Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, r.) sind dabei, als Bestatter Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus, M.) bei seinem neuesten Hobby, dem Apnoetauchen, eine Leiche in der Ems entdeckt.
Bild: Honorarfrei
Beim Apnoetauchen in der Ems stößt Wolfgang Habedank auf eine Leiche. Für die Polizisten Süher Özlügül und Henk Cassens stellt sich die Frage nach der Todesursache des Hochschulprofessors. Apothekenmitarbeiterin Melanie Harms findet heraus, dass das Wasser in Lars Schäfers Lunge gar nicht aus der Ems stammen kann. Außerdem deutet eine Kopfwunde auf Gewalteinwirkung hin. Bald liegt die Vermutung nahe, dass Schäfer ermordet wurde. Franziska Schäfer zeigt sich entsetzt über die Nachricht vom Tod ihres Ehemanns, auch wenn die beiden seit einiger Zeit getrennt lebten, weil er angeblich eine Affäre hatte. Zum Glück kann Franziskas Schwester Katharina Leibold ihr in dieser schweren Stunde beistehen. Professorin Ruth Gabrielsen, die Leiterin der privaten Hochschule, an der Lars Schäfer lehrte, kann sich keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Im Büro des
Toten ertappen Süher und Henk den norwegischen Gastdozenten Professor Martin Halvorsen, der verzweifelt nach etwas zu suchen scheint. Halvorsen erweist sich als kooperativ und erklärt, dass er die maritimen Forschungsprojekte Schäfers weiterführen will und deshalb unbedingt den verschwundenen Laptop des Opfers finden muss. Zumindest ist er um keine Ausrede verlegen – oder spricht er womöglich die Wahrheit? Bald rückt auch Studentin Jenny Pfeifer ins Visier der polizeilichen Ermittlungen. Ist sie womöglich die Affäre, von der Franziska Schäfer erzählt hat? Kriminalhauptkommissar Jan Brockhorst sitzen derweil Schäfers Schwiegereltern, Henning und Barbara Nittum, im Nacken. Die beiden Werftbesitzer fordern, dass Brockhorst die Mordermittlungen als Chef selbst in die Hand nimmt. Ein geschickter Schachzug, um von zwielichtigen Geschäften abzulenken? (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereSa. 19.04.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi. 22.01.2025ZDFmediathek
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 29.01.2025
Füge Friesland kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Friesland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
User 1631340 am
Jetzt muss man hier auch noch dieses unsägliche Gender-Gestottere ertragen. Habt ihr (Produzenten) immer noch nicht geschnallt, dass diesen Mist keiner sehen und hören will? Das ist echt langsam zum Kot***. So kann man auch eine bisher gute Serie komplett in den Ruin treiben. Für mich wars das!! Nehmt euch mal ein Beispiel an "Nord Nord Mord", da wird normales korrektes Deutsch gesprochen.
User 1805751 am
Wer es nicht mag, scrollt normalerweise einfach weiter. Aber bei dem user 1631340 scheint es notwendig seinen Puls hochzubringen. Vielleicht sollte er mal zu Herrn Hassknecht in die heute show umschalten. 😂😂😂
User_389305 am
Warum wird das nicht gesendet ohne Mitteilung? Wird einfach kommentarlos ersetzt durch ne alte Folge. Übel.
User 1653268 am
Die neue Folge war in der Mediathek abrufbar.
DerGlotzer am
Hatte ich erst gar nicht gemerkt, dass es ne Wiederholung war, statt der neuen Folge. Möglicherweise ging mir die damals durch. Eben gelesen, dass diese Folge am 19. April gesendet werden soll und sie wegen der Handball-WM-Übertragung verlegt wurde, da man nicht damit konkurrieren wolle. Na ja.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Friesland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.