. Ein Lemming hat sehr viel Glück, nachdem er einen gegessen hat. Bewaffnet mit ihren Zauberkeksen, stellen sich die Lemminge dem Bären. Doch jeder Keks enthält eine Superkraft … oder einen Fluch! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereFr 03.12.2021TOGGO plus
    • Alternativtitel: Starke Punkte
    • Englischer Titel: Tough Medicine
    Staffel 3, Folge 2
    Die Lemminge lieben Sesam-Nugat … und Grizzy auch, deshalb stiehlt er ihren Vorrat. Vergeblich suchen die Nager nach mehr, doch entdecken stattdessen die Kunst der Energiepunkte in einem alten chinesischen Medizinbuch. Entschlossen, ihre Süßigkeiten zurückzuholen, aktivieren die Lemminge Grizzys Vitalpunkte und der Bär ist wie gelähmt. Grizzy befreit sich jedoch und lernt selbst auch diese Kunst. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 19.12.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Magisches Geschick
    • Englischer Titel: Domestic Shaolin
    Staffel 3, Folge 3
    Nachdem sie von Grizzy aus der Hütte geworfen wurden, finden die Lemminge eine Drachenstatue mit einem geheimnisvollen Stein. Wenn sie den Stein berühren, erscheint vorübergehend ein Tattoo auf ihrem Bauch, das sie zu Kung-Fu-Meistern macht. Die Lemminge kehren in die Hütte zurück und besiegen Grizzy mit Leichtigkeit. Aber Grizzy gibt sich nicht so leicht geschlagen und holt sich den Zauberstein. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSa 04.12.2021TOGGO plus
    • Alternativtitel: Der Streitschlichter
    • Englischer Titel: Peaceable Enemies
    Staffel 3, Folge 4
    Grizzy und die Lemminge streiten sich ums Tablet. Dabei stoßen sie eine Armee-Kiste um, die in den Bambuswald fällt. Durch den Lärm aufgescheucht, kommt ein Friedensmissionar-Panda aus dem Wald und versucht, die wütenden Gegner zu beruhigen. Aber strapazieren Grizzy und die Lemminge mit ihren endlosen Strategien die Geduld des Pandas zu sehr? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 05.12.2021TOGGO plus
    • Englischer Titel: The Legend of the Lemmings
    Staffel 3, Folge 5
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Die Lemminge veranstalten ein Schattentheater, in dem Papp-Lemminge mit einem Bären um ein Glas Schokoaufstrich streiten. Die Lemminge im Publikum sind begeistert, aber Grizzy ist stocksauer über die Behandlung des Bären. Er greift ein und rüstet den Papp-Bären mit Schild und Säbel aus. Die Lemminge schlagen mit Ninja-Lemmingen zurück und greifen an, um den begehrten Aufstrich zurückzugewinnen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereMo 06.12.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Von Drachen und Bären
    • Englischer Titel: Dragons & Bears
    Staffel 3, Folge 6
    Als Grizzy im Massagestuhl entspannt, schiebt sich eine Wolke vor die Sonne und unterbricht sofort die Energieversorgung in der Hütte. Auch, als der Himmel wieder klar ist, bleibt der Strom weg. Aus dem Fenster sieht Grizzy in der Ferne einen Drachen! Nach dem ersten Schock merkt er, dass die Lemminge einen Drachen steigen lassen – mit Strom, den sie aus der Hütte umgeleitet haben. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 19.12.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Bambusbauten
    • Englischer Titel: Bamboo Warfare
    Staffel 3, Folge 7
    Grizzy nimmt die Rodelbahn auseinander, die die Lemminge in der Hütte gebaut haben und baut daraus einen Jacuzzi. Als die Lemminge das sehen, stellen sie sich einen gigantischen Wasserpark mit einer riesigen Rutsche vor. Grizzy ahnt schon etwas und will sich darin verbarrikadieren, aber die Nager schaffen es, ihn aus der Hütte zu werfen. Geschützt durch eine Bambus-Rüstung, kehrt der Bär zurück … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSa 13.11.2021Super RTL
    • Englischer Titel: Bear in the Clouds
    Staffel 3, Folge 8
