Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Gefährliche Nähe“ startete am 14.10.2021 auf RTL+ Free und am 09.03.2022 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Zwei Väter, die unterschiedlicher nicht sein können: Hugo ist verwitwet und steht kurz vor der Beförderung bei der Steuerfahndung. Marius ist ein Mörder und Schwerverbrecher, der frisch aus dem Gefängnis entlassen gleich wieder des Mordes verdächtigt wird. Und doch rast ihr Schicksal unaufhaltsam aufeinander zu. Denn ihre Töchter sind allerbeste Freundinnen. Und so wird aus einem harmlosen Vom-Spielen-Abholen bald ein Kampf um Leben und Tod. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Für Marius wird’s eng. Die Polizei observiert ihn und er hat nur 48 Stunden, um das Geld für Wally zu finden. Er weiß, das schafft er nur mit Hugos Hilfe. Doch der will mit ihm nichts zu tun haben. Mehr noch: er verbietet Emma jeglichen Kontakt zu ihrer besten Freundin, will sie sogar von der Schule nehmen. Wütend reißt seine Tochter aus. Für Hugo beginnt eine verzweifelte Suche, doch für Marius ergibt sich dadurch eine einmalige Gelegenheit. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Der Druck auf Marius wächst. Kitty spürt, dass er ihr nicht die Wahrheit sagt. Und Hugo ist zwar sehr dankbar dafür, dass Marius seine Tochter aus den Flammen gerettet hat, aber weiterhin nicht bereit, ihm zu helfen. Auch wenn Hugo immer mehr begreift, dass er vielleicht der einzige Mensch ist, der Marius Leben retten kann. Als dann ihre Töchter beinahe entführt werden, treffen Marius, Kitty und Hugo weitreichende Entscheidungen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022VOXupDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 16.03.2022 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Für Marius wendet sich endlich das Blatt. Er kann Kittys Herz zurückgewinnen und Hugo ist bereit, ihm zu helfen. Mit einigen Tricks und tatkräftiger Unterstützung von Kitty erzielt Hugo erste Erfolge bei der Suche nach dem Schwarzgeld. Doch was er nicht weiß: Auch er ist ins Visier der Polizei geraten. Und als Hugo dann von der Beinahe-Entführung seiner Tochter erfährt, die Marius ihm verheimlicht hat, führt das zu dramatischen Konsequenzen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022VOXupDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 16.03.2022 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Marius nimmt nur widerwillig hin, dass Hugo wieder ausgestiegen ist. Hugo wiederum möchte die ganze Sache am liebsten nur vergessen. Aber dann zwingt Wally ihn unmissverständlich, das Geld jetzt für sie zu suchen. Auch Kitty bekommt Wallys brutale Entschlossenheit zu spüren. Und trifft angesichts ihrer ausweglosen Lage einen gefährlichen Entschluss. Als Marius erfährt, dass Hugo jetzt für Wally arbeitet, gerät alles vollends außer Kontrolle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022VOXupDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 23.03.2022 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Wally ist tot und Hugo will nur noch eins: Marius soll sein Geld bekommen und die Stadt sofort verlassen. Aber dann kommt alles anders und Marius muss fliehen. Als die Polizei die Tatwaffe in seinem Haus findet, erkennt Marius, dass Kitty die Mörderin ist. Aus Liebe zu ihr will er den Mord auf sich nehmen. Doch gerade jetzt bemerkt Hugo, dass Marius gar nicht der Mörder sein kann. Und so kommt es zu einem dramatischen Showdown. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2022VOXupDeutsche Online-PremiereDo 14.10.2021RTL+
    TV-Premiere ursprünglich für den 23.03.2022 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gefährliche Nähe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…