Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Go Wild! – Mission Wildnis“ startete am 22.10.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Krokodile verbuddeln ihre Eier bis die Jungen schlüpfen. Chris und Martin sind neugierig. Wie ergeht es den Eiern unter der Erde? Um das herauszufinden, lassen sich die beiden von Stella schrumpfen und als Eier tarnen und von einer Krokodilmama verbuddeln. Stella ist gar nicht wohl bei der Sache, sie kann Krokodile nicht ausstehen und traut der Krokodildame nicht über den Weg. Doch die entpuppt sich als herzensgut und äußerst fürsorglich. Doch als die Jungen geschlüpft sind und von Feinden bedroht werden, beweist sie, dass Krokodile auch sehr gefährlich werden können. Allerdings nur wenn man sie bedroht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Stella hat ein neues Amphibien-Tauchboot gebaut, das es bis in die Tiefsee schaffen soll. Chris und Martin wollen es auf der Stelle testen, denn sie möchten sich auf die Spuren der Pottwale und Riesenkalmare begeben. Unter Wasser zeigt sich jedoch, dass sich Stella verkalkuliert hat. In 900 Meter Tiefe hält das U-Boot dem Druck nicht mehr stand. In letzter Sekunde kann Stella noch rettend eingreifen. Denn zum Glück funktioniert ihre zweite neue Erfindung einwandfrei. Mit einem ausfahrbaren Greifarm holt sie die Kratts wieder nach oben. Doch kaum über Wasser, wollen die beiden schon wieder in die Tiefe, denn bei ihrem Ausflug sahen sie, dass eine Pottwalfamilie in Not ist. Nun können ihnen nur ihre Wild-Power-Anzüge helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Kratts arbeiten an einer digitalen Landkarte der afrikanischen Savanne. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht jedes Erdloch und jeden Bewohner zu verzeichnen. Bei einer ihrer Erkundungstouren stoßen sie auf eine flüchtende Erdferkelmutter mit ihrem Baby. Eine Hyäne ist den beiden auf den Fersen. Aus lauter Angst und Verwirrung springt das Kleine in Chris’ Rucksack. Als die beiden Brüder dies bemerken ist die Mutter schon außer Sichtweite. Nun wollen sie sie mit Hilfe ihrer Karte finden, doch leider ist diese noch nicht ganz ausgereift. Während die Brüder noch suchen, läuft die Erdferkeldame ausgerechnet Zach Van Tech in die Arme. Der hat natürlich nichts Besseres zu tun, als das Tier gleich gefangen zu nehmen. Wird es Chris und Martin gelingen, die Mutter des kleinen Erdferkels zu finden und zu befreien? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Eigentlich wollten die Kratts im indonesischen Regenwald nach Drachenechsen suchen. Doch nachdem Chris beim Klettern in den Bäumen abgestürzt ist, hat er Höhenangst. Deshalb muss sein Bruder sich allein aufmachen, um dem Geheimnis der Flugkünste der Drachenechsen auf die Spur zu kommen. Er ist nicht der einzige, der an den Echsen Interesse hat. Auch Donita hat es auf die Reptilien abgesehen. Allerdings sind ihre Beweggründe andere: Tiefgefroren sollen sie das Highlight ihrer ‚Lebender-Schmuck‘-Kollektion werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Es hat stark geregnet und nun wimmelt es auf dem Boden vor lauter Regenwürmern. Für Chris und Martin ein willkommener Anlass, der Frage auf den Grund zu gehen, warum Regenwürmer bei Regen an die Oberfläche kommen und ein guter Grund, Stellas neue Schrumpfmaschine zu testen. Die beiden lassen sich auf Regenwurmgröße schrumpfen, um Wurm Pinky in das Tunnelsystem der Würmer zu folgen. Hier ist es ziemlich nass und glitschig, aber genau so mögen es die Würmer. Sie brauchen die Feuchtigkeit. Würden sie sich auf der Erdoberfläche bewegen, liefen sie Gefahr auszutrocknen. Es sei denn, es regnet. Dann fühlen die Würmer sich auch an der Oberfläche wohl und kriechen aus ihren Tunneln. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Chris und Martin entdecken bei einer ihrer Touren ein Schnabeltier, das Junge erwartet. Das finden die beiden ungeheuer interessant, denn Schnabeltiere gehören zu den wenigen eierlegenden Säugetieren. Was die Brüder nicht ahnen: Gourmand ist nicht weit, denn er hat es auf die Eier des Schnabeltiers abgesehen. Er hat sie bereits für ein Dinner verplant, das er Donita und Zach kredenzen will. Das müssen die Kratt Brüder natürlich um jeden Preis verhindern! