Spielfilme, Folge 1–3

  • Folge 1
    Bild: Studiocanal GmbH
    Die Unterschicht-Familie Flodder wird im Rahmen einer Wahlkampfkampagne als Modellfall in eine Nobelgegend umgesiedelt. Dort kommt es zum Klassenkampf mit den reichen und vornehmen Nachbarn. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1992Tele 5
    Niederländische Kinopremiere: 17.12.1986 / Deutsche Kinopremiere: 02.07.1987
  • Folge 2 (88 Min.)
    Um die Flodders, und allen voran Mutter Flodder (Nelly Frijda), endlich loszuwerden, schickt die Stadtverwaltung die asoziale Familie im Rahmen eines Austauschprogramms nach New York.
    Dank eines Familien-Austauschprogramms mit Amerika landen die prolligen Flodders aus den Niederlanden für ein Jahr in New York. Klar, dass im Big Apple bald kein Stein mehr auf dem anderen bleibt: Erst werden die Flodders mit russischen Ärzten verwechselt, dann gründen sie einen Nachtklub und legen sich schließlich mit dem US-Präsidenten an. Geiler als ’Die Geissens“, politisch herrlich unkorrekt! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1993RTL
    Niederländische Kinopremiere: 03.07.1992 / Deutsche Kinopremiere: 05.11.1992
  • Folge 3
    Aus Manhattan heimgekehrt, haben die prolligen Flodders ihre neue Basis ausgerechnet in der holländischen Mustersiedlung Zonendael aufgeschlagen, in der sie ihren gewohnten Beschäftigungen nachgehen. Doch Diebstahl, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Drogenhandel passen irgendwie so gar nicht in den noblen Vorort mit seinen kreuzbraven, kreuzkonservativen und kreuzlangweiligen Bewohnern. Doch es hilft alles nichts: Die chaotischen und gewöhnungsbedürftigen Flodders bleiben gegen alle Widerstände in ihrem Domizil und denken gar nicht daran, den Menschen ihren „Frieden“ zurückzugeben. Doch dann braut sich Ärger zusammen, als sich Zonendael auf sein 25. Jubiläum vorbereitet: Das „Stadtkomitee ehrbarer Bürger“ stößt im Gemeindearchiv auf ein Dokument, das minuziös regelt, unter welchen Umständen die schreckliche Familie in der Siedlung bleiben darf.
    Von nun an versuchen die Bürger, die Flodders mit allen möglichen fiesen Tricks zu vertreiben und erwirken sogar einen Beschluss, wonach die Flodders bei der nächstbesten erwiesenen Straftat sofort ausgewiesen werden können. Doch mit den Anweisungen und Anordnungen der Obrigkeit hatten die Flodders schließlich noch nie viel im Sinn. Also wehrt sich die Sippschaft mit Händen und Füßen und anarchischer Weltsicht gegen das scheinbar unabwendbare Schicksal … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere05/1997PremiereFree-TV-PremiereSo 28.06.1998RTL
    Niederländische Kinopremiere: 29.06.1995 / Deutsche Kinopremiere: 28.09.1995

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flodder – Eine Familie zum Knutschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Spielfilme auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…