Glücksrad
D 2016–2017
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Glücksrad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Glücksrad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Revival der einst erfolgreichen Sat.1-Spielshow. Beim „Glücksrad“ gilt es, Begriffe an der Ratewand zu erraten und den am Rad erdrehten Betrag zu erhalten. Nach drei Spielrunden steht der Gesamtsieger fest, der in die Bonusrunde einzieht und dort zusätzlich zu seinem Gewinn einen weiteren Geldbetrag abräumen kann.
Jan Hahn („Sat.1-Frühstücksfernsehen“) moderiert die Neufassung, als „Buchstabenfee“ fungiert die Tänzerin Isabel Edvardsson. (Text: DB/RS)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTLplus/Frank W. Hempel
TV-Kritik: „Glücksrad“ – Wenn der Hahn am Rad dreht

Review von Dennis Braun

Halbzeit bei den Gameshow-Neuauflagen bei RTLplus. Sowohl von "Jeopardy!" als auch vom "familien duell" wurden alle bisher produzierten 60 Folgen ausgestrahlt, sodass ab dem kommenden Montag nun die anderen beiden Klassiker ihr Comeback feiern: "Ruck Zuck" und das "Glücksrad". Während sich Kollege Glenn Riedmeier dem temporeichen Begrifferaten mit Oliver Geissen widmet (wunschliste.de berichtete), wird in dieser TV-Kritik am Rad gedreht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei den …

Glücksrad – Community

  • (geb. 1989) am

    Die Produktion wurde eingestellt, neue Folgen wird es nicht geben - auch keine Wiederholungen.
  • am

    wann fängt Glücksrad mit Hahn wieder an 2020?
  • am

    wann fängt Glücksrad im jahr 2020 wieder An?
    Danke im vorraus
  • (geb. 1978) am

    Ich finde es sehr schön das es wieder möglich ist mit zu raten. Mich stört nur am Moderator Jan Hahn, das er immer wenn die Rätsel gelöst werden, zusätzlich nochmal die Lösung sagt. Ist er ein Papagei?
    Um Zeit zu sparen, werden die Buchstaben einfach so dahingesagt, mir fehlt da der Charme von früher, wo es noch hieß r wie Richard, n wie Nordpol, s wie Siegfried usw.
    Außerdem war es schön damals mit den Sachpreisen. Bonusrunde mit Jackpot sowie die Möglichkeit Reisen oder ein Auto zu gewinnen.
    Einiges ist nicht richtig durchdacht worden bei der Neuauflage.
  • (geb. 1962) am

    Hab die Sendung früher sehr gerne geschaut damals mit Frederic Meißner, der hat das sehr gut moderiert, aber dieser Jan mit seiner komischen Nuschelei mag ich gar nicht. Den mag ich auch nicht beim Frühstücksfernsehen. Schade

Glücksrad – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glücksrad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…