Geheimakte Tesla
    USA 2017–2018 (Tesla’s Death Ray: A Murder Declassified)
    Deutsche ErstausstrahlungDiscovery ChannelFree-TV-ErstausstrahlungPhoenixOriginal-ErstausstrahlungDiscovery Channel U.S. (Englisch)
    Bis heute ist ungeklärt, wie der Wissenschaftler Nikola Tesla im Jahr 1943 in einem New Yorker Hotel ums Leben kam. Der serbisch-stämmige Physiker gilt bis heute als genialer Erfinder, Meister der Elektrizität und Wegbereiter des Wechselstroms, dessen Erkenntnisse die Technik zu Beginn des 20. Jahrhunderts revolutionierten. Doch was steckt hinter seinem Tod? Wurde der Forscher Opfer eines deutschen Auftragskillers? War der russische Geheimdienst in den Fall verwickelt? In dieser fünfteiligen Dokumentation untersuchen Historiker, Ingenieure und Militärexperten die mysteriösen Umstände und stellen ihre eigenen Theorien zum Tode Teslas auf. (Text: BK)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Geheimakte Tesla im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…