Folge 3

  • Folge 3/​2018

    Folge 3
    Isoglukose: Der Zuckersirup ist ein gefährlicher Dickmacher. Viele Menschen denken, dass Fruchtzucker gesünder sei als normaler Haushaltszucker. Das stimmt aber nicht. Im Gegenteil. Er ist viel süßer, regt den Appetit noch mehr an und verursacht so schneller Übergewicht, Diabetes, eine Fettleber oder Herz-Kreislauferkrankungen. Nun hat die EU Isoglukose zum Süßen von Lebensmitteln zugelassen. Diese wird aus Maisabfällen und Enzymen gewonnen, ist extrem billig und darf bis zu 90 Prozent Fruchtzucker enthalten.
    Hormonspirale: Verhütung mit Nebenwirkungen? Immer mehr Frauen verhüten mit der Hormonspirale. Sie enthält weniger künstliche Hormone und soll verträglicher sein als die Pille. Doch die Hormonspirale steht in der Kritik, weil sie trotzdem Nebenwirkungen wie Depressionen, Angststörungen oder Schlaflosigkeit auslösen soll. Bei vielen Patientinnen wird ein möglicher Zusammenhang gar nicht oder erst spät hergestellt – oft wenn es schon einen langen Leidensweg gibt. Kritiker fordern, dass Frauen besser
    aufgeklärt werden.
    Faszien: Was bringt das Training mit der Rolle? Sowohl im Fitness- Bereich als auch in der Reha haben die Faszienrollen Einzug gehalten. Verklebte Faszien sollen die Ursache von vielen Beschwerden sein. Das feine spinnennetzartige Bindegewebe umhüllt alle Muskeln und Organe im Körper, und um dessen Training und Pflege gibt es einen riesen Hype. Es sollen unter anderem Rücken-, Kopf- und Gelenkschmerzen bekämpft werden.. „Gesundheit!“ möchte mehr über das dünne weiße Gewebe erfahren und darüber, welche Übungen sinnvoll sind.
    Zumba: Power-Tanz für die Fitness Mehr als 14 Millionen Menschen in über 180 Ländern machen jede Woche diesen Trend-Sport. Auch „Gesundheit!“-Reporter Fero Andresen will es ausprobieren und macht sich in einem Crashkurs fit für eine XXL-Trainingsstunde mit über 300 Teilnehmern. Mit den lateinamerikanischen Tanzschritten will er seine Koordination und Ausdauer verbessern. Wird Fero schließlich auch den typischen Hüftschwung hinbekommen? (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.01.2018 BR

Sendetermine

Di. 16.01.2018
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Gesundheit! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Gesundheit! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App