2014, Folge 16–35

  • Folge 16 (110 Min.)
    Früher war alles besser? Von wegen. „Galileo 360°“ zeigt, was der Fortschritt in den vergangenen 20 Jahren gebracht hat und blickt außerdem voraus, was die Zukunft noch bringen wird. Mit welchen medizinischen Durchbrüchen könnte die Lebenserwartung weiter steigen? Wie sieht das Haus der Zukunft aus? Was werden wir essen? Und wie werden wir lieben? Hier gibt es die Antworten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 17 (110 Min.)
    Mit der eigenen Identität tun sich andere Länder leichter als wir Deutschen. Was zeichnet uns wirklich aus? Ist es wirklich noch Fleiß, Pünktlichkeit und der Hang zum Spießertum? „Galileo 360°“ blickt uns selbst tief ins Auge. Mit Fakten zum Leben der Deutschen, mit einer Reportage von einem „ganz normalen“ Tag im Leben der Kanzlerin und mit der Vorstellung von Erfindungen und Produkten, die es längst über die Grenzen des eigenen Landes hinaus geschafft haben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014ProSieben MAXX
  • Folge 18 (110 Min.)
    Es ist viel zu kalt. Ein Gefühl, das jeder kennt, der an einem winterlichen Morgen den Schal enger zieht. Doch wie leben Menschen, bei denen -20 bis -30 Grad keine Seltenheit sind? Nur eine der coolen Fragen, die „Galileo 360“ rund ums Thema Kälte beantwortet. Außerdem wird gezeigt, wie man sich nach einem Eis-Einbruch verhalten sollte und wie das Auto in der kalten Wildnis zum Survival-Kit werden kann. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014ProSieben MAXX
  • Folge 19 (110 Min.)
    Mutter Natur hat viele Gesichter. Oft raubt sie uns Mensch mit reiner Schönheit den Atem, doch manchmal lehrt sie uns auch das Fürchten. „Galileo 360°“ präsentiert faszinierende Naturphänomene und zeigt durch Experiment, wie der Mensch auf sie vorbereitet ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2014ProSieben MAXX
  • Folge 20 (110 Min.)
    Das Gras ist beim Nachbar immer grüner – und früher war alles besser. Oder etwa doch nicht? „Galileo 360°“ wagt eine Zeitreise und vergleicht das Leben von damals mit dem von heute. Schließlich gibt es Errungenschaften wie die Rente oder Versicherungen erst seit rund 200 Jahren. Der Blick zurück bietet auch Kurioses: Wie war wohl eine Führerscheinprüfung vor 100 Jahren? Und wie genau fing eigentlich alles mit dem Internet an? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 21 (110 Min.)
    Wer glaubt, alles über Asien zu wissen, weil er beim Chinesen um die Ecke mit Stäbchen isst, der hat sich wohl getäuscht. Hochzeit feiern im Fastfood-Restaurant, Zähneputzen mit Kuhmist oder fünf Minuten Luft anhalten, um unter Wasser zu jagen – das sind nur drei der vielen außergewöhnlichen Geschichten aus „Crazy Asia – Fernost am Limit“. Außerdem wird gezeigt, wie tausende Kinder bei der Arbeit in der Feuerwerkindustrie ihre Gesundheit riskieren müssen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 22 (110 Min.)
    Lebe lieber ungewöhnlich. „Galileo 360°“ begleitet Menschen, die den grauen Alltag weit hinter sich gelassen haben – auf welche Weise auch immer. Manche lassen sich so oft operieren, bis sie zu einer lebendigen Manga-Puppe werden. Andere leben auf einem Friedhof oder haben sich vorgenommen, komplett ohne Geld auszukommen. Interessant ist aber auch das passende Gegenstück zu diesen Geschichten: Wie empfindet der Stamm der Iban aus Borneo das Leben in Deutschland? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2014ProSieben MAXX
  • Folge 23 (110 Min.)
    „Seit Erfindung der Kochkunst essen die Menschen doppelt so viel wie die Natur verlangt“, wusste schon Benjamin Franklin. Doch wovon sie doppelt so viel essen, darin unterscheiden sie sich doch sehr. Es muss nicht immer Currywurst sein, beweist „Galileo 360°“ und schaut, was in den verschiedenen Ländern so alles auf die Teller kommt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 24 (110 Min.)
