From Darkness
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDFneo
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Clare Church (Anne-Marie Duff) hat in den 1990er Jahren ihre Karriere bei der Manchester Polizei und eine unglückliche Beziehung hinter sich gelassen. Inzwischen lebt sie mit ihrem neuen Mann Norrie und ihrer Tochter Megan auf der Insel Canna. Als vier Leichen aus Clares früheren Fällen auftauchen, wird sie unfreiwillig wieder in ihre alte Welt zurückgezogen. (Text: BMK/JN)

    From Darkness – Kauftipps

    From Darkness – Streams

    From Darkness – Community

    am : Ganz einfach, weil es unendlich langweilig wäre, würde ein "normales" Leben ohne Höhe-und Tiefpunkte gezeigt. Durchschnitt erlebt der normale Mensch täglich selbst, das braucht man nicht auch noch in Serienlänge im Fernsehen zu zeigen. Und Fernsehen in Form von Serien dient primär der Unterhaltung. Wer (Weiter-)Bildungsfernsehen erwartet, soll sich eine Dokumentation oder ein Sachprogramm ansehen, vor allem was die Polizeiarbeit betrifft, es gibt ja genug davon auf allen möglichen Kanälen.
    (geb. 1964) am : Warum müssen Hauptfiguren in Serien immer wieder kaputte, lügnerische, angsterfüllte, unzuverlässige und nervende Menschen sein? Und warum verstoßen TV-Ermittler immer wieder gegen eine der wichtigsten Regeln bei Ermittlungen? Nämlich Informationen sofort unter allen Beteiligten zu teilen, damit jeder denselben Stand hat, Arbeit nicht doppelt erledigt wird und Ansätze nicht verloren gehen, wenn ein Ermittler ausfällt.
    Man muss Krimis schon sehr mögen, um diese enervierende zentrale Hauptfigur ertragen zu können. Von mögen will ich gar nicht reden.
    Für mich war das verschwendeteLebenszeit, weshalb ich die letzte Folge nur im Schnelldurchlauf gesehen habe, weil ich wissen wollte, ob man die Hauptfigur wenigstens noch sterben lässt, damit es bestimmt keine Fortsetzung gibt. ;-)

    From Darkness – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn From Darkness im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …