Staffel 1, Folge 21–39

  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Bild: TVNOW
    Chris und Martin machen sich auf zu einer Wanderung durch die australische Wüste – allerdings ohne die üblichen technischen Hilfsmittel. Die Kratt-Brüder wollen einen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen und ganz ohne Hightech-Ausrüstung, so wie Entdecker es früher taten, losziehen. Sie sind sich sicher, dass dies eine ganz besondere Erfahrung wird. Doch als plötzlich ein Koala buchstäblich vom Himmel fällt, stehen die Brüder so ganz ohne Hilfsgerät vor einem Problem … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Chris fordert das Gepardenweibchen Blitz zu einem Wettrennen auf.
    Die Kratt Brüder sind zusammen mit ihrem Entdecker-Team, bestehend aus Stella, Chloe und Jimmy, in der Afrikanischen Savanne unterwegs und sind fasziniert von den dort lebenden Geparden. Vor allem einer Sache wollen die Brüder unbedingt auf den Grund gehen: Wie schafft man es, so schnell wie ein Gepard zu sein? Martin schlüpft daraufhin in seine Turnschuhe und fordert das Gepardenweibchen Blitz zu einem Wettrennen auf. Chris und Stella verfolgen das Rennen aus ihrem Geländewagen und fahren nebenher.
    Doch selbst mit den besten Laufschuhen verliert Martin gegen Blitz und zu allem Unglück kann auch der Geländewagen der unebenen Strecke nicht Stand halten und rutscht in einen Graben. Das Team ahnt zudem nicht, dass es heimlich von Widersacher und Erfinder Zach Van Tech beobachtet wird. Prompt schlägt dieser ein neues Wettrennen zwischen ihm und Ingenieurin Stella vor: Dabei soll ermittelt werden, wer die bessere Erfindung bauen und so die Schnelligkeit eines Geparden am besten simulieren kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.09.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Martin (re.) und Chris stoßen dank ihrer Nasenaffen-Verkleidung im Regenwald von Borneo auf die seltenen Nasenaffen.
    Chris und Martin Kratt hat es mit ihrem Team in den Regenwald von Borneo verschlagen. Sie wollen herausfinden, warum die seltenen Nasenaffen so eine große Nase haben. Sie stoßen auf eine Gruppe der seltenen Tiere, deren Anführer sich verletzt hat. Kurzerhand übernimmt Martin die Rolle des führenden Affenmännchens, was trotz tatkräftiger Unterstützung von Chris gar nicht so einfach ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.12.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.10.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Chris, Martin, Stella, Jimmy und Chloe tragen unter sich ein Federballturnier in der afrikanischen Savanne aus. Doch schon bald sind alle Federbälle kaputt und Stella muss zu einer Notlösung greifen: Sie zeigt den anderen einen wunderschönen Federball aus echten Federn – ein über 100 Jahre altes Familienerbstück. Nun kann das Spiel weiter gehen und Chris und Martin tragen ein spannendes Match aus. Dabei bemerken sie jedoch nicht, wie sich ein Karakal anschleicht. Plötzlich springt dieser auf, fängt Stellas Federball und läuft davon. Stella ist am Boden zerstört, doch Chris und Martin versprechen ihr, die seltene Wüstenkatze samt Ball zu finden. Insgeheim jedoch zweifeln die beiden Brüder, ob sie ihrer Freundin da mal nicht zu viel versprochen haben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.04.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Martin (re.) und Chris haben sich als Zebras verkleidet, um näher an die Zebra-Herde heranzukommen.
    Chris und Martin sind fasziniert von Zebras, vor allem die Streifen haben es den Brüdern angetan. Sie wollen herausfinden, wie viele Streifen ein Zebra wohl besitzt. Aber wie sollen sie das in der afrikanischen Savanne anstellen, ohne die scheue Herde zu stören? Und was hat es eigentlich genau mit den vielen Streifen auf sich? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.05.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Chris und Martin landen mit der Tortuga-Crew im Regenwald. Die Kratt-Brüder wollen die Gegend erkunden und die Öffentlichkeit auf das Schicksal der hier lebenden Orang-Utans aufmerksam zu machen. Sicherheitshalber nehmen sie den Erste-Hilfe-Kasten mit, schließlich sollte man die kräftigen Tiere nicht unterschätzen. Doch dann brauchen nicht die Kratts sondern Stella, Chloe und Jimmy etwas aus dem Koffer. Die drei haben sich die Zeit damit vertrieben, wie Affen durch den Wald zu schwingen und haben nun überall gehörigen Muskelkater. Chris und Martin eilen mit dem Koffer zurück zur Tortuga, doch dann stellt sich ihnen ein riesiges Orang-Utan-Männchen in den Weg … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.06.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Chris und Martin versuchen mit ihrem U-Boot Jimmys geliebten Joystick in der Tiefsee aufzuspüren.
