Staffel 7, Folge 1–16

  • Staffel 7, Folge 1
    „Die Sternschnuppe“: Nermal ist mal wieder in Abu Dhabi. Er wünscht sich von einer Sternschnuppe, dass Garfield an ihre Stelle tritt. „Aloisius, der Ordnungshüter“: Als Orson Urlaub macht, beordert er das halbstarke Schwein Aloisius auf die Farm. Alle sind von ihm genervt. „Jon und Jane“: Jon sucht per Computeranalyse nach der passenden Frau. Sein weibliches Pendant ist genauso trottelig wie er. (Text: Premiere)
  • Staffel 7, Folge 2
    „Das geheimnisvolle Kreuzkraut“: Zwei Gangster machen sich Johnnys, Nase kitzelndes, Kraut zunutze. Während die ganze Stadt niest, rauben sie die Bank aus. „Nur eine Weintraube – Teil 1“: Roy soll die Obsternte überwachen. Als eine Weintraube fehlt, gibt es Ärger. „Die Vogeljagd“: Es gibt Streit um die Jagdrechte in Jons Garten, obendrein taucht ein kleiner Rabe auf. Noch mehr Probleme für Garfield. (Text: Premiere)
  • Staffel 7, Folge 3
    „Ein Gewissen für Garfield“: Eine Grille hört, dass Jon Garfield vorwirft gewissenlos zu sein. Sie verdingt sich bei ihm für einen Tag als Gewissen. „Nur eine Weintraube- Teil 2“: Der Verbleib der verschwundenen Rebe klärt sich auf. Booker beichtet den Mundraub, dank Kikerikos Großmut entgeht er einer Strafe. „Zehn gute Gründe“: Garfield imitiert den Moderator einer Late-Night-Show und findet für alles und jedes zehn gute Gründe. (Text: Premiere)
  • Staffel 7, Folge 4
    „Keine Manieren“: Garfield wird wieder einmal aus dem Haus geworfen und streunt umher. Mr. Lamaar, der in seiner berühmten Schule Katzen vornehme Manieren beibringt, wettet, daß es ihm gelingt, auch einer streunenden Straßenkatze gute Manieren beizubringen. Dummerweise schnappt er sich ausgerechnet Garfield. Wird es ihm gelingen, dem frechen Kater Benehmen beizubringen?
    „Der Kauderwelsch-Kurs“: Roy versucht sich wieder einmal vor den ihm aufgetragenen Arbeiten zu drücken. Da kommt ihm ein Kauderwelsch-Kurs auf CD gerade recht. Wenn ihn niemand mehr versteht, so der Plan, kann ihn auch niemand mehr fürs Arbeiten einspannen. Aber Roy hat die Rechnung ohne Orson und Lanolin gemacht.
    „Ausgerechnet Alaska“: Jon bekommt von seinem neuen Chef ein Angebot, nach Alaska zu gehen. Garfield ist von der Idee gar nicht begeistert, und malt sich bereits in seiner Fantasie schlimmste Dinge aus. Aber werden er und Hund Odie ihr Herrchen von dem Vorhaben abbringen können? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 5
    „Der gestiefelte Garfield“: Garfield schlüpft diesmal in die Rolle des „Gestiefelten Katers“. Zunächst läuft alles so ab, wie man es aus dem Märchen kennt. Aber als er sich mit dem Riesen anlegt, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.
    „Wade in der Schale – Teil 1“: Wade leidet, wie man weiß, unter allen Phobien, – selbst unter denen, die es nicht gibt. In seiner unendlichen Angst bringt ihn Sheldon, das Küken in der Eierschale, auf eine Idee. Wade beschließt, sich ebenfalls eine
    Eierschale zu bauen, in der er sich verstecken kann. Aber schon bald muss er erfahren, dass damit längst nicht alle seine Probleme gelöst sind.
    „Das rosarote Monster“: Ein Dinosaurier erwacht nach vielen Millionen Jahren aus seinem Schlaf. In einem Schaufenster entdeckt er einen Fernseher mit rosafarbenen Schweinchen, die ihre eigene Show haben. Eine eigene Fernsehshow will er auch! Dank rosa Farbe klappt das tatsächlich. Bis Garfield sich einmischt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 6
    „Das Model und der Kater“: Jon Arbuckle entdeckt am Strand das wunderschöne Model Heather St. Clair. Wider Erwarten kommt sie auf ihn zu. Jon glaubt sich am Ziel seiner Träume. Aber warum ist Heather so sehr an Garfield interessiert?
