Staffel 5, Folge 1–12

Staffel 5 von „Flodder – Eine Familie zum Knutschen“ startete am 24.04.2003 bei Super RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Es ist der 1. April. Toet und Hennie haben sich jede Menge Aprilscherze ausgedacht. Ihr erstes Opfer ist Johnnie. Er liegt mit Freundin Sascha gemütlich im Bett, als Toet und Hennie hereinstürmen und behaupten, Saschas Freund stände vor der Tür. Johnnie macht kurzen Prozess und setzt die arme Sascha durchs Fenster ins Schwimmbad. Das „April, April!“ seiner Geschwister muntert ihn allerdings nicht auf. Dann werden die Nachbarn in den April geschickt. Auch deren Freude ist nicht gerade groß, als sie sich beim Rückwärtsfahren ihre Pergola abreißen.
    Als Johnnie sich mit Klaus auf den Weg macht, um Hennie und einigen Ganoven Schmuggelware zu überbringen, ist das Chaos perfekt. Erst geht das Auto kaputt, als Johnnie mit Werners Auto erscheint, halten ihn die Gauner für einen Spitzel und schließlich erscheint auch noch die Polizei auf der Bildfläche. Doch da die Ordnungshüter statt „heißer Ware“ nur einen Zettel mit der Aufschrift „April, April!“ finden, müssen sie die Bande zu ihrem Leidwesen wieder laufen lassen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 2
    Freitag der 13. ist ein absoluter Unglückstag, davon ist Kees überzeugt. Aus diesem Grund weigert sie sich auch, das Haus zu verlassen. Johnnie ist darüber total wütend. Schließlich wollte er mit Kees Karten für das Konzert des Volkssängers Harco Sorbato organisieren. Zornig verlässt Johnnie alleine das Haus, um die Karten zu besorgen. Doch ohne Kees gute Beziehungen gelingt ihm das nicht. Als Freund Karlchen ihm ein Glückspaket speziell für Freitag den 13. anbietet, greift Johnnie zu. Und damit gelingt es ihm, seine Schwester aus dem Haus zu locken. Johnnie, Mutter und Geschwister freuen sich auf das Konzert.
    Doch auf der Fahrt zur Konzerthalle glaubt Kees nicht mehr an das Glückspaket, steigt aus und geht zu Fuß nach Hause. Für Familie Flodder läuft von jetzt ab alles schief: Es fängt an zu regnen und das Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen, Karten erhalten sie nur zum Schwarzmarktpreis, das Konzert wird abgesagt und das Auto von der Polizei mit einer Kralle versehen. Als die genervte Flodder-Sippe zu Hause eintrifft, erwartet sie eine Überraschung: Sänger Harco Sorbato hat es sich mit Kees im Wohnzimmer gemütlich gemacht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2004Super RTL
  • Staffel 5, Folge 3
    Wenn es um Geld geht, dann versteht die Familie Flodder keinen Spaß. Um ihre Einkünfte ein wenig aufzubessern, haben sie sogar Kindergeld für Hund Whiskey beantragt und auch erhalten. Das hat das Sozialamt leider herausgefunden. Prompt wird die Unterstützung gestrichen, und ein dickes Bußgeld muss die Flodder-Sippe auch noch zahlen. Jetzt ist Sparen angesagt. Und deshalb will Mutter Flodder von allen Familienmitgliedern die gesamte Barschaft einziehen und verwalten. Klar, dass das auf erhebliche Gegenwehr stößt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 4
    In der Nachbarschaft der Flodders ist das Jagdfieber ausgebrochen. Die Hobbyjäger haben eine Fuchsjagd angesagt und zu diesem Zweck extra einen Fuchs ausgesetzt. Leider hat Johnnie das Tier bereits bei einer nächtlichen Waldfahrt erlegt. Das wissen jedoch die Freizeitjäger nicht und durchkämen eifrig den Wald auf der Suche nach ihrem Jagdopfer. Diese „Suchaktion“ stört Johnnie, Hennie und Klaus, die im Wald eine gestohlene Ikone versteckt haben … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2004Super RTL
  • Staffel 5, Folge 5
    Johnnie, Klaus und Hennie treffen sich in einer Kneipe, um über einen neuen Job zu reden. Hennie hat einen Kontakt zu dem Super-Ganoven Paolo aufgetan, der eventuell Arbeit für sie hat. Das soll sich bei einem Treffen entscheiden. Daran soll aber Klaus auf keinen Fall teilnehmen. Schließlich verdirbt der mit seiner Trotteligkeit jede Chance, meint Johnnie auf dem Heimweg. Klar, dass Klaus darüber total sauer ist. Da passiert es: Die Brüder erhalten einen Stromschlag durch den die Identität der Beiden ausgetauscht wird … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 6
