„From Darkness“: ZDFneo zeigt britische Miniserie

Crime-Drama mit Anne-Marie Duff im Mai

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.03.2017, 15:37 Uhr

Anne-Marie Duff in „From Darkness“ – Bild: BBC
Anne-Marie Duff in „From Darkness“

ZDFneo hat angekündigt, demnächst einen britischen Vierteiler in deutscher Erstausstrahlung zu zeigen. „From Darkness“ ist der Titel der BBC-Miniserie mit Anne-Marie Duff in der Hauptrolle. Die ersten beiden Folgen sind am 15. Mai ab 23:35 Uhr zu sehen, das zweite Doppelpack folgt am 22. Mai zur gleichen Zeit.

Im Mittelpunkt des psychologischen Crime-Dramas steht Clare Church (Anne-Marie Duff), die in den 1990er Jahren eine Karriere bei einer chauvinistische Polizeitruppe in Manchester und eine unglückliche Beziehung mit einem verheirateten Kollegen hinter sich gelassen hat. Inzwischen lebt sie mit ihrem neuen Mann Norrie (Richard Rankin) und ihrer Tochter Megan (Cora Tsang) auf der Insel Canna. Doch als vier Leichen geborgen werden, die mit Clares früheren Ermittlungen in Verbindung stehen, wird sie wieder in jene Welt hineingezogen, die sie eigentlich zurückgelassen hatte. Sie könnte die Einzige sein, die den alten Fall doch noch lösen könnte.

Das Format stammt von Katie Baxendale, die zuvor als Drehbuchautorin bei „The Paradise“ tätig war. In Großbritannien war die Miniserie im Herbst 2015 zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Eine HAMMER starke Serie mit einer hammer starken Hauptdarstellerin!!!

    weitere Meldungen