Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Geschäftsmodell: kriminell“ startete am 11.04.2016 bei Spiegel Geschichte.
    • ZDFinfo: Jordan Belfort - Der Wolf of Wall Street
    • Original-Alternativtitel: Jordan Belfort, le loup de Wall Street
    Staffel 1, Folge 1
    Der junge Trade machte Berge von Geld. – Bild: ZDF und Victor Peressetchensky./​Victor Peressetchensky
    Der junge Trade machte Berge von Geld.
    In den 90er Jahren macht Jordan Belfort eine steile Karriere an der Wall Street. Mit allem was dazu gehört: Reichtum, Sex und Drogen. Der junge Trader, der aus einfachen Verhältnissen kommt, verdient ein Vermögen mit zweifelhaften Anlagegeschäften. Nach einer kurzen Gefängnisstrafe begründet seine Autobiographie den Mythos des „Wolf of Wall Street“. Sein Leben wird sogar mit Hollywood-Superstar Leonardo di Caprio verfilmt. Heute arbeitet Jordan Belfort als Motivations- und Salestrainer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDo 08.12.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 23.06.201513ème Rue
    • ZDFinfo: Kim Dotcom - König der Raubkopierer
    • Original-Alternativtitel: Kim Dotcom, le méga pirate
    Staffel 1, Folge 2
    Kim Dotcom
    Der deutsche Unternehmer Kim Schmitz aka Kim Dotcom gilt in der Geschichte des Internets als größter Raubkopierer aller Zeiten. Anfang 2013 wird er verhaftet und die Webseite Megaupload abgeschaltet. Der Film zeichnet Schmitz’ Werdegang nach: seine schwierige Kindheit in Kiel, seine Jahre in der Hackerszene in Berlin und seine frühen „unternehmerischen“ Aktivitäten, die ihn zwei Mal ins Gefängnis bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMi 25.01.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 30.06.201513ème Rue
    • Original-Alternativtitel: Rudy Kurniawan, l'escroc aux grands crus
    Staffel 1, Folge 3
    Niemand weiß, woher Rudy Kurniawan kommt, als er Anfang des Jahrtausends zum ersten Mal in Erscheinung tritt. Doch der schüchterne, junge Mann wird schnell zum Star in der Welt des Weins. Innerhalb weniger Jahre stellt er sich einen erstklassigen Weinkeller zusammen, der ihm Zutritt in die Welt der superreichen Weinliebhaber verschafft. Bei zwei Auktionen versteigert er einen Teil seiner Sammlung, darunter die erlesensten Raritäten. Der Verkauf bringt ihm 35 Millionen Dollar. Doch leider sind die Weine gefälscht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 07.07.201513ème Rue
    • ZDFinfo: Margaret McDonald - Sex als Geschäft
    • Original-Alternativtitel: Margaret McDonald, la Businesswoman du sexe
    Staffel 1, Folge 4
    Die Engländerin Margaret McDonald wird 2003 in Frankreich wegen Zuhälterei im großen Stil verurteilt.
    Die Engländerin Margaret McDonald wird 2003 in Frankreich für Zuhälterei im großen Stil verurteilt. Die gebildete und kultivierte Frau führte eine internationale Sex-Agentur mit über 400 Prostituierten. Der Film zeichnet das Bild einer Frau mit einer schwierigen Kindheit und emotionalen Problemen, die auf sehr ungewöhnliche Weise ihren Weg in der Geschäftswelt macht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMi 25.01.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 14.07.201513ème Rue
    • ZDFinfo: Arjan Roskam - Der König des Cannabishandels
    • Original-Alternativtitel: Arjan Roskam, le roi du canabis
    Staffel 1, Folge 5
    Roskam machte sich auf der ganzen Welt auf die Suche nach Hanfsorten.
    Arjan Roskam gilt als König des Cannabis. Der holländische Geschäftsmann wurde mit seinen Coffee-Shops, seinen Online-Shops für Cannabissamen und mit den Dokumentationen über seine weltweite Suche nach den besten Sorten zur lebenden Legende. Doch wer ist der erfolgreiche Geschäftsmann wirklich, der am Rande der Legalität ein Firmenimperium aufgebaut hat? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMi 25.01.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 21.07.201513ème Rue
    • ZDFinfo: Wolfgang Beltracchi - Der Meisterfälscher
    • Original-Alternativtitel: Wolfgang Beltracchi, le prince des faussaires
    Staffel 1, Folge 6
    Painter and forger Wolfgang Beltracchi
    Jahrelang konnte der deutsche Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi die gesamte Kunstwelt zum Narren halten. Weder Auktionshäuser noch Sachverständige merkten, dass die Werke, die er als Originale von Malern wie Max Ernst oder Max Pechstein verkaufte, in Wahrheit von ihm selbst stammten. Beltracchi verdiente Millionen bis er schließlich doch aufflog und wegen Betrugs ins Gefängnis musste. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDo 08.12.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 28.07.201513ème Rue
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 17.05.2016 angekündigt

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschäftsmodell: kriminell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…