Staffel 4, Folge 1–16

  • Staffel 4, Folge 1
    Im Traum-Canyon: Westernheld Cactus Jake rastet zusammen mit Jon, Garfield und ein paar Kindern in einem Canyon, von dem die Indianer erzählen, dass man am Lagerfeuer Zukunftsvisionen hat. Tatsächlich steht der Truppe bald darauf ein spannendes Weltraumabenteuer bevor.
    Roys Geburtstag: Roy hat Geburtstag und bekommt von den anderen Tieren eine Uhr geschenkt. Kurz darauf ist die Uhr verschwunden. Roy beschuldigt seine Freunde, ihm die Uhr gestohlen zu haben. Als immer mehr Sachen verschwinden, gehen die Tiere auf Verbrecherjagd. Werden sie den wahren Dieb entlarven?
    Der Nägelkauer: Jon findet keine Arbeit, weil er ständig an den Fingernägeln kaut. Mit Hypnose-Schallplatten will er diese schlechte Angewohnheit endlich loswerden. Aber Odie zerbricht aus Versehen die Schallplatten. Da hat Garfield eine Idee, wie er seinem Herrchen helfen kann. (Text: KiKA)
  • Staffel 4, Folge 2
    „Krieg der Mäuse“: Die Mäuse haben es satt, ständig von den Katzen bedroht zu werden. Darum stellen sie eine Armee auf und wollen es den Katzen endlich heimzahlen. Mit vereinten Kräften geht es gegen den Feind. Aber so leichtgibt sich die Katze nicht geschlagen.
    „Dr. Jekyll und Mr. Wade“: Orson liest seinen Freunden die Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde vor. Ausgerechnet die ängstliche Ente Wade beschließt daraufhin, sich ein zweites, gefährliches Ich zuzulegen. Da tauchen Orsons diebische Brüder auf und wollen die Farm ausrauben. Nun muss Wade zeigen, was in ihm steckt.
    „Nermal im Fernsehen“: Die eingebildete Katze Nermal will Garfield die Schau stehlen. In seiner Fernsehsendung erzählt sie deswegen die Geschichte von Paul Bunyan und seiner blauen Katze. Vor lauter Eitelkeit übertreibt Nermal maßlos. Die Strafe dafür folgt prompt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 3
    „Odie als Kuh“: Garfield redet Odie ein, er sei eine Kuh, was dieser promt glaubt. „Der Anti-Fleisch-Tag“: Die Tiere bewerfen sich auf der Farm mit Obsttorten. „Der Engelkater“: Um eine Harfe zu erstehen, muss der jüngste Engelkater eine Prüfung bestehen. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 4
    „Odie vor Gericht“: Garfields Blaubeerauflauf ist gefressen worden! Der Schuldige soll vor Gericht gestellt werden und eine gerechte Strafe erhalten. Ausgerechnet Odie wird verdächtigt, der Übeltäter zu sein. Ist der Hund etwa von Hundefutter auf Kuchen umgestiegen? Und was haben die beiden Mäuse Elmo und Fred mit der Sache zu tun? Sie interessieren sich ganz besonders für den Fall.
    „Die Sache mit dem Ei“: Schweine können ganz unglaubliche Dinge! So auch Orson, der nämlich die beiden Hühnerküken Booker und Sheldon ausgebrütet hat. Er erzählt den beiden, wie er dazu gekommen ist, sich als Ersatz-Huhn zu versuchen und was er dabei alles erlebt hat. Wird er auch die Frage beantworten, warum Sheldon noch immer in seiner Eierschale herumläuft?
    „Die dumme Kundschaft?“: Kater Garfield sorgt abermals für Gerechtigkeit. Denn ein großer Supermarkt bedroht die Existenz des kleinen Ladens von Garfields Freund, dem alten Gramps. Dabei spielt der Supermarkt ein fieses Spiel, denn offensichtlich sind die angebotenen Waren schlecht und viel zu teuer. Garfield muss sich schnell etwas einfallen lassen, um den Supermarkt zu entlarven und Gramps Laden zu retten. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 5
    „Das Katzenmonster“: Jon träumt Dr. Frankenstein zu sein und erschafft ein Katzenmonster. „Wade, der Wettermacher“: Kaum sagt Wade einen Kindervers auf, scheint die Sonne. „Ein Double für Garfield“: Nermal vertritt Garfield in einer Folge, da dieser sich überfressen hat. (Text: Premiere)
  • Staffel 4, Folge 6
    „Auf zum Südpol“: Garfield, Jon und Odie wollen Jons Cousin vom Flughafen abholen. Als Garfield die Warterei zu langweilig wird, legt er sich in einen Koffer und schläft ein. Prompt landet er in einem Flugzeug, das ausgerechnet zum Südpol fliegt. Damit nicht genug, ein Pelztierjäger hat es dort auf den dicken Kater mit dem schönen Fell abgesehen. Werden seine Freunde ihn retten?
