Staffel 2, Folge 1–9

  • Staffel 2, Folge 1
    „Liebe und Blut“- Ex-Boxer Matt Cordell kennt beides zur Genüge. Seine Frau verließ ihn, sein einziger Sparringspartner ist der Alkohol. Doch dann kehrt Trina zurück …Matt Cordell: Ein Boxer am Ende. Sein größter K.O. war, als ihn vor langer Zeit seine Frau wegen des Schönlings Garth verlassen hat. Jetzt hält er sich lieber an den Alkohol. Da erfährt er von seinem alten Coach Sailor, daß Trina wieder in der Stadt ist. Auf einmal steht sie wieder da und sagt, daß sie zu Matt zurückkommen und Garth, der sie prügelt, verlassen will. Allen Zweifeln zum Trotz läßt Matt sich wieder auf sie ein. Eine neue Beziehung beginnt, Matt fängt sogar wieder an zu trainieren. An dem Tag, an dem Garth in die Scheidung eingewilligt hat, sagt sie ihm am Telefon, daß er nach Hause kommen soll, dort warte eine Überraschung auf ihn. Hat sich Trina tatsächlich geändert? Oder soll Matt zum zweiten Mal in seinem Leben ausgezählt werden? (Text: arte)
    Original-TV-PremiereSo 08.10.1995Showtime
    Regie: Kiefer Sutherland, nach einer Kurzgeschichte von Evan Hunter (Pseudonym von Ed McBain)
  • Staffel 2, Folge 2
    Johnny Lamb, ein für seine Präzision bekannter Fahrstuhlwärter, führt ein gefährliches Doppelleben: Nach Feierabend ist „Der Profi“ im Auftrag eines Nachtclubbesitzers als emotionsloser Killer tätig …Johnny Lamb führt ein perfektes Doppelleben. Tagsüber ist er unauffälliger Liftboy, nachts arbeitet er als zuverlässiger Profikiller für den Nachtclubbesitzer Herman Charn. Johnny erledigt jeden Job mit derselben Perfektion, mit der er seinen Lift beherrscht. Er glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, auch seinen Geliebten Paul meint er auf Distanz halten zu müssen. Selbst als Charn verlangt, er solle sich von einem Tag auf den anderen von seinem Freund trennen, zögert Johnny nicht, dem Chef zu gehorchen. Doch dann ist Charn gekränkt, weil Paul seine Liebe nicht erwidert … (Text: arte)
    Original-TV-PremiereSo 15.10.1995Showtime
    Regie: Steven Soderbergh, nach einer Kurzgeschichte von David Goodis
  • Staffel 2, Folge 3
    Original-TV-PremiereSo 22.10.1995Showtime
    Regie: Peter Bogdanovich, nach einer Kurzgeschichte von Cornell Woolrich
  • Staffel 2, Folge 4
    Original-TV-PremiereSo 29.10.1995Showtime
    Regie: Michael Lehmann, nach einer Kurzgeschichte von Bruno Fischer
  • Staffel 2, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 05.11.1995Showtime
    Regie: John Dahl, nach einer Kurzgeschichte von Mickey Spillane
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereSo 19.11.1995Showtime
    Regie: Keith Gordon, nach einer Kurzgeschichte von Cornell Woolrich
  • Staffel 2, Folge 7
    Original-TV-PremiereMo 30.10.1995Showtime
    Regie: Tim Hunter, nach einer Kurzgeschichte von Dashiell Hammett
  • Staffel 2, Folge 8
    Original-TV-PremiereSo 26.11.1995Showtime
    Regie: Agnieszka Holland, nach einer Kurzgeschichte von Raymond Chandler
  • Staffel 2, Folge 9
    Original-TV-PremiereSo 12.11.1995Showtime
    Regie: Jim McBride, nach einer Kurzgeschichte von Walter Mosley

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefallene Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…