Folge 130

  • Wohin mit dem radioaktiven Müll

    Folge 130 (15 Min.)
    Zuschauer fragen immer wieder danach: Gibt es keinen „Königsweg“ zur Entsorgung von radioaktivem Müll? Die Vorstellung: Man könne ihn doch in den Schlot eines aktiven Vulkans schütten, dort würde er doch sicher einschmelzen. Oder: An den Nahtstellen von Erdplatten könnte man den Müll an einer Subduktionszone mit in die Tiefe befördern lassen. Oder: Wie wäre es mit einer
    Entsorgung mit Raketen im All? Aus den Augen – aus dem Sinn? Ganz so einfach ist es nicht, wie Harald Lesch vorführt. Der Weg zur Entsorgung von hoch radioaktivem Abfall ist doch recht steinig. Die Euphorie der Jahre, als man Kernkraft für eine Zukunftstechnologie hielt, ist verschwunden. Jetzt gilt es, mit ebenso viel Engagement nach einem Endlager zu forschen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013ZDF

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 16.09.2013
04:20–04:35
04:20–
Mo 16.09.2013
02:05–02:20
02:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Frag den Lesch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Frag den Lesch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Frag den Lesch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…