    „Roy im Glück“: Nach einem heftigen Regenguss erscheint in Sichtweite der Farm von Schwein Orson ein großer Regenbogen. Als Orson daraufhin dem frechen Hahn Roy die Legende vom Schatz am Ende des Regenbogens erzählt, macht sich dieser gleich auf die Suche. Das ist gar nicht so leicht, denn bei der Suche geht es zu, wie in einem Fernsehquiz!
    „Die Super-Fernbedienung“: Jon möchte eine Allzweck-Fernbedienung haben, aber leider ist das Gerät aus der Werbung ausverkauft. Garfield und Odie bauen daraufhin ihre eigene Fernbedienung. Die funktioniert besser als erwartet, denn alle möglichen Fahrzeuge und Geräte reagieren darauf. Garfield lässt sich davon zu allerlei Schabernack anstiften und das Chaos nimmt seinen Lauf. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 7
    „Das Waschmaschinen-Monster“: Garfields Herrchen Jon hat sich eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Mit Schrecken stellen er und seine beiden Haustiere fest, dass in der Waschmaschine ein Außerirdischer lebt. Der ernährt sich von Kleidung und es dauert nicht lange, bis er Jons gesamte Garderobe aufgefressen hat. Daraufhin droht der Außerirdische, in der Stadt sein Unwesen zu treiben. Nun muss sich Garfield schnell etwas einfallen lassen, um ihn los zu werden.
    „Roys Imbiss-Bude“: Hahn Roy hat es satt, immer auf das Essen von Bo warten zu müssen. Der kocht zwar gut, aber viel zu langsam. Deswegen eröffnet Roy seinen eigenen Schnellimbiss. Damit ist aber das Problem noch lange nicht gelöst, denn bei Roy geht alles viel zu schnell. Wissen vielleicht die anderen Tiere einen Rat?
    „Kredit Karteritis“: Jon hat die Kreditkarte für sich entdeckt und kauft neuerdings nur noch mit Plastikgeld. Aber prompt gibt es Ärger mit der Abrechnung. Jon beschließt daraufhin, die Kreditkarte wieder aus seinem Leben zu verbannen. Ist Bargeld vielleicht doch die bessere Alternative? (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 8
    „Der falsche Strafzettel“: Ein angeblicher Verkehrspolizist beschuldigt Jon, die Höchstgeschwindigkeit überschritten zu haben. Jon weigert sich zu zahlen und landet prompt vor Gericht. Merkwürdig, dass der Polizist zugleich auch Richter, Staatsanwalt und Verteidiger ist. Kann Jon trotzdem beweisen, dass an der Sache etwas faul ist?
    „Im Fantasia Land“: Die Lektüre des Buches „Die Reise auf den Meeresgrund“ inspiriert das Schwein Orson zu einem Tagtraum. Und alle anderen Tiere auf seinem Hof machen mit. Die ängstliche Ente Wade stellt sich sogar vor, endlich mutig und stark zu sein. Plötzlich taucht das Wiesel auf und will Hühner stehlen. Mutig stellt sich Wade dem Räuber in den Weg. Jetzt muss sich zeigen, ob man mit Phantasie Berge versetzen kann!
    „Robinson und Montag“: Der Fernseher ist kaputt und deswegen muss Garfield notgedrungen ein Buch lesen. Aber das Lesen macht ihm mehr Spaß als erwartet. Denn bei der Lektüre von „Robinson Crusoe“ erlebt er die spannenden Abenteuer in seiner Phantasie mit. Natürlich präsentiert er die Geschichte den Zuschauern dabei in einer ganz speziellen Garfield-Version. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 9
    „Der Gedankenleser“: Garfield, Jon und Odie besuchen die Show eines Gedankenlesers. Jon ist begeistert von den übersinnlichen Kräften des Mannes und will unbedingt auch Gedankenlesen können. Ob ihm dabei die Zauberbrosche hilft, die ihm der Künstler für 200 Dollar verkaufen will? Garfield jedenfalls glaubt, dass der Zauberer ein Schwindler ist und setzt alles daran, ihn zu entlarven.
    „Orson am Schlagholz“: Schwein Orson hat ein Lieblingsgedicht, in dem es um einen arroganten Baseballspieler geht. Aber kann ihm ein solches Gedicht helfen, ein Baseballspiel zu gewinnen? Zunächst sieht es nicht danach aus, denn Orson bekommt einen Ball an den Kopf und wird ohnmächtig!
