Staffel 1, Folge 1

  • 1. Ein tödlicher Fehler (L.A. Fire)

    Staffel 1, Folge 1
    Ein ganz normaler Tag für das Feuerwehrteam vom Revier 132 um Captain Jack Malloy. Einige Teammitglieder stürzen in ein brennendes Haus, um die Insassen zu retten. J.B. sieht sich dabei einer übergewichtigen schwarzen Frau gegenüber, die ihre Ersparnisse mit einer Schrotflinte verteidigt. Phil, der mit Jack zusammen aufgewachsen ist, verfällt während der Löscharbeiten in Panik und läßt Jack allein zurück. Nur durch einen Sprung auf die ausfahrbare Leiter kann Jack sich und ein kleines Mädchen retten. Als Phil sich abends in einer Bar nach einigen Drinks zu viel auch noch abfällig über Minderheiten äußert, platzt Ray der Kragen und er schlägt den Kollegen nieder.Bei einem Unfall müssen Kay und J.B. erste Hilfe bei einem schwerverletzten jungen Mann leisten.
    Als der Mann noch am Unfallort stirbt, kann Kay ihre Tränen nicht zurückhalten. Später gesteht sie Erin in einem Gespräch unter Frauen, daß sie nicht lesbisch ist, wie einige der männlichen Kollegen vermuten. Vor einigen Jahren starb ihr Kind an einer Krankheit, und der Tod von jungen Menschen wirft sie immer wieder aus der Bahn.Das Team wird von einer Frau zu Hilfe gerufen, die ihre Boa Constrictor nicht mehr vom Baum
    herrunterbekommt.
    Bei den Rettungsversuchen entdeckt Ramirez einen Brandstifter in einem Wohnhaus, der scheinbar für eine Reihe von Feuern in der Nachbarschaft verantwortlich ist. Doch der Mann kann entkommen.Als Jack nachts nach Hause kommt, gibt hat er einen Streit mit seiner Frau. Laura macht ihrem Mann den Vorwurf, daß er sich mehr um seinen Job kümmert, als um seine Familie. All seine Versuche, seine Frau zu beruhigen, schlagen fehl: am nächsten Morgen packt Laura ihre Sachen und verläßt Jack.Bei einem neuen Brand verdonnert Jack den wütenden Phil auf die ausfahrbare Leiter. Phil und Kay sollen mit Kettensägen Löcher in das Dach des Hauses schneiden.
    Als das Dach zusammenbricht, stürzt Phil in die Flammen. Obwohl Ray ihn aus dem Gebäude schleppen kann, kommt für Jacks alten Schulfreund jede Hilfe zu spät.Sie rücken aus, wenn es irgendwo im Glutofen Los Angeles brennt. Die „Firefighters“ vom Revier 132 sind immer zur Stelle. Ob eine übergewichtige schwarze Frau aus einem brennenden Haus gerettet werden muß, gefährliche Stoffe ausgetreten sind, oder nach einem Unfall ein Schwerverletzter aus dem Wagen geschnitten und versorgt werden muß: Sie riskieren ihr Leben, um das von anderen zu retten – nicht immer erfolgreich. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999VOXOriginal-TV-PremiereMo 03.06.1996FOX

Sendetermine

Mi 10.10.2001
Mo 25.09.2000
Do 07.01.1999
NEU
Füge Firefighters – Einsatz in L.A. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Firefighters – Einsatz in L.A. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Firefighters – Einsatz in L.A. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…