    Chris, Martin und die Tortuga-Crew erforschen gemeinsam den Ozean. Die Kratt-Brüder wollen herausfinden, wie die Nahrungskette bei den Unterwassertieren funktioniert. Als Jimmys geliebter Joystick plötzlich ins Wasser fällt, tauchen die beiden hinterher. Keine ungefährliche Angelegenheit, schließlich müssen sie aufpassen, dass sie nicht Teil der Nahrungskette werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Stella stellt die Kratt-Brüder Martin und Chris heute vor eine ganz besondere Herausforderung: Sie möchte wissen, wie die vielen verschiedenen Lebewesen in der afrikanischen Savanne über eine Nahrungskette miteinander verbunden sind. Sie schlägt den abenteuerlustigen Brüdern ein Spiel vor. Chris und Martin verwandeln sich mit Hilfe ihrer Power-Anzüge in Grashalme und sollen sich jeweils in das nächste Tier verwandeln, das versucht, sie zu fressen. Aber genau da fangen die Probleme schon an. Denn da Grashalme sich bekanntlich ja nicht bewegen können, müssen die Brüder ganz schön viel Geduld aufbringen, bis sich endlich ein Tier ihrer erbarmt. Und tatsächlich verwandeln sich Chris und Martin in ganz unterschiedliche Tiere. Derjenige, der als Erstes am obersten Ende der Nahrungskette angelangt ist, hat gewonnen. Aber welches Tier mag das wohl sein? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.01.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Chris und Martin Kratt planen mit ihrer Crew eine Kostümparty. Mitten in den Vorbereitung haben sie plötzlich das Gefühl, dass auf der Tortuga etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Jimmy befürchtet, ein Geist oder gar ein Monster stecke hinter den seltsamen Vorkommnissen. Doch Martin und Chris sind sicher, dass sich nur ein neuer tierischer Freund auf die Tortuga geschlichen hat. Und tatsächlich: Als sie sich auf die Suche begeben, werden sie schnell fündig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.10.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Chris (li.) und Martins Anzüge verwandeln sich in Truthahnform. Sie wollen der Welt unbedingt zeigen, dass Truthähne durchaus wertvolle und wichtige Tiere sind.
    Chris und Martin sind fasziniert von Honigbienen und ihrem Verhalten. Um den gestreiften Insekten so nahe wie möglich zu kommen, lässt Chris sich auf die Größe einer Sommersprosse schrumpfen und erkundet den Innenraum einer Blüte. Es dauert nicht lange, da kommt auch schon die erste Honigbiene angeflogen. Doch was erst interessant erscheint, wird schon bald zu einem turbulenten Abenteuer. Denn Chris bleibt durch die klebrigen Pollen der Blüte an der Biene kleben und diese nimmt ihn mit auf einen rasanten Flug. Dumm nur, dass Chris und die Biene so klein sind, dass Martin und die Tortuga-Crew Mühe haben, ihren Freund wieder zu finden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 30.03.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Chris und Martin beobachten einen Gecko, der kopfüber an der Glaskuppel der Tortuga hängt, und fragen sich, wie er das schafft. Ihre erste Vermutung – mit Saugnäpfen – erweist sich als falsch und löst eine Kettenreaktion von kleineren und größeren Pannen aus. Inzwischen hat Zach Van Tech ein Auge auf Stellas Verkleinerungsgerät geworfen. Als er es tatsächlich in die Finger bekommt, wird die Lage für das Wild Team schwierig, aber sie haben Glück mit Stellas mobilem Erfindungs-Koffer. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Chris (li.) und Martin haben in ihrem Rucksack ein Wolfsjunges entdeckt.