    „Film nach Wahl“: Garfield präsentiert seinem Publikum eine neue Art von Zeichentrickfilm, bei dem die Zuschauer aus drei Alternativen jeweils einen neuen Handlungsverlauf bestimmen können. Den armen Kater Garfield stellt das auf eine harte Probe. Denn stets gibt es eine besonders schlechte Alternative. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 10
    „Garfield auf Weltraumjagd“: Garfield und Jon haben großen Spaß mit ihrer Videospielkonsole. Mitten im Spiel bricht Jon plötzlich zusammen. Er hat eine akute Blinddarmentzündung und kommt ins Krankenhaus. Natürlich begleitet ihn sein treuer Kater. Im Krankenhaus entdeckt Garfield ein interessantes Gerät, das wie eine Spielkonsole aussieht. Sofort fängt er an zu spielen und ahnt nicht, was er anrichtet.
    „Detektivarbeit“: Der freche Hahn Roy klaut Orson eines seiner Bücher, denn Orson soll gefälligst arbeiten anstatt zu lesen. Aber so leicht lässt sich Orson nicht austricksen. Denn schließlich hat er gerade erst einen Krimi gelesen. Er schlüpft in die Rolle eines Detektivs und macht sich sofort daran, Roy zu überführen.
    „Verwandtenplage“: Onkel Ed nutzt seinen Besuch bei Jon um sich mal wieder richtig satt zu essen. Nicht nur, dass er Garfield Jon und Odie sprichwörtlich die Haare vom Kopf frisst, er weigert sich auch, wieder abzureisen. Daraufhin schmiedet Jon einen gemeinen Plan um den lästigen Verwandten wieder los zu werden. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 11
    „Daddy Garfield“: Garfield und Odie gehen einkaufen. Ein Baby krabbelt in ihren Einkaufswagen und die beiden bringen es versehentlich mit nach Hause. Zum Glück ist Jon Herr der Lage und verständigt die Mutter. Aber als sie kommt um ihr Kind zu holen, ist das Baby verschwunden. Nun ist guter Rat teuer!
    „Das hässliche Entlein“: Orso soll den beiden Küken Booker und Sheldon das Märchen vom „Hässlichen Entlein“ erzählen. Dummerweise fehlt aber ausgerechnet dieses Buch in seiner Sammlung. Kurzerhand erfindet er seine eigene Spezialversion der Geschichte, mit den beiden Küken in den Hauptrollen.
    „Zu viel Bildung“: Garfields Sendung soll lehrreicher werden und dafür sollen ausgerechnet die nervigen Buddy Bären sorgen. Das kann Garfield freilich nicht auf sich sitzen lassen. Er schmiedet einen Plan, um die blöden Bären wieder los zu werden. Aber hilft das auch gegen den Redakteur seiner Sendung? (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 12
    „Odie und die mechanischen Hunde – Teil 2“: Der verrückte Wissenschaftler Dr. Garbanzo Bean versucht erneut, einen Roboterhund zu erschaffen. Wieder geht das Experiment schief und seine Schöpfung droht heilloses Chaos anzurichten. Wird der Roboterhund gestoppt werden?
    „Der Butterdieb“: Der gesamte Buttervorrat des Bauernhofes wurde geklaut. Schwein Orson schlüpft daraufhin in die Rolle eines Superhelden, der den Butterdieb jagt. Aber reicht Orsons Phantasie aus um einen echten Dieb zu fangen?
    „Lästige Dinge“: In seiner Show lässt Garfield gerne Dampf ab. Diesmal zieht er über alles her, was er lästig findet. Natürlich stehen Hunde ganz oben auf seiner Liste. Dummerweise finden die das aber gar nicht witzig und prompt bekommt Garfield unangenehmen Besuch. (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 13
    „Das billige Fernsehgerät“: Jons alter Fernseher gibt den Geist auf und natürlich muss sofort Ersatz her. Doch Jons Geld reicht nur für eine billige Kiste aus dem Trödelladen. Natürlich geht das Ding gleich beim ersten Einschalten kaputt. Jon will den Fernseher reklamieren. Sein Weg führt ihn nach Japan in die Fernsehfabrik. Dort bekommt er zwar ein Ersatzgerät, aber das birgt eine ziemliche Überraschung in sich.
    „Der Fan-Club“: Hahn Roy gründet einen Fanclub für sich selbst. Die Ente Wade ist deswegen neidisch auf ihn und will auch einen Fanclub. Es kommt zum Streit und Orson soll schlichten. Der hat jedoch andere Pläne.
