Gefährliche Nähe
    D 2021–
    • Drama
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereRTL+
    Die deutsche Dramaserie „Gefährliche Nähe“ stellt zwei Männer mittleren Alters in den Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Weil ihre Töchter beste Freundinnen sind, müssen sie miteinander zurecht kommen und ecken doch immer wieder an verschiedenen Punkten an. Dass auch kriminelle Machenschaften zum Lebensalltag des einen Vaters gehören, verschlimmert die Situation zusehends:
    Der Finanzbeamte und Familienvater Hugo Marquardt (Barnaby Metschurat) hat vor zwei Jahren seine Frau verloren und versucht seinen Töchtern Emma (Emilia Weisse) und Laura (Maya Lauterbach) dennoch ein möglichst sicheres und sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Langsam scheint eine Art von Normalität in das Leben der Familie zurückzukehren. Laura hat mit 16 ihren ersten festen Freund und Emma hat auch dank ihrer besten Freundin Chrissie (Naila Schuberth) ihre Fröhlichkeit wiedergewonnen. All dies gerät ins Wanken, als Chrissies Vater Marius Milner (Klaus Steinbacher) nach acht Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Er hatte einen Menschen getötet, schwört aber nun für seine Frau Kitty (Maike Jüttendonk) und seine Tochter, sein altes Leben hinter sich lassen zu wollen. Hugo versucht, Marius möglichst vorurteilsfrei zu begegnen, doch schon bald wird klar, dass der Ex-Häftling ihn in einen Strudel aus Kriminalität, Gewalt und Lügen hineinzieht, aus dem man sich nur schwer wieder befreien kann.
    (Text: RD / RF)

    Gefährliche Nähe – Streaming

    Gefährliche Nähe – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie basiert auf der niederländischen Serie „Klem“.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Nähe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…