Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ startete am 24.01.2020 auf ProSieben MAXX.
    • Original-Alternativtitel: Fullmetal Alchemist
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Isaac McDougal ist ein ehemaliger Staatsalchemist, den man auch „Isaac, den Freezing-Alchemist“ nannte. Zur Zeit des ishvalischen Vernichtungskriegs war er Mitglied der Armee, und trat später der Bewegung der Systemgegner bei. Die Brüder Edward und Alphonse Elric sind die jüngsten Staatsalchemisten aller Zeiten. Sie erhalten den Auftrag, den „Freezing-Alchemist“ unschädlich zu machen. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: The First Day
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Um ihre Mutter wieder zum Leben zu erwecken, brechen Ed und Al das größte Tabu der Alchemie und versuchen sie ins Leben zurückzuholen. Das kostet Ed seinen rechten Arm, sein linkes Bein und Al seinen ganzen Körper. Fortan trägt Ed Prothesen und Als Bewusstsein wird in eine leere Rüstung transferiert. Um ihre Körper zurückzuerlangen, benötigen sie den mysteriösen „Stein der Weisen“ … (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2009MBS
    • Alternativtitel: Die Stadt der Häretiker
    • Original-Alternativtitel: City of Heresy
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Edward und Alphonse hören von einem Priester, der sich das Volk mit Magie hörig macht. Sie reisen nach Liore und lernen Rose kennen, die sie zum Priester Cornello führt. Er behauptet, Tote wieder zum Leben erwecken zu können. Rose, die gerade ihren Verlobten verloren hat, glaubt dem Priester, dass er ihn wieder zurückholen könne und lässt die Brüder in eine gemeine Falle tappen. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2009MBS
    • Alternativtitel: Die Leiden des Alchemisten
    • Original-Alternativtitel: An Alchemist's Anguish
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Um über die Vorfälle in Liore zu berichten, reisen beide Alchemisten nach East City, wo sie den „Sewing Life Alchemist“ Shou Tucker kennenlernen. Er erforscht die Transmutation von Chimären und könnte vielleicht helfen, dass die Brüder ihre Körper zurückerhalten. Shou Tucker hat es sogar vor zwei Jahren geschafft, eine Chimäre zu transmutieren, die die menschliche Sprache verstand. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Rain of Sorrows
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Ed und Al sind untröstlich wegen Nina, die von Shou Tucker zu einer Chimäre transmutiert wurde. Tucker versprach sich damit eine Revision seines Staatsalchemistenranges. Dann werden sie von einem Unbekannten namens Scar angegriffen, einem mysteriösen Serienmörder, der es nur auf Staatsalchemisten abgesehen hat. Als es um Leben oder Tod geht, trifft Ed eine verzweifelte Entscheidung. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.05.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Road of Hope
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ed und Al kehren nach Resembool zu Oma Rockbell und ihrer Enkelin Winry zurück, um sich von ihren Verletzungen zu erholen. Ed benötigt eine neue Armprothese, die Winry für ihn herstellen soll. Eine Arbeit, die länger dauert und die Brüder zu etwas Ruhe zwingt. Beide erfahren vom „Stein des Philosophen“, der nicht fest, sondern flüssig ist – ein unvollendeter „Stein der Weisen“. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 10.05.2009MBS
    • Alternativtitel: Verborgene Wahrheit
    • Original-Alternativtitel: Hidden Truths
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ed und Al erreichen wieder Central City und müssen erfahren, dass die Zentrale der Staatsbibliothek abgebrannt ist. Die wichtigen Forschungsschriften von Tim Marcoh sind vernichtet. Gott sei Dank hat die Bibliothekarin Sheska das Buch gelesen. Sie verfügt über die Gabe, gelesene Bücher Wort für Wort wiedergeben zu können. Sie setzt sich sogleich daran, die Schriften niederzuschreiben. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009MBS
    • Alternativtitel: Forschungsinstitut Nr. 5
    • Original-Alternativtitel: The Fifth Laboratory
