Ruck Zuck
    D 2016–2017
    • Gameshow
    Deutsche TV-PremiereRTLplus
    Auch bei der 2016er Neuauflage des Gameshow-Klassikers bleiben die Regeln, wie sie bei der Ur-Version 1988 auf Tele 5 mit Moderator Werner Schulze-Erdel eingeführt wurden. Zwei Teams mit je fünf Spielern treten gegeneinander an, um vorgegebene Begriffe innerhalb von 40 Sekunden so zum umschreiben, dass die jeweiligen Teammitglieder sie erraten. Dabei dürfen bestimmte Worte nicht genannt und Schlüsselworte nur einmal verwendet werden.
    Erschwert wird das Ganze dadurch, dass jeder Spieler einen Kopfhörer aufhat, den er erst dann abnimmt, wenn er mit Umschreiben an der Reihe ist. Wer nach vier Runden die meisten Punkte hat, kommt ins Finale und kann seinen Siegertitel bis zu fünfmal verteidigen.
    Als Moderationsnachfolger von Jochen Bendel hat RTLplus Oliver Geissen angeheuert. (Text: mm)

    Ruck Zuck – Streaming & Sendetermine

    Ruck Zuck – Community

    • (geb. 1974) am

      Noch ein Fehler entdeckt: in Folge 115. (02x55)
      Das Team "Unsere kleine Kneipe" umschreibt den zu erratenden Begriff "Schein" 2 x (!) mit dem Sprichwort "Mehr ... als sein" und zwar an Position 1. + 3.
      Die Jury greift nicht ein, obwohl man genau sehen kann, dass die Kandidaten 1. + 2. dieses Teams bereits ihre Mimik verziehen (sie wissen ja, dass diese Umschreibung gerade erst genannt wurde).
      Da hat wohl jemand in der Regie geschlafen....
    • (geb. 1974) am

      Da werden ganz offensichtliche Fehler im Nachhinein gar nicht erst publik gemacht.

      In Folge 86 (# 02x26) kurz vor dem Einzug ins Finale gab es einen Patzer bei der herausfordernden Mannschaft "Die Engel". Zu erraten war der Begriff "Draht".

      1. Person beschreibt: "Maschen_____zaun" [nach Stefan Raabs Hit]; 2. Person antwortet klar: "Rasen" !!!!!!!!! Das war deutlich zu hören, und die Regie gibt den Punkt - obwohl der falsche Begriff genannt wurde!

      Dann aber beschreibt die 2. Person der 3. Person den Begriff mit "____esel" - also tatsächlich mit dem gesuchten Begriff "Draht" - da weder von Oliver Geissen noch von der Regie eingriffen wurde, muss ja wohl zwischendurch (ungefähr 33. Sekunde) geschnitten worden sein?!?!?!?!?!?
    • am

      Wo sind Jochen Bendel und Guenther bloß?
      Das ist ja das Grauen... Geißen hat absolut kein Plan vom Spiel, kein Bock und kein Wortschatz, digitale Deko statt schoene Kulisse und anscheinend 3 einsame Zuschauer auf der Tribuene, dazu willkuerliche Unterbrechungen fuer die Werbung. Ist das Euer Ernst, RTLplus?
      Die Idee war gut. Viele haben sich gefreut. Die Umsetzung eine Katastrophe! Zum Abschalten!
    • am

      Auch ich hatte mich auf die neuen Folgen gefreut und dann das:-(
      Wie kann man die Sendung ohne die ohne Titel und Spielmusik zeigen??? Finde die neue Soundkulisse passt so gar nicht zum Spiel und auch die Hektik beim raten der Begriffe kommt so gar nicht auf - und dann auch noch einen Moderator der eine Spielshow moderiert als wären es Nachrichten:-(
    • am

      Ohne Jochen Bendel wird das ruckzuck zum Flop des Jahres! Kein echter Gameshow Fan tut sich das mit Geißen freiwillig an. Frag mich wirklich welche Irrlichter die ganzen Fehlentscheidungen treffen in Köln seit Jahren und sich dann über einbrechende Marktanteile wundern...

    Ruck Zuck – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ruck Zuck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…