884 Folgen (deutsche Fassung – ab 1980), Folge 1–25

  • Folge 1 (45 Min.)
    Dr. Jeff Webber ist verärgert: Krankenschwester Anne Logan verbringt mit dem Privatdetektiv Joe Kelly ein Skiwochenende in den Bergen. Luke Spencer entdeckt, dass Frank Smith Lauras Telefon angezapft hat. Jetzt weiß er: Laura ist in großer Gefahr. – Am 1.4. 1963 ging sie zum ersten Mal auf Sendung: Die Mutter aller Krankenhausserien. Start der erfolgreichen Supersoap rund um die Bewohner der Küstenstadt Port Charles. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 2 (45 Min.)
    Über Port Charles tobt ein heftiges Unwetter. Ängstlich flüchtet sich Laura in die Arme ihres Mannes Scotty und erzählt ihm zum ersten Mal von ihrer Vergewaltigung in der Disco. Das Gewitter hält auch Dr. Monica Quartermaine und ihren Mann Alan wach. Beide denken an ihren kleinen Sohn Alan Jr., der in seinem Brutkasten um sein Leben kämpft. Luke tauscht gerade die belastende Kassette aus, als Smith mit seinen Helfern erscheint. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 3 (45 Min.)
    Um Laura zu schützen, ist Luke bei Smith eingebrochen. Bill Watson ahnt, wer die Tonbänder gestohlen hat, die Laura belasten. Monica Quartermaine fürchtet, ihr Mann Alan könnte herausfinden, dass nicht er, sondern Rick der Vater ihres Kindes ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 4 (45 Min.)
    Senator Mitch Williams gefällt es nicht, dass sich seine Geliebte Susan für den dubiosen Geschäftsmann Frank interessiert. Aber Susan hat genug von Mitch und seinen Versprechungen. Luke trifft sich mit Laura und übergibt ihr das belastende Tonband. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 5 (45 Min.)
    Luke versucht verzweifelt Laura klarzumachen, in welcher Gefahr sie schwebt. Aber Laura will davon nichts wissen. Oberschwester Jessie lässt sich überreden, ein Wochenende mit Dan zu verbringen. Senator Williams bittet seine Frau Tracy, ihn nach Albany zu begleiten. Doch Tarcy lehnt ab. Sie will in Port Charles bleiben und weiter nach dem Baby forschen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 6 (45 Min.)
    Rick Webber will das General Hospital verlassen. Monica, die befürchtet ihre Affäre und das gemeinsame Kind könnten der Grund sein, will dem Geliebten zuvorkommen. Luke bekommt von seinem Boss Mr. Smith den Auftrag, Laura im Auge zu behalten. Die sei Zeugin eines brisanten Telefonats geworden und drohe mit dem FBI. Luke jedoch ist an Laura längst dran. Auf eine Weise, die Mr. Smith gar nicht gefallen dürfte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 7 (45 Min.)
    Luke ist entsetzt, als er erfährt, dass sich Laura mit Smith getroffen hat. Alan sucht Rick Webber auf, um ihn zur Taufe seines Sohnes einzuladen. Monica und Rick wundern sich. Sie fürchteten schon, dass Alan längst weiß, wer der wirkliche Vater des Kindes ist. Niemand ahnt, dass Alan seine Rache bereits plant. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 8 (45 Min.)
    Monica hat Angst. Sie fürchtet Alans Rache. In ihrer Not vertraut sie sich Gail an. Tracy setzt indessen alles daran zu beweisen, dass Alan nicht der Vater des Kindes ist. Der aber weiß das zu verhindern. Er lässt das Ergebnis der Blutuntersuchung verschwinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 9 (45 Min.)
    Lee Baldwin möchte mit Monica und Rick als Freund und Anwalt über die Zukunft ihres Babys sprechen. Alans Schwester Tracy glaubt sich indessen am Ziel: Endlich hat sie Gelegenheit, die Krankenhausakte ihres Neffen einzusehen. Dort hofft sie den Beweis zu finden, dass Alan nicht der Vater des Baby ist. Doch sie wird enttäuscht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 10 (45 Min.)
    Scotty ist misstrauisch, weil Laura den Mann zu schützen scheint, der sie vergewaltigt hat. Schwester Jessie ist erstaunt: Chefarzt Hardy genehmigt ihren Sonderurlaub ohne zu zögern. Jetzt kann sie mit Dan Rooney ins Wochendende. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 11 (45 Min.)
    Schwester Amy ist sich sicher, dass Alan Quartermaine die Akte seines vermeintlichen Sohnes gefälscht hat. Nach diesen Unterlagen ist Alan der Vater von Monicas Baby. Mit allen Mittel kämpft Alan um das Kind. In seinen Träumen nimmt er Rache. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 12 (45 Min.)
    Während sich die Freunde in einer Disco treffen, um gemeinsam zu Scottys Überraschungsparty zu gehen, wird Laura erneut im Zusammenhang mit ihrer Vergewaltigung vernommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 13 (45 Min.)
    Rick erfährt, was Alans Schwester Tracy im Schilde führt. Er will allen Lügen ein Ende setzen. Luke Spencer versucht mit Engelszungen, Frank Smith von Laura Baldwins Loyalität zu überzeugen. Ohne Erfolg. Smith wird nur noch misstrauischer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 14 (45 Min.)