    „Wade in der Schale – Teil 2“: Wade hat sich eine Schale gebaut und lebt wieder als Ei. Doch allmählich entdeckt er neben den wenigen Vorzügen, die dieses Leben mit sich bringt, mehr und mehr Nachteile. Um dem Wiesel entkommen zu können verlässt
    Wade seine Schutzhülle und sucht die Hilfe seiner Freunde. Roy hat da
    auch schon eine Idee. Wird sie gut genug sein den verschreckten Wade zu retten?
    „Die Ameisen Attacke“: Jon hat ein Problem. Eine ganze Horde Ameisen hat sein Haus in Besitz genommen. Diese kleinen fiesen Biester klauen alle Lebensmittel und sorgen für ein herrliches Chaos. Um den ungebetenen Gästen eine Lektion zu erteilen, engagieren Jon und Garfield einen Kammerjäger. Dieser wird bald selbst zu einer größeren Gefahr für das Haus als die Ameisen, die das Haus natürlich nicht kampflos aufgeben wollen. Stellt sich die Frage: Wer ist der Stärkere von beiden? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 7
    „Der Kater ihrer Träume“: Penelope liebt Garfield über alles, aber seine ständigen Fressgelage gehen ihr ziemlich auf den Geist. Sie stellt sich vor wie es wäre, wenn Garfield Tarzan, ein Cowboy oder ein Privatdetektiv wäre. Sie sich in ihrer Phantasie alles so romantisch aus, doch wird Garfield da mitspielen und einmal Gentleman sein?
    „Der Sparmeister“: Orson will gemeinsam mit seinen Freunden in der Fantasie wieder eine Geschichte zum Leben erwecken. Diesmal die Geschichte des Grafen von Monte Christo. Doch Aloysius streicht die Geldausgaben wo und wann er es für richtig hält. Orson und seinen Freunden geht das zu weit! Sie schmieden derweilen einen Plan, wie sie Aloysius mit seinen eignen Waffen schlagen können. Doch wird es ihnen auch gelingen?
    „Die gute Hundefee“: Garfield erzählt die Geschichte von einem kleinen Hündchen namens Odie, der auf dem Weg zu einem Ball von seinen Artgenossen böse runter gemacht wird. Zum Glück kommt ihm die Fee Esmeralda zu Hilfe. Auf dem Ball wird er von den anderen Hunden erneut auf üble und arrogant Art und Weise abgewiesen. Doch das Lachen vergeht den Hunden schnell, als sie auf dem Heimweg den Tierfängern in die Arme laufen. Wird Odie mit Hilfe der Fee seine Zeitgenossen retten oder wird Odie am Ende gar selbst dem Hundsfänger zum Opfer fallen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 8
    „Floyd gibt nicht auf“: Die Maus Floyd beschwert sich wieder einmal darüber, dass er in Garfields Sendung seit ewigen Zeiten keine vernünftige Rolle mehr bekommen hat, und zieht aus, um sein Glück in einer anderen Sendung zu probieren. Diese erweist sich allerdings als absolut lebensgefährlich und Floyd will wieder zu Garfield zurück. Wird er ihr noch mal eine Chance geben und werden sich die beiden wieder versöhnen?
    „Der Tierpsychiater“: Auf der Farm treibt sich ein Dachs herum, der von Beruf Psychiater ist. Auch Orson bleibt nicht verschont und wird kurzer Hand vom Meister persönlich unter Hypnose gesetzt. Wie tief wird der Psychiater in sein Inneres eindringen können? Und was wird da alles zum Vorschein kommen?
    „Garfields Geburtstag“: Garfields Geburtstag rückt immer näher. Damit Jon Arbuckle ihn nicht vergisst, gibt ihm Garfield täglich einen nicht zu übersehenden Hinweis. Jon verzweifelt an diesen Hinweisen und reist nach Mexiko, aber auch dort wird er mit Garfields Geburtstag konfrontiert. Nachdem er erkannt hat, dass er Garfield nicht entwischen kann, gibt er auf und verspricht, Garfield jeden Wunsch zu erfüllen. Wirklich jeden Wunsch? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 9
    „Tipps aus dem Katzenkanal“: Garfield hat die Geheimnummer für das Katzen-Programm im Fernsehen herausgefunden. In Jons Abwesenheit sieht er sich die verbotenen Sendungen an. Er erfährt, wie man als Katze den Menschen zur Verzweiflung bringen kann. Garfield setzt das eben gelernte sofort in die Praxis um, und natürlich lässt die Katastrophe nicht lange auf sich warten.