    Martin und Chris kehren von einem Ausflug in den Wald auf die Tortuga zurück. Doch gerade als sie ihren Freunden Stella, Chloe und Jimmy von ihren Erlebnissen erzählen, werden sie von einem merkwürdigen Geräusch unterbrochen: Ein Wolfsjunges hat sich in ihrem Rucksack versteckt. Aber wie ist es da hineingelangt, ohne dass die Kratt-Brüder es bemerkt haben? Martin und Chris müssen überlegen, wo sie überall im Wald waren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.10.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Chris (li.) und Martin wollen den schwarzen Jaguar vor Zach beschützen.
    Chris und Martin fliegen über die afrikanische Savanne und machen sich dabei Gedanken über ein geeignetes Geburtstagsgeschenk für Stella. Doch den beiden Brüdern fehlt bisher die zündende Idee. Währenddessen tun Chloe und Jimmy so, als hätten sie Stellas Geburtstag vergessen, um insgeheim Stellas Überraschung vorzubereiten. Doch ausgerechnet jetzt erscheint Zach auf der Bildfläche und führt nichts Gutes im Schilde … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Chris und Martin sind gemeinsam mit Stella und Chloe im Wald unterwegs. Jimmy backt derweil auf der Tortuga seine berühmten Brownies. Doch die süße Köstlichkeit lockt nicht nur die Freunde wieder zurück zu ihrer Station, auch eine kleine Fledermaus kann dem Duft nicht widerstehen und versteckt sich zwischen den kleinen Kuchen. Die Meinung über ihren kleinen Besucher geht zwischen den Freunden allerdings auseinander … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.10.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Chris und Martin (Bild) erkunden den tiefen Ozean und entdecken dabei weiße Haie.
    Chris und Martin erkunden den tiefen Ozean und entdecken dabei einen weißen Hai. Die Kratt-Brüder sind beeindruckt von dem gewaltigen Tier und wollen ihm so nah wie möglich kommen. Dafür lassen sie sich auf Fischgröße schrumpfen und docken sich mit Hilfe eines Miniatur-U-Bootes an den weißen Hai an. Doch plötzlich wird ihr neuer Freund von Erzfeind Gourmand gefangen, der aus seinem Fang Haifischflossensuppe machen will … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.10.2011PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 37 (25 Min.)
    Die Kratt-Brüder wagen einen Fallschirmsprung mitten über dem Regenwald Neuguineas. Sie sind auf den Spuren der wunderschönen Paradiesvögel. Doch damit sind sie nicht allein: Auch Donita hat es auf die bunten Vögel abgesehen, um sich aus deren Federn ein neues Kleid zu kreieren. Als sich Stella spaßeshalber in einen farbenfrohen Paradiesvogel verwandelt, wird sie prompt von Donitas Komplizen Dario geschnappt und entführt. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.09.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Chris und Martin sind nachts, ausgestattet mit Stirnlampen, im Wald unterwegs. Doch egal, wie sehr sie ihre Augen anstrengen, können sie viele Tiere, die ihnen begegnen mit dem bloßen Auge nicht erkennen. Als sie plötzlich einem Koboldäffchen begegnen, scheint die Lösung einfach. Mit ihren großen Augen scheinen die niedlichen Tiere im Dunkeln bestens sehen zu können. Was für ein glücklicher Zufalls, als die Brüder zurück in der Tortuga erfahren, dass Stella gerade an neuen Nachtsichtbrillen arbeitet. Allerdings sind diese noch nicht hundertprozentig fertig. Chris und Michael nehmen sie trotzdem heimlich mit und tatsächlich haben sie nun eine völlig neue Perspektive im dunklen Gehölz. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass Stella inzwischen entdeckt hat, dass die Brillen nicht mehr da sind und stinksauer ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2012PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Das U-Boot der Nektons sinkt immer tiefer in die Nähe des Meeresgrundes.
    Stella liebt Vögel. Sie beschließt, sich heute einmal eine Pause vom Erfinden zu gönnen, um die verschiedensten Vogelarten mit dem Fernglas zu beobachten. Auch Chris und Martin sind große Fans des Federviehs. Besonders Greifvögel wie der Habicht, Falke oder Adler haben es ihnen angetan. Aber wie kann man diese Vögel eigentlich unterscheiden? Bei ihren Beobachtungen stoßen die Freunde auf Gourmand, der ebenfalls ein großes Interesse an den Vögeln hat – allerdings nicht an ihrer Schönheit, sondern an ihrem Geschmack … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2011PBS Kids

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Go Wild! – Mission Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…