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die Entschlüsselung von Marcohs Forschungsschriften führt die Brüder in das verlassene Forschungsinstitut Nr. 5, wo sie die Wahrheit hinter der Wahrheit zu finden gedenken. Während Edward bei einem Kampf Probleme bekommt, hat Al andere Schwierigkeiten: Sein Gegner behauptet, Al habe nie wirklich existiert und sei nur eine Puppe mit eingepflanzter Erinnerung, die für Edward hergestellt wurde. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.05.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Created Feelings
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Al macht sich Gedanken, ob er nur eine künstliche Seele sei, die Ed sich geschaffen hat, doch er traut sich nicht, seinen Bruder zu fragen. Derweil plagen auch Ed Probleme, denn sein Arm ist wieder defekt und er muss Winry wieder anreisen lassen, damit sie ihn wieder repariert. Auch ihn plagt das Gewissen. Macht Al ihm Vorwürfe, dass er seinen Körper verloren hat? (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 31.05.2009MBS
    • Alternativtitel: Getrennte Ziele
    • Original-Alternativtitel: Separate Destinations
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der große Anführer King Bradley besucht Ed im Krankenhaus und bittet die beiden Brüder sowie Oberstleutnant Hughes und Major Armstrong darum, sehr vorsichtig zu sein, da er glaubt, dass sich der Feind in den eigenen Reihen befindet. Nachdem Ed entlassen wird, machen sich beide auf den Weg zu ihrer Meisterin, um mehr Stärke zu erlangen. Sie lebt im Zentrum des Südgebietes … (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 07.06.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Miracle at Rush Valley
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ed, Al und Winry kommen in Rush Valley an. Alle hier lebenden Automail-Ingenieure sind begeistert von Eds Arm, doch im Getümmel geht seine silberne Uhr verloren, die ja das offizielle Zeichen eines Staatsalchemisten ist. Es war die junge Paninya, eine Taschendiebin, die es auf Touristen abgesehen hat. Als die drei sie ausfindig machen, erfahren sie von ihr eine bewegende Geschichte. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 14.06.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: One is All, All is One
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ed und Al kommen beim Haus ihres Senseis Izumi an. Die Brüder stellen fest, dass sie noch ganz die Alte ist und nichts von ihrem Schneid verloren hat, weswegen sie sich an ihre Kindheit und an ihre Mutter erinnern. Außerdem erfahren sie, wie Izumi ihre Meisterin wurde und das erste Probetraining aussah. Danach ändert sich ihre Sicht auf die Welt. (Text: Amazon Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 21.06.2009MBS
    • Alternativtitel: Die Monster von Dublith
    • Alternativtitel: Verborgene Wesen im Untergrund
    • Original-Alternativtitel: Beasts of Dublith
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Die Brüder versuchen gemeinsam mit Izumi einen Hinweis zu erlangen, wie sie wieder an ihre Körper gelangen könnten. Später trifft Al auf Männer, die behaupten, Chimären zu sein. Angeblich hat das Militär sie transmutiert. Einer von ihnen, Greed, behauptet sogar, ein Homunculus zu sein – ein künstlicher Mensch. Er möchte, dass Ed und Al ihm erklären, wie man eine Seele transmutiert. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 28.06.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Those Who Lurk Underground
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Greed flieht und hat Al mitgenommen. Überraschend taucht Anführer Bradley auf und liefert sich einen Kampf mit Greed und den anderen. Al versucht Fräulein Martel vor Schaden zu bewahren, doch Bradley erledigt sie trotzdem. Greed hingegen kann fliehen. Ed und Al kommen durch Hinweise zu der Erkenntnis, dass es innerhalb des Militärs eine geheimnisvolle Sache gibt, die es aufzudecken gilt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 05.07.2009MBS
    • Alternativtitel: Der Bote aus dem Osten
    • Original-Alternativtitel: Envoy from the East
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Ed, Al und Winry treffen auf einen fremden Mann, der behauptet, aus dem Reich Xing zu kommen und die Waidan-Alchemie zu beherrschen. Er bringt die drei allerdings in Schwierigkeiten, bei denen fast ein gesamtes Dorf zerstört wird. Der Mann heißt Ling, der Sohn des Kaisers von Xing, und sucht auch den Stein der Weisen. Er will sich ihnen anschließen, doch die drei wollen ihn nicht mitnehmen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 12.07.2009MBS