    „Wo ist die Mäuse-Mama?“: Auf der Suche nach etwas Essbaren wird eine Maus in Jons Haus versehentlich in einen Topf gesperrt. Ihr Mäusekind bittet Garfield um Hilfe bei der Suche nach seiner Mama. Eine Katze, die einer Maus hilft? Bei Garfield ist alles möglich! Aber die Suche nach der Mäusemama ist schwieriger, als erwartet! (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 14
    „Die vertauschten Seelen“: Bei einem Museumsbesuch entdecken Garfield, Jon und Odie ein merkwürdiges Götzenbild. Es heißt, das Bild kann die Seelen zweier Lebewesen vertauschen, die es gleichzeitig berühren. Garfield glaubt natürlich nicht an so einen Quatsch. Aber da ist es schon passiert: Garfield steckt plötzlich in Odies Körper und Odie in Garfields. Für Garfield wird damit sein schlimmster Albtraum wahr.
    „Orsonputtel“: Leseratte Orson liest den beiden Küken Booker und Sheldon das Märchen von Aschenputtel vor. Natürlich erzählt Orson den beiden seine ganz spezielle Version des Märchens und in der geht es ziemlich turbulent zu.
    „Mit Liebe gekocht“: Jon, Garfield und Odie machen Urlaub in Italien. Für den Lasagne-Fan Garfield geht damit ein Traum in Erfüllung. Doch ihr erster Restaurant-Besuch wird ein totaler Reinfall. Denn das Essen ist ungenießbar. Zum Glück landen die drei danach im Restaurant von Mama Manicotti. Ihr Essen schmeckt phantastisch. Aber was ist das Geheimnis ihrer Kochkunst? (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 15
    „Die Gratis-Pizza“: Wenn die Pizza nicht in einer halben Stunde geliefert wird, ist sie gratis! Ein Pizzaservice, der mit so etwas wirbt erweckt freilich sofort das Interesse von Garfield, dem verfressenen Kater. Er will unbedingt verhindern, dass die bestelle Pizza pünktlich geliefert wird, damit er sich gratis satt essen kann. Aber er hat nicht mit der guten Organisation des Lieferservice gerechnet. Prompt beginnt ein wildes Katz und Maus Spiel.
    „Wie der Sohn, so der Vater“: Der ängstliche Enterich Wade bekommt Besuch von seinem Vater. Der nervt seinen Sohn nicht nur mit peinlichen Anekdoten aus Wades Kindheit. Nein, zu allem Übel muss Wade an diesem Tag auch noch das gefährliche Wiesel fangen. Da überrascht ihn sein Vater mit einem unerwarteten Geständnis.
    „Das verliebte Auto“: Jon gönnt sich ein neues Auto mit einem raffinierten Extra: Eine charmante weibliche Stimme warnt vor jeder Gefahr im Straßenverkehr. Aber die Freude an dem neuen Auto währt nicht lange. Denn der weibliche Bordcomputer verliebt sich in Jon und unternimmt alles, um ihn für sich zu gewinnen. Das geht soweit, dass die Computerstimme Jons neue Freundin mit wüsten Beleidigungen überhäuft. Nun muss Jon sich entscheiden, Auto oder Freundin? (Text: KI.KA)
  • Staffel 4, Folge 16
    „Zeichentrick mit Kater“: Mit Katzen erlebt man allerhand. Was liegt daher näher, als eine Zeichentrickserie über einen Kater zu machen. Das denkt sich auch Jon und schleppt seinen Kater Garfield zu einem Zeichentrickstudio. Der Zeichentrickproduzent ist begeistert von der Idee und legt gleich mit der Arbeit los. Aber die Arbeit an dem Trickfilm wird für Garfield sehr unangenehm und er muss sich rasch etwas einfallen lassen, um mit heilem Fell aus der Sache herauszukommen.
    „Das Erlebnis mit dem Engel“: Wade, der ängstliche Enterich soll die Ernte auf Orsons Bauernhof bewachen. Die drei bösen Brüder von Orson schaffen es aber, Wade auszutricksen und die Ernte zu stehlen. Wade ist darüber sehr traurig und wünscht sich, nicht mehr auf der Welt zu sein. Da zeigt ihm ein Engel, wie die Welt ohne ihn aussehen würde. Für Wade ein ungewohnter Einblick.
    „Die Ballade von Trucker Odie“: Beim Streunen landet Hund Odie versehentlich auf der Ladefläche des LKW von Billy Bob. Billy hat eine Festanstellung bei seinem Auftraggeber in Aussicht, wenn er seine Ladung pünktlich abliefert. Doch kaum sind Billy und Odie auf der Reise, werden sie von einem Räuber überfallen. Nun muss Odie zeigen, was in ihm steckt. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Garfield und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…