    Mutter Flodder sehnt sich nach Gesellschaft, Abenteuer, Abwechslung, Spaß. Auf die Unterstützung ihrer Kinder kann sie nicht zählen. Die haben nämlich wesentlich Besseres vor, als ihrer gelangweilten Mutter den Abend zu verschönern. Sie wollen zur superheißen GiGa-Party. Dort werden Auto-Chrashs, Pitbull-Kämpfe, Kunstfliegen und andere kurzweilige Dinge angeboten. Die Sache hat allerdings einen Haken. Die Karten für die irre Party müssen sie noch bei einem Freund von Kees abholen. Und dann läuft für den Flodder-Nachwuchs alles schief: Der Freund verspätet sich, sie hängen in einem Stau fest und dann wird noch die Veranstaltung abgesagt, weil der Organisator mit dem Geld getürmt ist. Frustriert kehren sie nach Hause zurück. Da wartet eine gutgelaunte Mutter auf sie. Denn die hatte -im Gegensatz zu ihren Kindern – einen erlebnisreichen Abend … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2004Super RTL
  • Staffel 5, Folge 7
    Familienausflug bei den Flodders. Tante Agathe, Mutters Schwester, soll besucht werden. Als Chauffeur ist? wie immer? Johnnie eingeplant. Der hat diesen wichtigen Termin einfach vergessen und seine Teilnahme bei einem Autorennen zugesagt. Um sich den Ärger mit der Sippe zu ersparen behauptet Johnnie, er hätte den Autoschlüssel verloren. Natürlich durchwühlt die Flodderfamilie das gesamte Haus. Der Schlüssel bleibt aber verschwunden. Was Johnnie besonders ärgert: Auch er kann das gute Stück nicht mehr finden. Irgendjemand muss ihn gemopst haben. Aber wer ist der Dieb? „Inspektor Johnnie“ ermittelt darauf hin … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.05.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 8
    Familie Flodder hält eine kleine Geisterbeschwörung ab. Dabei passiert es: Ein Geist fährt in Klaus und der ist darauf wie verwandelt. Plötzlich kann er meisterhaft Klavier spielen, glänzend tanzen und genial malen. Damit muss sich doch Geld machen lassen, hofft Johnnie. Doch schon wendet sich das Blatt und aus dem talentierten Klaus wird ein aggressiver Wüterich. Was tun? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2004Super RTL
  • Staffel 5, Folge 9
    Kees hat sich wieder mal verliebt. Der Auserwählte heißt Cäsar und hat ein ähnliches Machoverhalten wie Johnnie. Diese Konkurrenz kann der nicht dulden und schon versucht er alles mögliche, um die Liebschaft im Keim zu ersticken. Ein paar hübsche Lügengeschichten sollen die ganze Sache beschleunigen. Wie dumm nur, dass Kees und Cäsar hinter Johnnies Intrige kommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 10
    Henkie und Toet haben ein supertolles Computerspiel im Schaufenster entdeckt. Leider kostet das Wahnsinnsspiel ziemlich viel Geld. Was tun? Da fällt dem Flodder-Nachwuchs der vertrottelte Opa ein. Mit ihm wollen sie das nötige Kleingeld verdienen. Kurzerhand wird Opa einer Pharmafirma als „Versuchskaninchen“ für ein Verjüngungsmittel angeboten. Das hat ungeahnte Folgen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.2004Super RTL
  • Staffel 5, Folge 11
    Johnnie wartet in der Kneipe auf Hennie, um ihm seinen Wetteinsatz für das heutige Pferderennen zu geben. Da Hennie nicht erscheint, Johnnie aber dringend fort muss, gibt er Klaus das Geld. Der soll es bei Hennie abgeben und auf das Pferd Feuerstein setzen. Leider fällt Klaus auf eine Hütchenspielerin herein und verliert das Geld. Jetzt muss er sich mächtig anstrengen, um den Wetteinsatz wieder zu verdienen, damit er nicht von Johnnie Prügel kassiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2003Super RTL
  • Staffel 5, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2003Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flodder – Eine Familie zum Knutschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…