7 Folgen

  • Folge 1
    Karl (Walter Kreye) bringt Iris (Isabell Gerschke) und Robert (Felix Klare) mit seinem Boot in die Großstadt, damit sie gemeinsam zurück nach Berlin fliegen können. – Bild: port.hu
    Karl (Walter Kreye) bringt Iris (Isabell Gerschke) und Robert (Felix Klare) mit seinem Boot in die Großstadt, damit sie gemeinsam zurück nach Berlin fliegen können.
    Robert und Katja sind ein glückliches Paar. Doch dann taucht unerwartet ein Schatten aus Roberts Vergangenheit auf: Auf einem Foto meint er seine erste Frau Iris wiederzuerkennen. Iris kam vor fünf Jahren im Amazonas bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Robert und auch Katja wissen, dass Robert Klarheit braucht und herausfinden muss, ob seine Frau noch lebt. Er fliegt in seine Vergangenheit, an den Amazonas. Robert sucht den Ort auf, an dem er seine große Liebe zuerst wochenlang gesucht hatte und dann aufgeben musste. Völlig unvorbereitet trifft es ihn wie ein Blitz: Er begegnet dort einer Frau, die aussieht wie Iris. Und tatsächlich, sie ist es. Doch sie selbst kann sich an nichts erinnern, seit dem Absturz leidet sie unter Gedächtnisverlust. Inzwischen heißt sie Yara und lebt mit einem Mann zusammen, mit dem sie einen Amazonas-Dampfer betreibt. Robert kann nicht anders, er bleibt in Brasilien und droht, der Macht der Vergangenheit zu erliegen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-Premiere So. 21.04.2013 ZDFOriginal-TV-Premiere Mi. 17.04.2013 ORF 2
  • Folge 2
    Sandra Borgmann (Daniela /​ Dana Tannek).
    Wien. Vor der Villa der Tanneks steht der 15-jährige Emil (Bogdan Iancu) und verlangt nach Dana Gan. Dr. Daniela Tannek (Sandra Borgmann) ist wie vom Blitz getroffen und schlägt dem Fremden die Tür vor der Nase zu. Sie versucht, ihre Verstörung vor ihrem Noch-Mann Franz (Harald Krassnitzer) und ihrer Tochter Paula (Nathalie Köbli) zu verbergen. Aber der Junge lässt nicht locker, bis er mit „Tante Dana“, wie er Daniela nennt, im Auto sitzt, auf dem Weg in ihre alte Heimat, die sie seit Kindertagen nicht mehr gesehen hat: das rumänische Donaudelta. Weder Franz noch Paula wissen um Danielas eigentliche Herkunft. Im Delta trifft Daniela auf den eigentlichen Grund dieser Reise: Silviu Gan (48). Emil ist seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und alles andere als erfreut, „Dana“ wiederzusehen. Die Gräben der Vergangenheit haben sich seit Kindertagen mit jedem Jahr vertieft, scheinen für Bruder und Schwester kaum noch überwindbar zu sein. Doch da tauchen Franz und Paula in dieser ihnen so fremden und verwunschenen Wasserwelt auf, in deren Nebel ihre Daniela so untypisch unplanmäßig entschwunden ist. Obwohl ihre Ehe kurz vor der Scheidung steht, trägt Franz auf seine eigene Weise dazu bei, dass Daniela bleibt. Ihr gelingt es, ihre Schroffheit gegenüber Silviu zumindest ein Stück weit abzulegen. Doch dann wird sie gewahr, dass ihr gar nicht mehr viel Zeit bleibt, denn Silviu ist krank. Sehr krank. Emils einziger Wunsch war es, dass sein Vater endlich zurück zu seiner Schwester findet, die er stärker vermisst, als er überhaupt ertragen kann. Für Daniela und Franz wird diese Reise in die Vergangenheit zur Chance, ihre eigentlich schon verlorene Beziehung zu retten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 01.06.2014 ZDFOriginal-TV-Premiere Mi. 21.05.2014 ORF 2
  • Folge 3
    Robert reist mit seiner Mutter nach Varanasi, um die Tochter seiner verstorbenen Schwester bei der Leihmutter Parvati abzuholen. Doch als er ankommt, ist Suri verschwunden. Widerwillig begibt sich Robert mit Parvati in ein Boot, da sie zu wissen glaubt, wo Suri ist. Als Robert das kleine Mädchen für einen kurzen Moment sieht, ändert sich für ihn alles: Vor ihm steht das Ebenbild seiner toten Schwester. Was für Robert eher als eine Pflichterfüllung begann, wird plötzlich zu einer Herzensangelegenheit: Er muss seine Nichte retten. Gemeinsam mit Parvati nimmt er die Verfolgung auf – quer über den Ganges. Von Roberts abenteuerlicher Reise weiß seine Mutter jedoch nichts. In der Sorge um ihren Sohn findet Elvira Trost bei dem deutschen Aussteiger Fluppe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 05.02.2017 ZDF
  • Folge 4
    Romy hat wegen eines Anrufs von Kay aufgehört, Johanna (Lisa Kreuzer, l.) die Haare zu machen. Johanna stellt sich zu Pierre (Mathieu Delarive, r.) und redet mit ihm über das Leben.