    „Nichts für Kinder“: Orson und seine Freunde inszenieren „Dr. Schiwago“ als Bühnenstück. Wieder einmal stört Aloysius, der sich diesmal als Verantwortlicher des Senders ausgibt, die friedliche Aufführung. Denn der Sender möchte lieber lehrreiche Kinderreime zeigen. Orson und seine Freunde haben also ein Problem. Sie hoffen auf eine rettende Idee von Roy. Schaffen die Freunde es mit seiner Hilfe das Stück zu retten?
    „Der Gedankenleser“: Viele haben sich schon die Frage gestellt, wieso man Garfield hören kann, obwohl er als Kater ja gar nicht sprechen kann. Die Antwort lautet: Telepathie-Visionator, ein Gerät, das Gedankenströme empfängt und in TV-Audiowellen umwandelt. Als Garfield dies in seiner Show demonstrieren möchte, erfährt er rein zufällig, dass jemand vorhat, eine Bank auszurauben. Was wird Garfield als nächstes tun? Und kann er das Verbrechen aufhalten? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 10
    „Die Sprache der Jugend“: Garfield, der Dschungel-Forscher, macht sich mit seinem treuen Gefolgsmann Odie auf die Suche nach der wahren Mahlzeit. Da entdeckt er Shannon, Jons Nichte, die für einen Tag zu Besuch ist. Natürlich findet es das Mädchen bei Jon öde und ätzend und macht sich deshalb aus dem Staub. Garfield und Odie müssen sie suchen gehen, ansonsten gibt es für sie heute kein Essen. Man darf gespannt sein ob sie Shannon finden.
    „Das geheimnisvolle Paket“: Auf der Farm wurde ein Paket abgeliefert. Es ist an insgesamt 50 Leute gerichtet, deshalb verbietet Orson den anderen, es aufzumachen, obwohl sie alle gleich vor Neugier platzen. Jeder malt sich aus, was in dem Paket drin sein könnte. Die Phantasie geht mit Wade, Roy, Booker und Sheldon durch. Werden sie das Geheimnis des Paketes lüften?
    „Der Katzenphilosoph“: Garfield erliegt der Verlockung, eine duftende Süßspeise aus dem Nachbarhaus zu stehlen, übersieht dabei allerdings eine im Garten befindliche Bulldogge, weshalb er aus überlebenstaktischen Gründen den Rückweg wählt. Als ein abgehalfterter Kater, der sich als Motivationskünstler und Katzenphilosoph versteht, ihn ermutigt, seinen Plan fortzusetzen, geschieht etwas, womit der Aufmunterer nie gerechnet hätte. (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 11
    „Die Maus, die eine Katze sein wollte“: Floyds Freund, die Maus Irwin, bildet sich ein, eine Katze zu sein. Er frisst sogar Dosen-Katzenfutter und begibt sich in höchste Lebensgefahr, im Glauben, andere wüssten, dass er eine Katze ist. Als er dann auch noch anfängt, seinen Freund Floyd zu jagen, bittet dieser Garfield, dem Spuk ein Ende zu machen. Wie er das machen soll, hat er allerdings nicht verraten.
    „Guter Rat ist teuer“: Wade hat ein Problem. Ein Verwandter von Orson, ein fettes, gefräßiges Schwein, hat sein Bett belegt. Auf so fiese Art und Weise heimatlos geworden macht sich Wade auf, um einen weisen alten Mann um Rat zu bitten. Für dessen Tipps muss er allerdings teuer bezahlen. Ob sich die Ratschläge auszahlen werden? Und wie wird Wade wieder zu Geld kommen?
    „K.O. durch Spareribs“: Garfield frisst seinem Herrchen Jon beinahe alle Haare vom Kopf. Jon muss deshalb einen zusätzlichen Teilzeitjob annehmen, um sich seinen Kater weiterhin leisten zu können. Sein neuer Arbeitsplatz ist in der Küche des berühmten Boxweltmeisters im Schwergewicht, George Leberhaken Fisticuff. Dieser muss aber für einen Kampf Diät halten, was ihm nicht gelingen will. Zum Glück weiß Garfield Rat. (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 12
    „Der Pirat“: Garfield schlägt eine neue Seite in seinem Kriminalarchiv auf. Es geht um Piraterie. Garfield findet erstaunliche Dinge über einen gewissen Käpt’n Totenkopf aus 19. Jahrhundert heraus. Doch dieser scheint auch einen Nachfahren zu haben der gerade, die im Hafen liegenden Yachten um ihre mitgeführten Lebensmittelvorräte erleichtert. Auch Jon Arbuckle scheint davon betroffen, doch Garfield weiß die Gefahr von seinem „Boss“ und frischgebackenen Schiffseigner abzuwenden.
