Folge 664

  • Folge 664

    Mutmach-Fotoprojekt „Schönlinge“ – Wenn ein Foto dein Leben verändert: „Das war das erste Mal, dass ich ein Foto von mir in der Hand hatte, wo ich dachte diese Frau, das bin ich und die ist echt schön.“ Lisa hat kreisrunden Haarausfall. Eigentlich wünschte sie sich schon lange ein Foto von sich mit Glatze, aber fand doch immer neue Ausreden, machte Rückzieher. Sechs Jahre vergingen, bis es wirklich zum Fotoshooting kam. Dieser Moment hat ihr Leben so verändert, dass sie gemeinsam mit der Fotografin Ingrid ein Fotoprojekt für andere Frauen ins Leben gerufen hat: „Schönlinge“. Es geht um den Mut, zu sich zu stehen.
    Midlifeboomer – Wie sind die Jobchancen für Frauen Ü50? Die Kinder aus dem Haus, mehr Zeit und dann? Viele Frauen wollen sich in der zweiten Berufshälfte nochmal verändern, neu durchstarten. So wie Christiane Klekamp. Wir haben die 51-Jährige im letzten Jahr in einem Frau tv-Beitrag vorgestellt. Sie hatte ihren
    Master im Pflegemanagement mit Note eins abgeschlossen. Vorher hatte sie 30 Jahre lang als Hebamme gearbeitet in Teilzeit und gesagt: „Das kann doch nicht alles gewesen sein!“ Seit einem Jahr schreibt sie nun Bewerbungen. Einen Job in ihrem neuen Bereich hat sie aber bisher nicht gefunden. Wir fragen nach: Welche Strategie brauchen die Frauen, um wieder Fuß fassen zu können auf dem Arbeitsmarkt? Boomerang Kids – Wenn erwachsene Kinder wieder nach Hause zurück kommen: Sie sind ziemlich beste Freunde, die heutige Elterngeneration und ihre erwachsenen Kinder.
    Mehr als die Hälfte der über Zwanzigjährigen wohnen während des Studiums oder der Ausbildung noch zu Hause. Und immer mehr junge Erwachsene kehren nach ersten Wohnerfahrungen außer Haus ins „Hotel Mama“ zurück. Wie die fast 22-jährige Franziska. Nach fünf Semestern fern der Heimat hat sie es nicht mehr ausgehalten.Sie lebt jetzt mit ihren Eltern in einer Art WG. Allerdings ohne Putzplan … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2017WDR

Sendetermine

Do 08.06.2017
06:15–06:45
06:15–
Sa 03.06.2017
18:30–19:00
18:30–
Fr 02.06.2017
01:25–02:00
01:25–
Do 01.06.2017
22:10–22:40
22:10–
NEU
Füge Frau tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frau tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frau tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…