    • Alternativtitel: Spuren eines Kampfgenossen
    • Original-Alternativtitel: Footsteps of a Comrade-in-Arms
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Die Brüder und Winry sind in Central City angekommen und Ling wird von der Polizei festgenommen. Winry will zuerst Hughes Familie besuchen – die drei wissen ja noch nichts davon, dass er gestorben ist, denn Roy wollte nicht, dass sich Ed und Al damit belasten bei ihrer Suche. Stattdessen erzählt er ihnen, dass Hughes sich aufs Land zurückgezogen hat. Natürlich kommt die Lüge bald ans Licht. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 19.07.2009MBS
    • Alternativtitel: Kalte Flammen
    • Original-Alternativtitel: Cold Flame
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Marie Ross wird weiter verdächtigt, Generalmajor Hughes ermordet zu haben und Louis Armstrong reist an, um den Stand der Dinge zu erfahren. Winry macht sich nach dem Mord an Hughes Sorgen um Ed und Al. Als sie erfahren, dass Ross verdächtigt wird, marschieren sie ins Gefängnis, doch ehe sie dort ankommen, dringt 66 in selbiges ein und befreit die mutmaßliche Mördern und den inhaftierten Ling. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 26.07.2009MBS
    • Alternativtitel: Die hochmütige Hand eines kleinen Menschen
    • Original-Alternativtitel: The Arrogant Palm of a Small Human
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Armstrong und Ed kommen in Resembool an, treffen auf Leutnant Breda und gehen zu den Ruinen des Königsreichs Xerxes. Von hier aus hat ein Überlebender die Alchemie in Amestris verbreitet, nachdem er seine Technik mit der aus Xing verband und die Waidan-Alchemie schuf. Hier hält sich auch Marie Ross versteckt. Breda und Armstrong versuchen zu ergründen, wer der wahre Mörder von Hughes ist. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 02.08.2009MBS
    • Alternativtitel: Tod der Nichtsterbenden
    • Original-Alternativtitel: Death of the Undying
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Al reist zusammen mit Hawkeye, Roy Mustang und 66 seinem Bruder hinterher und trifft auf dem Weg auf Barry the Chopper, der vor ihnen flüchtet. Al vermutet, dass dieser ein Homunculus sei. Barry flüchtet sich ins Forschungsinstitut Nr. 3, gefolgt von den anderen. Hier treffen sie auf Lust, die sich ebenfalls als unverletzbarer Homunculus herausstellt – und sie verrät ein großes Geheimnis. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 09.08.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Father Before the Grave
    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Al ist deprimiert, denn es besteht die Möglichkeit, dass sein Körper schon verwest ist, bevor er irgendwann wieder hineinschlüpfen kann. Ed gräbt zusammen mit Pinako die Leiche seiner Mutter aus. Erschreckt stellen beide fest, dass darin ein anderer Mensch liegt! Ed kehrt nach Central City zurück und repariert Als Rüstung. Er ist überzeugt, dass Al seinen Körper zurückerlangen kann … (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 16.08.2009MBS
    • Original-Alternativtitel: Advance of the Fool
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Havoc liegt nach dem Kampf im Krankenhaus, denn seine Beine sind gelähmt. Breda hat die Idee, Doktor Marcoh um Rat zu fragen, doch Havoc will aus dem Militärdienst ausscheiden. Roy will das nicht akzeptieren. Dann taucht Scar wieder in Central City auf und hinterlässt eine Blutspur. Um die Homunculi hervorzulocken, lenkten Ed, Al und Ling vorsätzlich Scars Aufmerksamkeit auf sich. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 30.08.2009MBS
    • Alternativtitel: Rücken in der Ferne
    • Original-Alternativtitel: Backs in the Distance
    Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Ed und Al stellen Scar zur Rede. Er erklärt, dass er Staatsalchemisten ermordet, weil er die Alchemie für etwas Böses hält. Winry bekommt mit, dass Scar ihre Eltern tötete, obwohl diese ihm das Leben retteten. Rückblick in Kriegszeiten: Scars Bruder beschäftigte sich mit dem Erlernen der Alchemie, während Scar zusehen musste, wie genau mit dieser Kraft Ishval zerstört wurde. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereSo 06.09.2009MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fullmetal Alchemist: Brotherhood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…