Staffel 4, Folge 5

  • 35. Alexander und die kämpfenden Kühe

    Staffel 4, Folge 5 (13 Min.)
    Im Schweizer Kanton Wallis liegt die Bettmeralp. Hier lebt der 15-jährige Alexander Eyholzer. In den Sommerferien hilft er auf dem Bauernhof und in der Berghütte seines Onkels Stefan. Am liebsten kümmert sich Alexander aber um die – ganz besonderen – Rinder der Familie. Die alte, alpine Rasse der Eringer Kühe gehört zu den kleinsten Rinderrassen Europas. Mit den Tieren geht Alexander bei traditionellen Ringkuhkämpfen an den Start. Diesmal tritt er mit der Kuh namens Bandid an. Werden sie gewinnen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2015arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 30.07.2021
05:00–05:20
05:00–
So 14.06.2015
08:25–08:35
08:25–
NEU
Füge GEOlino kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu GEOlino und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn GEOlino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…