    Die Lemminge organisieren ein Drohnenrennen durch die Hütte. Grizzy will das beenden, aber muss sich mit Vergeltungsschlägen der Lemminge herumschlagen. Er wird aus der Hütte verjagt und fällt auf einen Tempel des Affenkönigs. Er eignet sich die Macht der Statue an und lenkt per Fernbedienung eine Zauberwolke. Damit schlägt Grizzy die Lemminge. Doch so eine schnelle Wolke kann nur Gier auslösen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 14.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Schirm im Lemmingregen
    • Englischer Titel: Umbrella Tactics
    Staffel 3, Folge 9
    Um Grizzy abzulenken und den Fernseher zu stehlen, verblüffen die Lemminge ihn als traditionelle Tänzer verkleidet mit einer Show. Die Nager nutzen die Ablenkung, um den Fernseher mit ihrem Luftschiff aus Sonnenschirmen abzutransportieren. Doch bevor sie mit ihrer Beute entkommen, holt Grizzy sie zurück. Noch entschlossener kehren die Lemminge mit einem verbesserten Flieger zurück. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereMo 15.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Nicht Yin, nicht Yang
    • Englischer Titel: Neither Yin, Nor Yang
    Staffel 3, Folge 10
    Verärgert von einem lauten Rennen zwischen den Lemmingen und einem Waschbären, unterbricht Grizzy plötzlich das Spiel. Die Spieler fallen ins Nichts und landen in einer Lichtung. Der Aufprall zerstört eine schwarzweiße Yin-Yang-Kachel und ein seltsames Licht scheint plötzlich auf den Waschbären. Je nach seiner Stimmung ändert sich die Farbe seines Felles und seine Emotionen stecken alle an. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereDi 16.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Neue Roboter-Arme
    • Englischer Titel: Mechatronics Bear
    Staffel 3, Folge 11
    Auf dem Rückweg von einer Angeltour bringt Grizzy versehentlich eine Elektrode zurück, die einen Roboter steuert. Nachdem der Roboter aktiviert ist, stellt er sich in den Dienst des Bären und erfüllt ihm jeden Wunsch. Die neidischen Lemminge wollen ihn in Besitz nehmen. Sie vertreiben den Bären, der jedoch nicht aufgibt … besonders als er Roboterarme entdeckt, die aus dem Gerät gefallen sind. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereMi 17.11.2021Super RTL
  • Staffel 3, Folge 12
    Nach dem abrupten Ende eines Spiels fallen die Lemminge auf das Dach eines Tempels, wo sie Zeichnungen von Tai Chi-Bewegungen finden. Die Übungen führen zu einem Energieschub! Die Lemminge erproben die Bewegungsabfolge an Grizzy, bis dieser aus der Hütte fliegt und selbst auf dem Tempel landet. Sein Sturz enthüllt eine neue Bewegungsabfolge auf einem Fresko, die noch mehr Energie freisetzt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereDo 18.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Feuerwerk in der Hütte
    • Englischer Titel: Fireworks Cabin
    Staffel 3, Folge 13
    Bei Einbruch der Nacht, als Grizzy gerade einschläft, hört er einen großen Lärm: Die Lemminge rutschen in einer Kiste die große Mauer entlang, angetrieben von Feuerwerksraketen. Clever vermeiden sie die Versuche des Bären, sie zu stoppen und setzen dabei versehentlich einen Mechanismus in Gang. Ein Geheimraum voller Kanonen und Katapulte öffnet sich. Darauf haben die Pulveraffen gewartet. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 19.12.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Tauchgang
    • Englischer Titel: Diving in the Wild
    Staffel 3, Folge 14
    Als Grizzy und die Lemminge sich um das letzte Glas Schokoaufstrich streiten, fällt es ihnen in die Lagune. Der Bär bastelt sich einen Taucheranzug, während die Lemminge sich eine Tauchflasche teilen, um einen Schraubenschlüssel in die Schwimmflossen ihres Gegners zu stecken. Doch dann treffen sie auf die dort lebenden Wildtiere … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereFr 19.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Schoko-Drink
    • Englischer Titel: Choco-Coco
    Staffel 3, Folge 15
    Grizzy liebt sein komfortables Leben mit all seinen Vorzügen. Wären da nur nicht Lemminge, die ihm das Leben schwer machen.