    Der Kampf im Haus Quartermain geht weiter. Tracy schleudert Monica entgegen, dass Alan sie mit allen Mitteln daran hindern wollte herauszufinden, wer Alan Jr. Vater ist. Wütend fordert Monica, dass Alan seine Schwester Tracy endlich stoppt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 15 (45 Min.)
    Lauras Beobachter wendet sich an Joe Kelly mit der Aufforderung, ihm Geld zu geben, damit er die Stadt verlassen kann. Scotty gegenüber behauptet Laura immer noch, Johnny nicht zu kennen. Damit sie bei ihrer Aussage bleibt, will Smith sie mit einem kleinen Unfall warnen. Von all dem ahnen Dan und Jessie nichts. Sie genießen ihren Urlaub in vollen Zügen und kommen sich näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 16 (45 Min.)
    Lauras Vergewaltiger Johnny kam bei einem Unfall ums Leben. Scotty soll bei der Indentifizierung der Leiche helfen. Auch Luke erfährt, was passiert ist. Für ihn trägt der Unfall eindeutig die Handschrfit des Syndikats: Johnny wurde offenbar ermordet. Alan trifft sich mit seinem Vater und macht ihm bittere Vorwürfe, dass er Tracy nicht aufgehalten hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 17 (45 Min.)
    Alan setzt seine Schwester Tracy unter Druck. Er hat Beweise für Mitchs Verbindung zur Verbrecherorganisation. Aber Tracy lässt sich nicht stoppen. Sie will wissen, wer wirklich der Vater ihres Neffen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 18 (45 Min.)
    Tracy will von Mitch wissen, ob er Beziehungen zur Organisation hat. Indessen laufen die Vorbereitungen für die Taufe des kleinen Quartermaine auf Hochtouren. Alan befürchtet, die Kirchendecke könnte bei der Feier zusammenbrechen. Auch der Architekt kann ihn nicht beruhigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 19 (45 Min.)
    Die Schlagzeilen über Johnnys Tod und die Vergewaltigung scheinen Laura weniger aufzuregen, als das Hearing, an dem auch Scotty teilnehmen wird. Smith ist unterdessen beruhigt. Mit ihrer Aussage hat Laura einmal mehr ihre Loyalität bewiesen. Das Hearing ist auch das Thema in Pop’s Drugstore, wo sich die gegnerischen Parteien zu einem Gespräch treffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 20 (45 Min.)
    In der Disco wird Laura nach der langen Abwesenheit von ihren Freundinnen herzlich begrüßt. Auch Tracy hat Grund zur Freude, denn ihr Mann Mitch besucht sie überraschend. Sie ahnt nicht, dass er immer noch an seiner Affäre festhält. Monica hingegen ist angespannt und nervös. Sie fürchtet sich vor Alan und seiner Gewalttätigkeit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 21 (45 Min.)
    Alan setzt Mitch unter Druck. Der soll seine Frau Tracy davon abbringen, eine Offenlegung der Aussage zu erwirken. Ansonsten werde er Tracy über Mitchs Affäre unterrichten. Auch Smith bereitet Mitch Probleme. Der verlangt, von ihm auf seine Geliebte Susan zu verzichten. Im Krankenhaus verblüfft Rick Webber alle mit seinem Rücktritt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 22 (45 Min.)
    Von seiner Haushälterin Rose Kelly erfährt Rick Webber, dass auch sie nicht glaubt, dass Laura von Johnny vergewaltigt wurde. Ihr Gespräch wird von Alan gestört, der noch einmal alles daransetzt, Rick zur Rücknahme seiner Kündigung zu bewegen. Rick erzählt Monica von Alans Besuch und bittet sie erneut, ihrem Mann endlich zu gestehen, wer der wahre Vater des Kindes ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 23 (45 Min.)
    Der Tag der Taufe des Quartermaine-Erben ist gekommen. Rick Webber soll seinen Sohn als Taufpaten halten. In seinen Grübeleien wird er von dem kleinen Mike gestört, der sich verzweifelt an Rick wendet: Sein Hund braucht dringend ärztliche Hilfe. Mit Erfolg kann Rick die beide versorgen. Von Rose erfährt er, dass der kleine Mike eine Vollwaise ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 24 (45 Min.)
    Alan will sich am Tag der Taufe an seiner Frau und ihrem Liebhaber Rick Webber rächen. Im Kinderzimmer macht er sich an der Hydraulik der Deckenstütze zu schaffen. Monica ahnt, dass Alan etwas Furchtbares plant. Sie ist außer sich vor Sorge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC
  • Folge 25 (45 Min.)
    Der Tag der Taufe, soll auch der Tag von Alans Rache sein. Das Dach des Hauses stürzt ein und begräbt Alan, Rick und Monica unter sich. Unter den Taufgästen bricht Panik aus. Während einige der Gäste versuchen, zu den Verschütteten vorzudringen, gehen Gail die Nerven durch. Sie wirft Tracy vor, dass sie mit ihrer Anfechtung der Vaterschaft Alans, die Tragödie überhaupt erst ausgelöst habe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.1988Sat.1Original-TV-PremiereABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn General Hospital online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…