Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Frankie“ startete am 15.07.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die herzerwärmende, witzige britische Serie „Frankie“ erzählt die Geschichte der 36-jährigen Gemeindeschwester Frankie Maddox. Sie ist zuständig für die Patienten, die nicht im Krankenhaus behandelt werden, sie macht Hausbesuche bei Demenzkranken, Menschen im Rollstuhl, Schwangeren oder Patienten, die sich zu Hause von einer OP erholen. Ihre Patienten stehen für Frankie immer an erster Stelle, worunter ihr Privatleben mit ihrem Lebensgefährten Ian Hargrave oftmals leidet. Frankie ist witzig, freundlich und kompetent und kümmert sich gemeinsam mit ihrem Team aufopferungsvoll um ihre Patienten. Erzählt werden dabei die kleinen und großen Geschichten des Alltags. Ein Blick hinter die Kulissen, der zeigt, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber mit ein wenig Hilfe alles zu schaffen ist. Und auch wenn der Job die Schwestern manchmal zur Weißglut treibt oder frustriert, sind es die vielen Glücksmomente, die sie für die harte Arbeit entschädigen.
    In der ersten Folge kümmert sich Frankie um Mr. Thomas, der täglich seine Insulinspritze benötigt. Als der verwirrte alte Mann Frankie nicht erkennt und sie mit dem Messer bedroht, droht ihm eine Einweisung ins Pflegeheim. Zudem betreut Frankie die hochschwangere Heather, deren Wehen ausgerechnet an Frankies Geburtstag einsetzen. Frankie eilt ins Krankenhaus, um Heather zu unterstützen und verpasst dadurch die große Überraschung die ihr Freund Ian für sie vorbereitet hatte. ZDFneo strahlt dienstags sechs Folgen aus. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 14.05.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Nachdem Frankie Ihren Freund Ian an ihrem Geburtstag versetzt hat, verbringt er die Nacht mit Frankies Arbeitskollegin Paula. Sein schlechtes Gewissen plagt ihn so sehr, dass er Frankie seinen Seitensprung beichtet. Frankie ist tief verletzt und bittet Ian, zu Hause auszuziehen. Beruflich betreut Frankie derweil die todkranke Liana. Sie hat nur noch wenige Wochen zu leben und wird von ihrem Mann Joseph zu Hause gepflegt. Joseph macht die Situation sehr zu schaffen und er erleidet einen leichten Herzinfarkt. Er weigert sich jedoch ins Krankenhaus zu gehen, da er weiterhin für seine Frau sorgen möchte. Am nächsten Morgen ist Liliana tot und die betreuende Ärztin Dr. Evans vermutet, dass Joseph und Frankie daran nicht ganz unschuldig sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 21.05.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Frankie betreut den krebskranken Jungen Robbie und versucht ihn und seine Familie aufzumuntern. Vor allem Robbies Bruder Richie leidet unter der fehlenden Aufmerksamkeit seiner Eltern. Er stiehlt daraufhin die lebenswichtigen Medikamente Robbies und läuft von zu Hause weg. Dr. Evans gibt Frankie die Schuld daran, da sie vermutet, Frankie habe den Medikamentenkoffer nicht abgeschlossen. Da Frankie wegen eines Falles von aktiver Sterbehilfe bei einem ihrer Patienten sowieso schon unter Beobachtung steht, folgt nun eine vorübergehende Suspendierung. Frankie muss zuerst den verschwundenen Richie finden und anschließend ihren Job retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 29.05.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Bea, die mit dem Down-Syndrom geboren wurde, möchte mit ihrem Freund Jake zusammenziehen. Doch Beas Mutter Cheryl macht der geplante Auszug gesundheitlich schwer zu schaffen, was Frankies Kollegen Andy auf den Plan ruft. Derweil kümmert sich Frankie um die schwangere Rachel, die bereits mehrere Fehlgeburten hatte und Angst hat ihr Kind erneut zu verlieren. Frankie und Ian nähern sich unterdessen wieder an. Doch dann erfährt Frankie, dass ihre Kollegin Paula ein Kind von Ian erwartet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Ian trifft sich zu einem klärenden Gespräch mit Paula. Er macht ihr klar, dass er sich um ihr gemeinsames Kind kümmern wird, aber keine Beziehung mit ihr möchte. Stattdessen will er Frankie zurückgewinnen. Frankie betreut unterdessen Shane, der an multipler Sklerose erkrankt ist. Er weigert sich seine Medikamente zu nehmen und erkennt den Ernst der Lage nicht. Als er schließlich zusammenbricht, muss Frankie zur Hilfe eilen. Zudem wird Frankies Handtasche gestohlen und sie befürchtet, dass ein mysteriöser Stalker, der sie seit einiger Zeit verfolgt, dahinter steckt. Sie bittet Ian und seine Kollegen von der Polizei um Hilfe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 11.06.2013BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Frankie nimmt sich des Falls der schwerkranken Nicky an. Sie leidet unter Lupus. Da Nickys Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht anerkannt wurde, muss sie trotz ihrer Krankheit arbeiten. Frankie will das ändern und bittet Dr. Evans um Hilfe. Doch die beiden geraten erneut aneinander. Paula erfährt, dass sie ihr Kind verloren hat, will es Ian aber noch nicht mitteilen. Unterdessen wird bei Frankie eingebrochen. Doch anstatt etwas zu stehlen, hat der Unbekannte Frankies Wäsche gebügelt und das schmutzige Geschirr abgewaschen. Frankies Kollege Andy und ihr Ex-Freund Ian machen sich daran, den Fall zu lösen und buhlen so um Frankies Gunst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 18.06.2013BBC One

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frankie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…