2013, Folge 1–15

  • Folge 1
    Heute u. a. mit dem Thema „Das beste und teuerste Steak in New York“: In einem Nobelrestaurant in New York wird verschimmeltes Steak angeboten – und das zum stolzen Preis von 90 Dollar. „Galileo 360°“ zeigt, warum sich Gourmets über diese Tatsache nicht ärgern, sondern freuen. Vor Ort erklärt das Wissensmagazin, was Feinschmecker an der ungewöhnlichen Delikatesse schätzen – und probiert selbst ein Stück vom Luxus-Schimmel-Fleisch. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.09.2013ProSieben MAXX
    Die Dokumentation lief bereits am 18.11.2006 auf kabel eins.
  • Folge 2
    Es gibt Orte auf dieser Welt, die waren einst Mittelpunkt ihrer Region. Heute sind sie tot. „Galileo 360°“ stellt drei solcher Orte vor: eine verlassene Westernstadt in Mexiko, eine moderne Geisterstadt im Norden Chinas mit Luxusapartments, eine Messehalle und einem Museum und den kleinen Ort Centralia im US-Bundesstaat Pennsylvania, den seine Einwohner wegen eines unterirdischen Feuers verlassen mussten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 3
    Was die einen achtlos in den Müll werfen, ist für die anderen die einzige Überlebenschance. Nach Ladenschluss holen sich die Slumbewohner in Manila die Speisereste der Fast-Food-Restaurants aus dem Müll und kochen daraus ihr Essen. Das Müllgericht nennt sich Pagpag. „Galileo“-Reporter Klas Bömecke hat eine Familie besucht, die so lebt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 4
    Beim Geschäft mit dem Glück lässt sich niemand gerne in die Karten sehen. „Galileo 360°“ hat es trotzdem geschafft, einen Blick hinter die Kulissen der Spielbank Duisburg, Deutschlands erfolgreichstem Casino, zu werfen. Das Wissensmagazin hat ganz genau hingeschaut und Interessantes entdeckt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013ProSieben MAXX
  • Folge 5
    „Galileo 360°“ stellt Kevin Richardson vor, dessen große Liebe Raubkatzen sind. Andere Menschen halten Hunde als Haustiere, Richardson hat ein Reservat der Größe von fünf Fußballfeldern gepachtet, in dem er Giraffen, Antilopen und 28 Löwen hält. „Galileo 360°“ zeigt, was dieser außergewöhnliche Mann macht, wenn er auf die wilden Tiere trifft. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 6
    Schon in der Antike wussten die Menschen, dass Essen nicht nur satt macht, sondern auch der Liebe auf die Sprünge helfen kann. „Galileo 360°“ zeigt die Top 7 der Speisen, die Lust auf mehr machen! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 7
    Bei „Galileo 360°“ dreht sich alles um den Traum vom Fliegen. Dädalus und Ikarus haben es schon in der Antike versucht. Tom Cruise hat es in „Top Gun“ besser gemacht und weder Tod noch Teufel gefürchtet. Spätestens seitdem ist Kampfjetpilot der Traumberuf vieler junger Männer. Doch wie wird man das eigentlich? „Galileo 360°“ zeigt es. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 8
    „Galileo 360°“ stellt Bill Gates vor. Er ist einer der einflussreichsten Menschen unserer Zeit, Pionier und Unternehmer zugleich. Schon als Teenager hat er verbissen an seiner Karriere gefeilt. Ihm ist es im zarten Alter von 19 Jahren gelungen, eine Firma zu gründen, die heute zu einem der größten Weltkonzerne überhaupt zählt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013ProSieben MAXX
  • Folge 9
    Die zehn Gebote sind der Inbegriff der Tora und stellen Verhaltensregeln gegenüber Gott und den Mitmenschen auf. Sie bilden die Grundlage für ein friedliches Miteinander und finden sich in unseren Gesetzen wieder. Jeder glaubt sie zu kennen. Doch wenn man ehrlich ist, fallen einem nicht alle ein. Wie lauten die zehn Gebote? Wann und wie sind sie entstanden? Jan Schwiderek findet es für „Galileo“ heraus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 10
    Zwei Ingenieure, eine Klebstofftube, eine Mission: der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde! Jens Schoene und Dr. Markus Schleser von der Technischen Hochschule Aachen wollen das Schwerste, mit Klebstoff gehobene Gewicht, heben. Bereits vor einem Jahr konnten die Männer mit 8.100 Kilogramm die Rekordhalter vom Thron stoßen. Nun will das Duo eine neue Topmarke setzen und einen zehn Tonnen schweren Lkw heben … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 11
    Heute dreht sich bei „Galileo 360°“ alles um Bauwerke: enorm groß oder sehr klein, vergänglich oder für die Ewigkeit – oder auch manchmal ein bisschen skurril. Eines sind sie aber alle in jedem Fall: spektakulär. 5.000 Menschen leben in einem einzigen brasilianischen Haus unter einem Dach. Es ist eine Stadt in der Stadt, in der auch Deutsche wohnen. „Galileo 306°“ wirft einen Blick in das größte Wohnhaus der Welt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 12
    Das Auto ist der Deutschen liebstes Kind. Und nicht nur der Deutschen. Und nicht nur normale Autos. „Galileo 360“ steht heute ganz im Zeichen von Motoren, Chrom und freier Fahrt. Die größten Autos kommen dabei genauso vor wie die kleinsten. Manche sind bling-bling, andere sind gewollt auf Rost getrimmt. Ein paar fahren lieber Achter- statt Autobahn. Und einmal wagt sich sogar ein Autoscooter in den ganz normalen Straßenverkehr … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013ProSieben MAXX
  • Folge 13 (110 Min.)
    Fortschritt hin, Technologie her – bis heute gibt uns die Welt viele Rätsel auf. Verborgene Orte, ungewöhnliche Tiere, faszinierende Phänomene. „Galileo 360°“ beantwortet einige der offenen Fragen. Zum Beispiel: Wie können wir wissen, dass der Erdkern flüssig ist, obwohl wahrscheinlich nie jemand dort hinkommen wird? Oder: Gibt es wirklich einen Baum, dessen Krone größer ist als ein ganzes Fußballfeld? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013ProSieben MAXX
  • Folge 14 (110 Min.)
    In den Metropolen der Welt verschmelzen die Hoffnungen und Ängste von Millionen Menschen. Jeder Tag schreibt unendlich viele Geschichten. „Galileo 360°“ reist einmal um die Welt und erzählt einige davon: mit einer Reportage vom Times Square in New York, einem Selbstversuch in Hongkong oder einem kulinarischen Test in Moskau. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013ProSieben MAXX
  • Folge 15 (110 Min.)
    Im Zusammenspiel zwischen Hirn und Händen entstehen die tollsten Dinge abseits der Fließbandproduktion – „Galileo 360°“ liefert dafür zahlreiche Beweise: Zum Beispiel ein gigantisches Modell des weltbekannten Schweizer Taschenmessers mit 87 Werkzeugen und 141 Funktionen. Oder Luxusausgaben von Holzbooten, Betten oder Herrenschuhen. Portraitiert wird auch ein Mann, der in den USA mit Schrottautos zum großen Geld kam. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo 360° online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…