    Nach einem Nickerchen wacht Grizzy hungrig auf, doch das letzte Glas Schokoaufstrich ist leer. In den Schränken findet sich nur eine Packung Kakaopulver. Grizzy hat die Idee, es mit Kokosmilch zu mischen. Das Ergebnis ist köstlich! Doch die Lemminge, die genauso gefräßig sind, wollen auch etwas vom Schoko-Kokos-Getränk. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSa 20.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Angeln im Flug
    • Englischer Titel: Parasailing Fishing
    Staffel 3, Folge 16
    An Grizzys Angel beißt ein großer Fisch an. Während er sich konzentriert, um seinen Fang einzuholen, lenken die Lemminge den Fisch ab und binden ihn an einem Drachen fest. Grizzy will ihr improvisiertes Kitesurfing-Spiel stören, um den Fisch wiederzubekommen, der rechtmäßig ihm gehört. Doch dann taucht am Horizont eine Haifischflosse auf! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereSo 21.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Die Schokocreme-Piraten
    • Englischer Titel: Yummy Pirates
    Staffel 3, Folge 17
    Die Schränke in der Hütte sind leer und Grizzys Magen knurrt. Durch sein Fernglas beobachtet er, wie die aufgeregten Lemminge kleine Metallobjekte in einen … Schokoaufstrich-Automaten stecken!?! Der Bär gesellt sich zu ihnen. Wenn sie doch nur Münzen für den Automaten hätten! Vielleicht können sie den Schatz finden, der auf einer Karte eingezeichnet ist, die sie am Strand gefunden haben? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereMo 22.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Verfolgung zu Boot
    • Englischer Titel: Sea Excursion
    Staffel 3, Folge 18
    Nachdem er versehentlich sein Lieblingssofa kaputt gemacht hat, entdeckt Grizzy auf einer Nachbarinsel eine gemütliche Fischerhütte. Mit dem Kanu der Lemminge fährt er dorthin, doch die Hütte ist in schlechtem Zustand und ohne Komfort. Der Bär war auf ein Poster hereingefallen. Doch in der Nähe liegt eine fantastische Yacht vor Anker. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Bären und der Lemminge. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereDi 23.11.2021Super RTL
    • Englischer Titel: Sand Lemmings
    Staffel 3, Folge 19
    Die Lemminge vergnügen sich damit, einen Sandgrizzy und Sandlemminge zu bauen, und den Sandbären zu zerstören, in dem sie einander nach und nach daraufkatapultieren. Grizzy gefällt das natürlich gar nicht und eine wilde Katapult- und Sandschlacht bricht aus. Dabei fällt Grizzy ein seltsames Artefakt in die Hände, das Sand befehligen kann. Eine echte Wende im Kampf gegen die Lemminge! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereMi 24.11.2021Super RTL
    • Alternativtitel: Fitness-Lemminge
    • Englischer Titel: Non-Peaceful Coaching
    Staffel 3, Folge 20
    the lemmings
    Die Lemminge schaffen es, sich aus Versehen zu Fitnesstrainern zu hypnotisieren und nehmen sich Grizzys Form an. Der will natürlich nur herumliegen, wird aber beim Versuch, die Lemmingtrainer loszuwerden, zum Bademeister hypnositiert. Das wiederum kommt den Lemmingen ungelegen, die wieder normal sind und so machen beide Seiten einander mal wieder das Leben schwer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.05.2021BoomerangFree-TV-PremiereDo 25.11.2021Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grizzy und die Lemminge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…