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Chris und Martin machen einen Kanuausflug. Die beiden wollen sich einen Biberbau anschauen. Während die beiden unter die Lupe nehmen, was die Biber hier errichtet haben, ist ein fleißiger Biber bereits mit Ausbauarbeiten beschäftigt. Als Baustoff für die Erweiterung des Dammes hat er sich das Paddel der Kratts geschnappt. Als Chris versucht, es vorsichtig aus dem Damm zu entfernen, passiert das Unglück. Der Damm bricht und das Wasser des Bieberteiches fließt ab. In Windeseile bringen die Brüder alle Tiere auf die Tortuga in Sicherheit und versuchen den Damm zu reparieren. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man kein Biber ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 13.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Chris und Martin erforschen eine besondere Schmetterling-Art, den Monarchfalter. Diese Gattung gehört zu den sogenannten Wanderfaltern und kann Distanzen von über 4000 Kilometern zurücklegen. Die beiden wollen die Schmetterlinge auf ihrer Tour von Nordamerika in den Süden begleiten. Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an den hübsch gemusterten Faltern haben. Donata möchte aus den Schmetterlingen Haarspangen für ihre Lebender-Schmuck-Kollektion machen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Chris und Martin ziehen durch die große Wüste Kalahari. Sie sind auf der Suche nach dem mutigsten und furchtlosesten Tier Afrikas. Auf ihrer Tour fängt Chloe eine geheime Videobotschaft ab, in der Gaston Gourmand Zach Van Tech zu einem Überraschungsdinner einlädt. Auf der Speisekarte steht, wie könnte es anders sein, ein gefährdetes Tier. Welches verrät er jedoch nicht. Das Wild Team erfährt nur, dass das Tier etwas mit Honig zu tun. Dies ist der einzige Hinweis, den sie haben. Dennoch muss es ihnen gelingen, das Dinner zu verhindern. Glücklicher Weise finden sie jedoch schnell heraus, dass Gaston es auf den Honigdachs abgesehen haben muss. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Stella arbeitet an einem neuen Stromlinienprogramm. Für ihre Entwicklung möchte sie sich etwas von Fischen abschauen, denn die bewegen sich schließlich perfekt unter Wasser. Also machen sich Chris und Martin auf die Suche nach einem Vorzeigeexemplar für Stella. Dabei stoßen sie auf Finn, einen begnadeten Angler, der wegen seiner großen Fänge sogar mit einem stattlichen Anglerpokal geehrt wurde. Genau auf diesen Pokal hat es Zach Van Tech abgesehen. Und selbstverständlich ist er nicht gewillt sich einem ehrlichen Wettkampf zu stellen, er bevorzugt unlautere Methoden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Das Wild Team plant ein nächtliches Picknick. Sie möchten Glühwürmchen beobachten. Die Käfer senden ihre Leuchtsignale, um potentielle Partner auf sich aufmerksam zu machen und dies tun sie nur zur einer ganz bestimmten Zeit im Jahr. Doch nicht nur das Wild Team ist fasziniert von den leuchtenden Käfern, auch Donita Donata hat von dem alljährlichen Lichtreigen Wind bekommen. Sie will die Glühwürmchen entführen und für ein leuchtendes Abendkleid einspannen. Wird es Chris und Martin gelingen, Donita rechtzeitig zu stoppen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Bei einer Testfahrt mit den Rochengleitern entdecken Chris und Martin eine Walrossherde. Die beiden sind ganz fasziniert. Auf den ersten Blick scheinen die großen dicken Tiere plump und ungelenk, doch unter Wasser gleiten sie beinahe grazil und an Land können sie auf allen vier Flossen sogar einen Menschen überholen. Walrosse haben sich mit ihrem Aussehen perfekt an ihre Umgebung angepasst. Genau das hat Zach van Tech auf die Tiere aufmerksam gemacht. Um Donita Donata beliefern zu können, braucht er geschickte Perlentaucher. Er plant, die Walrosse für seine Zwecke zu missbrauchen. Um ihn aufhalten zu können, müssen Chris und Martin eine gehörige Portion Walross-Power auffahren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Das Wild Team ist in Tasmanien unterwegs, denn hier braucht jemand ihre Hilfe. Der Tasmanische Teufel. Ein Raubbeutler, der vom Aussterben bedroht ist. Nur in Tasmanien ist der Beutelteufel noch zu finden, doch es werden immer weniger. Die Kratts wollen herausfinden, wie viele Tiere es in Tasmanien noch gibt, und wie man sie schützen und retten kann. Dummer Weise bekommt Zach Van Tech von ihrer Mission Wind und heftet sich an ihre Fersen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.01.