    „Zu viel Motivation“: Ein Katzenphilosoph motiviert die Bewohner der Farm. Leider werden dabei auch die miesen Typen – zum Beispiel das Wiesel – zu unerhörten Taten motiviert. Zum Glück hat Orson einen Plan. Allerdings hat er dabei die ungeahnten nun freigesetzten Kräfte der Farmbewohner nicht mit einkalkuliert.
    „Neues aus der Wunscherfüllungs-Zentrale“: Garfield erzählt uns wieder ein Garfieldmärchen. Es handelt von Rudy, einem grimmigen Hund aus der Nachbarschaft, der zudem Garfields Feind ist. Und diesem möchte er gern, mit Hilfe der Wunschfee Esmeralda, eine Lektion erteilen. Doch sein Plan geht gewaltig nach hinten los. (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 13
    „Im alten Persien“: Garfield lebt als Kater Alley Katta im alten Persien. Da er total verfressen ist, braucht sein Herr Jon dringend einen Job. Per Zeitungsannonce entdeckt der Kater, dass der Sultan jemanden braucht der die vielen Diebe und Räuber ding fest macht. Ob das die Lösung ist?
    „Die Reise ins All“: Orsons Brüder, die Schweine Mort, Wart und Gort treiben ihr Unwesen auf der Farm und verkleiden sich als Vogelscheuchen, was Wade schlimme Angst einjagt. Wade begibt sich deshalb mit Orsen und Roy auf eine Phantasie- Reise ins Weltall. Doch wird das gegen die drei bösen Schweine helfen?
    „Die Super-Action-Comic-Helden“: Garfield und Odie schlüpfen diesmal in die Rollen von Super-Action-Comichelden. Als ihr Herrchen Jon einem Betrüger auf dem Leim zugehen droht, schreiten die beiden zur Tat. Wird Garfield seinen Herrn noch im rechten Augenblick erreichen und werden sie dem Betrüger das Handwerk legen können? (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 14
    „Der Witzroboter“: Jon, Garfield und Odie haben auf einer Technikausstellung eine ganz besondere Entdeckung gemacht: einen Witzroboter. Jon baut sich daraufhin selber so einen Roboter und führt ihn stolz seinen beiden Hautieren vor. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dem Roboter. Prompt bricht im Hause Arbuckle das Chaos aus. Wird Garfield den Roboter stoppen können?
    „Alles schon erlebt“: Auf der Farm scheint alles ganz normal zu sein. Aber irgendetwas ist doch anders als sonst. Roy und Orson spielen Federball und haben das gleich doch schon mal erlebt. Auch dem Wiesel, das Hühner klauen will, ergeht es ähnlich. Alles wiederholt sich immer und immer wieder. Aber was ist der Grund dafür?
    „Der Katzenhasser“: Jon Arbuckle, Garfield und Odie bekommen einen neuen Nachbarn, der deutlich kundtut, dass er Katzen hasst. Doch Garfield erkennt bald den wahren Grund dafür: der Nachbar hatte einen Kater Namens Fu-fu, den er über alles liebte, doch dieser lief eines Tages davon. Garfield beschließt ihm einen neuen Fu-fu zu besorgen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 7, Folge 15
    „Jon, der Unverwundbare“: Zwei Außerirdische verlieren den Deflektor eines Raumschiffs. Er fällt Jon, der auf dem Dach eine Antenne installiert, in die Hosentasche. Durch die Abwehrenergie des Deflektors ist Jon plötzlich unverwundbar. „Das Monster vor dem Keiner Angst hatte“: Der Jüngste einer Monsterfamilie schafft es nicht, jemanden zu erschrecken. „Der Pizza-Hai“: Garfield bringt sich auf hoher See in Gefahr. (Text: Premiere)
  • Staffel 7, Folge 16
    „Die Horror-Lady Teil 1“: Jon Arbuckle ist von der Fernseh-Horror-Lady Vivacia fasziniert. Sie sammelt geschrumpfte Menschen in Baseballuniformen. „Das Interview der Angst-Ente“: Die ängstliche Ente Wade wird eine Berühmtheit. Alle interessieren sich für ihre Ängste. „Die Horror-Lady Teil 2“: Garfield klaut einen Zauberstab, um Jon von Vivacias Fluch aufzulösen. (Text: Premiere)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…