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Unter diesem Motto zeigt „Galileo 360°“ Experimente aus allen möglichen Bereichen des Lebens. Ob große Sprengungen, Crashtests oder Selbstversuche – kein Thema ist zu abwegig, um nicht genauer erforscht werden zu können. Außerdem wird geprüft, was passiert, wenn sich jemand genau so verhält, wie man es nach Gebrauchsanleitung genau nicht tun sollte. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 25 (110 Min.)
    „Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit“, lautet ein afrikanisches Sprichwort. Der schwarze Kontinent lebt bis heute nach seinem eigenen Rhythmus und schreibt dabei Geschichten, die es in dieser Form nirgendwo anders auf der Welt gibt. „Galileo 360°“ erzählt einige von ihnen. Über den afrikanischen König in der deutschen Nachbarschaft. Über das den dritten Frühling ausrangierter Autos. Und über das Leben der Hadzabe, die bis heute ohne Wohnsitz oder Geld auskommen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014ProSieben MAXX
  • Folge 26 (110 Min.)
    Wer New York, Peking oder Paris zu den besonderen Städten der Welt zählt, liegt nicht komplett daneben. Aber wirklich Recht hat er damit auch nicht. „Galileo 360°“ zeigt Orte, die wirklich außergewöhnlich sind. Zum Beispiel eine Stadt ganz aus Eis im Nordosten Chinas. Oder eine Stadt, gebaut auf Hunderten Millionen Tonnen Stahl in Aserbaidschan. Und dann wäre da noch das kleine Dorf in Spanien, das in der Lotterie 180 Millionen Euro gewann … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 27 (110 Min.)
    China ist „das Reich der Mitte“. Was natürlich nicht bedeutet, dass es in dem riesigen Land nichts Extremes zu erleben gibt. Im Gegenteil. „Galileo 360°“ zeigt nicht nur, wie das Land wirtschaftlich vom Problemkind zum Motor der Weltkonjunktur wurde. Auch besondere Geschichten finden ihren Platz – wie das Dorf der Schlangen oder die Erfindung des Gesichtsbikini. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 28 (110 Min.)
    Nirgends ist der Fortschritt deutlicher zu erkennen als bei der Technik. Was gestern noch als der große Wurf galt, ist morgen vielleicht schon wieder ein altes Eisen. „Galileo 360°“ widmet sich heute der Welt neuer Entwicklungen – vom Programmieren einer App bis zu der Möglichkeiten, sich nach dem Tod einfrieren zu lassen, um in ferner Zukunft weiterleben zu können. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.2014ProSieben MAXX
  • Folge 29 (110 Min.)
    In wenigen Wochen schwingt König Fußball wieder das Zepter – nicht nur die teilnehmenden Mannschaften bereiten sich schon jetzt intensiv auf die WM in Brasilien vor. Bei „Galileo 360°“ dreht sich heute alles um den ultimativen Kick. Unter anderem wird gezeigt, mit welchen Tricks die Spieler in den Favelas ihre Gegner schlecht aussehen lassen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014ProSieben MAXX
  • Folge 30
    Chips und Flips beim Fußball waren gestern! Mit den Rezepten des ProSiebenMAXX „Galileo 360° Spezial – Die Geschmacksjäger“ wird die Fußball-WM auch kulinarisch zu einem aufregenden Highlight im Sommer. Funda Vanroy heizt mit ausgefallenen Rezepten der WM-Gemeinde ein: Vom scharfem Curry bis hin zum perfekt gegrilltem Spanferkel kommen WM- und Kochfans voll auf ihre Kosten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014ProSieben MAXX
  • Folge 31 (110 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014ProSieben MAXX
  • Folge 32 (110 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014ProSieben MAXX
  • Folge 33 (110 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014ProSieben MAXX
  • Folge 34 (110 Min.)
    Es musst nicht immer Sauerkraut mit Knödel sein. Dass die Welt mehr Kulinarisches zu bieten hat, beweist heute „Galileo 360°“. Was kommt in Australien auf den Grill? Wie sieht Fast Food in exotischen Ländern aus? Und was erlebt Geschmacksjäger Matthias Ruta auf seinen Reisen als Foodhunter? All diese Fragen werden beantwortet – und noch so einige mehr … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014ProSieben MAXX
  • Folge 35 (110 Min.)
    Wer etwas erfindet, hatte vorher einen Gedanken, den noch nie ein Mensch zuvor hatte. Oder zumindest einen, der bislang von niemandem in die Tat umgesetzt wurde. „Galileo 360°“ zeigt einige der skurrilsten Erfindungen und jene Menschen, die hinter ihnen stecken. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014ProSieben MAXX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo 360° online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…