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Martin und Chris überbieten sich mit Tricks auf den Manta-Boards, bis Martin sich bei einem Sprung in der Wäscheleine verfängt. Er zieht die Leine samt der Wild-Power-Anzüge mit sich in die Tiefe. Zum Glück taucht Martin wieder auf, die Anzüge jedoch nicht. Ausgerechnet hier ist die Strömung sehr stark. Die Kratts starten eine aufwändige Such- und Bergungsaktion und stoßen dabei auf einen mysteriösen Meeresbewohner. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.02.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Die Brüder Chris und Martin Kratt sind auf Entdeckertour: Sie wollen herausfinden, warum Basilisken über das Wasser laufen können. Doch sie bemerken schnell, dass sie auf ihrer Suche nach einem Basilisken nicht die Einzigen sind. Die Bösewichte Donita und Dabio sind ebenfalls hinter den seltenen Tieren her und tatsächlich gelingt es ihnen, ein Exemplar zu fangen. Doch anders als Chris und Martin haben Donita und Dabio vor, den Basilisken zu töten und zu einem Hut zu verarbeiten. Gelingt es den Entdecker-Brüdern, das Tierchen rechtzeitig zu befreien? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.02.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Chris und Martin finden ein verletztes Elefantenkalb, das sich offenbar verlaufen hat, denn von seiner Herde ist weit und breit keine Spur zu sehen. Nachdem sie dem Elefantenkalb einen Dorn aus dem Fuß gezogen haben, lassen Chris und Martin es in der Obhut ihrer Crew, während sie sich auf die Suche nach der Mutter machen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihr neuer Freund in der Zwischenzeit wieder munter ist und im fliegenden Forschungslabor für allerlei Chaos sorgt. Auch die Suche nach der Elefantenherde gestaltet sich für die Kratt-Brüder schwieriger als gedacht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Auf ihrer Fahrt durch die afrikanische Savanne werden der Biologe Chris Kratt und der Zoologe Martin ungewollt Zeuge, wie ein Spitzmaulnashorn verfolgt und gefangen wird. Die beiden Brüder gehen der Sache auf den Grund und werden tatsächlich fündig: Der hinterhältige Erfinder Zach van Tech hat die Nashörner offenbar entführt und will sich die kräftigen Tiere zu nutzen machen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Chris und Martin Kratt sind mit ihrem Geländewagen in Australien unterwegs und beobachten im Outback Rote Riesenkängurus. Vor allem die starken Hinterbeine, mit Hilfe derer die Kängurus sehr hoch und weit springen und zudem auch noch richtig schnell werden können, faszinieren die Brüder. Allerdings nur so lange, bis sich ein neugieriges Jungtier plötzlich ihre Autoschlüssel schnappt und davon hüpft. Zum Glück haben sie ihre Power-Anzüge an, die sie im null Komma nix ebenfalls in Kängurus verwandelt. Nun beginnt eine wilde Verfolgungsjagd und Chris und Martin erfahren am eigenen Leib, was es heißt, als Känguru zu leben. Denn Hüpfen will gelernt sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Chris und Martin sind mit ihrer Crew in ihrem Raumschiff Tortuga unterwegs: Ihr Ziel – ein Wald, in dem Grauhörnchen und Blauhäher beheimatet sind. Die Brüder wollen herausfinden, welches Tier mehr Eicheln sammeln und horten kann. Doch kaum haben sie sich wagemutig aus der Tortuga ins Dickicht abgeseilt, passiert schon das erste Missgeschick. Die Brüder verlieren ihre Wild Pads und sind somit für den Rest der Crew nicht mehr erreich- geschweige denn auffindbar. Hinzukommt, dass es in dem dichten Wald nahezu unmöglich ist, mit der Tortuga zu landen. Als sich Martin dann auch noch versehentlich erst in eine Eichel und dann in einen Baum verwandelt, ist die Situation vollends verfahren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Mit Hilfe der Poweranzüge und modernster Technik, können Martin und seine Crew viele brenzlige Situationen meistern.
    Ihre Suche nach Wanderfalken führt Chris und Martin mitten in eine Stadt. Stella bezweifelt, dass sie hier fündig werden. Sie verspricht den Brüdern, dass sie, sollten sie erfolgreich sein, Stellas neueste Erfindung ausprobieren dürfen. Das spornt die beiden natürlich zusätzlich an. Doch die eizigen Vögel, die sie zunächst zu Gesicht bekommen sind Tauben. Überraschender Weise sind die jedoch gar nicht so langweilig, wie Chris und Martin immer vermutet haben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2011PBS Kids

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Go Wild! – Mission Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…