    Für Romy, gerade aus dem Gefängnis entlassen und von der Liebe enttäuscht, ist es das perfekte Angebot im richtigen Moment: Eine alte Dame bietet ihr an, sie zur Alleinerbin zu machen. Johanna Langhoff stellt jedoch eine Bedingung: Romy muss sie auf ihrer letzten Reise an die Loire begleiten. Obwohl die beiden Frauen wie Feuer und Wasser sind, lässt sich die desillusionierte Romy auf das Abenteuer ein. Romy glaubte, endlich mit Kay das Glück ihres Lebens gefunden zu haben. Doch als sie nun nach einem Jahr aus dem Gefängnis entlassen wird, muss sie erfahren, dass er ein Kind mit einer anderen hat. Da kommt die Reise an die Loire gerade recht, auch wenn es Romy auf die Nerven geht, dass Frau Langhoff noch immer von ihren Erinnerungen zehrt. Als junge Frau verlebte sie mit ihrem französischen Geliebten unvergessliche Sommer an der Loire. Das Glück fand jedoch ein jähes Ende, als Frau Langhoff eines Tages die überraschende Nachricht vom Tod ihres geliebten Henri erhalten musste. Auch Pierre, der französische Kapitän des Schiffes, mit dem Romy und Frau Langhoff Seitenkanäle der Loire hinunter reisen, ist gezeichnet von der Liebe. Das heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen seine französische Leichtigkeit verloren hätte. Und so begeben sich drei doch sehr unterschiedliche Menschen auf eine gemeinsame Reise, bei der Romy zum ersten Mal erfährt, was es heißt, als Mensch seiner selbst wegen geschätzt zu werden. Erst mit diesem neuen Lebensgefühl schafft es Romy schließlich, über ihren Schatten zu springen und der alten Dame zur Seite zu stehen, als diese völlig überraschend erfahren muss, dass ihr ganzes Leben auf einer Lüge basiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 28.05.2017 ZDFOriginal-TV-Premiere Mi. 17.05.2017 ORF 2
  • Folge 5
    Charlotte (Christina Hecke) und Gunnar (Roeland Wiesnekker) in einem Moment der Ruhe, der ihnen aber noch nicht den Blick nach vorne eröffnet.
    Molekularbiologin Charlotte (Christina Hecke) reist mit ihrem Neffen Julian (Tim Gronau) und ihrer Nichte Lilly (Matilda Jork) nach Namibia, um ihre Patenkinder nach dem Tod ihrer Schwester zu deren leiblichem Vater zu bringen: Gunnar (Roeland Wiesnekker) lebt seit dem Scheitern der Ehe zurückgezogen in Afrika und ist, ebenso wie die aus London eintreffende Verwandtschaft, von der Situation völlig überfordert. Als Charlotte & Co.ankommen, fehlt von ihm dann zunächst auch jede Spur. Als er sich schließlich doch blicken lässt, brechen die alten Wunden umso schmerzhafter wieder auf. Während Julian seinem Vater nicht verzeihen kann, dass er sie einst im Stich ließ und Lilly Schwierigkeiten hat, mit dem Tod der Mutter fertigzuwerden, werden bei Charlotte auch noch andere Gefühle wach. Denn sie muss sich eingestehen, dass sie immer noch Gefühle für Gunnar hegt … (Text: StarTV)
    Deutsche TV-Premiere So. 14.10.2018 ZDF
  • Folge 6
    Sarah (Nadeshda Brennicke) ist mit dem Boot unterwegs zu ihrem Vater ins „Happy Valley“, einer Seniorensiedlung, in der ihr Vater eine neue Heimat gefunden hat.
    Sarahs Vater ist weg. Ohne ihr Wissen hat er ihr Elternhaus verkauft. Nur zögerlich gesteht Sarahs Tochter, dass sie weiß, wo er ist: am River Kwai in Thailand. Sarah will ihn zurückholen. Zusammen mit ihrer Tochter Leah trifft Sarah in der Altenresidenz „Happy Valley“ ein, in der Jochen ein neues Zuhause gefunden hat und – eine neue Liebe. Jochen will auf seine alten Tage noch einmal heiraten, und zwar die Thailänderin Nissa. Während Leah ihren Opa, den sie schon immer liebt, bei der Ankunft herzlich umarmt, gelingt es Sarah nicht, über den Groll hinwegzukommen, den sie seit der Kindheit gegen ihren Vater hegt. Ihr Vorwurf: Er habe seinen Beruf ihr vorgezogen. Auch, dass er sie in seine Entscheidung, auszuwandern, nicht einbezogen hat, hält sie ihm vor. Außerdem traut sie Jochens neuer Liebe Nissa nicht über den Weg: Warum kommt Jochen mit seiner Altersvorsorge und der seiner verstorbenen Frau für jegliche Umbauten in der Altenresidenz auf? Und warum scheint Nissa mit einem Verwandten über den Preis der Baumaterialien immer zu Ungunsten Jochens zu verhandeln? Es ist Leahs fröhlicher Aufgeschlossenheit gegenüber der deutschen Rentner-Gesellschaft zu verdanken, dass sich Sarah dennoch Stück für Stück aus der Reserve locken lässt. Und dem smarten, humorvollen Thai Kamon, der nach einem missglückten Versuch, in Deutschland Rockstar zu werden, in seine Heimat an den Kwai zurückgekehrt ist und nun Sarah dorthin fährt, wohin sie will. Bei einem spontanen Frühstück mit seiner Familie und einem ungezwungenen Date und Jahrmarktbesuch mit dem unterhaltsamen Musiker wird Sarah zunehmend klar, dass es keinen Wert hat, alleine zu sein. Und auch, was ihr Vater in Thailand gesucht und gefunden hat. Denn Jochen ist durchaus bewusst, dass er mit seinem Ersparten nicht nur die Residenz, sondern eben auch Nissas Familie finanziert. Doch warum sollte er das nicht tun, für die Frau, die er liebt? Und dennoch – die Anwesenheit seiner Tochter bringt Jochen zum Zweifeln, ob die späte Weichenstellung in seinem Leben ihn auch in die richtige Richtung führt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 14.04.2019 ZDF
  • Folge 7
    Lisa gibt Linus ein kleines Taschenmesser für den Weg nach Dawson, nachdem seine Mutter ihm verboten hat, eine große Machete mitzunehmen.
    Eine Familie muss den Yukon bezwingen, um ein Leben zu retten. In der Wildnis Kanadas ist die Goldgräberin Annika ihre einzige Hoffnung, zurück in die Zivilisation Dawsons zu kommen. Ein Sturm „spült“ Daniels Familie in Annikas einsame Hütte. Schockiert von deren Naivität willigt Annika erst ein, ihnen zu helfen, als sie erfährt, dass sie alles verloren haben – auch Daniels Herz-Tabletten, von denen nicht einmal seine Familie etwas weiß. Annika hatte sich in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch erst die Erscheinung eines Wolfes auf der beschwerlichen Wanderung macht Annika klar, dass sie sich der Familie öffnen muss. Gemeinsam mit Daniels Mutter Lisa, seiner Ex-Frau Frauke und seinem Sohn Linus gelingt es Annika gegen alle Widrigkeiten, Daniel rechtzeitig in die Zivilisation zurückzubringen. Und so kann sie den Mann, in den sie sich gegen alle Vernunft verliebt, retten und selbst einen Schritt in ein neues Leben gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere So. 22.09.2019 ZDF
Erhalte Neuigkeiten zu Fluss des Lebens direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Fluss des Lebens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App