Kommentare 11–20 von 47

  • (geb. 1968) am

    Also, ich finde die Fantomas Serie von 1980 viel besser als die Lustige Verfilmung.Die war damals extrem gruselig.Kann mich immer noch an ein paar Stellen erinnern.Wuhua. Schaurig. Würde sie liebend gerne mal wiedersehen.Die lustige Verfimung wird alle Feiertage wiederholt.
    • (geb. 1974) am

      würde ich auch gerne nochmal sehen.
      War damals ein Bub von 7 Jahren und hatte ganz schön Schiss. War richtig spannend.
      Hat die vielleicht jemand auf DVD?
      würde mich auf eine Antwort freuen.
  • (geb. 1969) am

    @ Mike: Es ist genau anders herum. Die Filme mit Louis de Funès haben - außer dem Namen und der grundlegenden Idee - nichts mit Fantomas (oder Phantomas) zu tun. Der Vierteiler mit Berger als Fantomas liegt um Lichtjahre näher an der Romanvorlage(n) (1911 bis 1913 und 1926 bis 1963). Die Louis de Funès - Filme sind nette Unterhaltung und als 8-jähriger hab' ich sie geliebt. Aber das bessere Kino und die bessere Näherung an den Original-Stoff liefert der ZDF-Vierteiler.
    • (geb. 1964) am

      Ja Mensch, das müsst ihr halt unter dem Gesichtspunkt Nostalgie betrachten. Mir gefallen deswegen die Teile mit Marais und Funes schon. Sicher nicht die Kracher, aber der Humor war damls ein anderer und ein paar gelungene Sequenzen gibt es schon. Im Ganzen teils gemütlich. Gut, für andere ist das ein anderer Begriff für langweilig.
      Übrigens diese Teile wurden sicher nicht "Osteuropa" gedreht. Die Tschechen sind ein Fantasie liebendes Völkchen und machen vor nichts halt. Die Maske in der "Märchenbraut" ist der von Marais "Fantomas" eindeutig nachempfunden.

      Kann mich auch an die "richtige" Verfilmung erinnern. Aber da die auch ein Stück zurückliegt, wird auch dieser Grusel ein Stück verflogen sein.
      • am

        Ich finde die Louis De Funes Filme um längen besser als diese Serie. Ich finde, dass die serie nur langweilig ist, sorry. Außerdem hat Fantomas nichts mit dem Phantom zu tun.
        • (geb. 1968) am

          Hallo,

          ich finde, dass Michael (1971) mit seiner Meinung über die Phantomas-Kömödie richtig liegt Mein Urteil: total langweilig!

          Der Phantomas sieht dort aus, als wenn er vorher 10 Jahr lang faule Wurst gefressen hätte! Wenn die das so rüber gebracht hätten und Phantomas nun alle Fleisch-Produzenten, die faule Wurst in Umlauf bringen, jagen würde, dann wäre das ja ganz lustig gewesen. Oder vielleicht hätte Phantomas einen Professor entführen können, der ein Rezept erfinden muss, wie man eine faule Wurst wieder geniessbar machen kann! Wenn man den Film so aufgezogen hätte, dann wäre die Handlung vielleicht auch viel lustiger und vor allem interessanter - man erinnere sich an den Gammel-Fleisch-Skandal. Der Film könnte dann heißen: ''Phantomas frißt faule Wurst'' oder ''Phantomas bringt faule Wurst in Umlauf''.

          Bei den ''Lues de Funes Filmen'' hätte der Titel eigentlich wie folgt lauten müssen: ''Phantomas langweilt die Welt!''
          • (geb. 1971) am

            Hallo,

            ich kenne auch die "richtige" Phantomas Serie das war ein sehr guter Grusel-Krimi. Der "richtige" Phantomas ist auch später in der Märchenbraut wieder aufgetaucht daher könnte es sein, dass diese Serie in Osteuropa produziert worden ist. Diese Serie empfand ich als Kind besonders gruselig.

            Schade, dass uns die Privat-Sender mit den ewigen Wiederholungen der "Luis de Funes-Phantomas-Serie" langweilen. Diese Reihe ist weder lustig noch gruselig, sondern einfach nur langweilig. Selbst die Maske von Phantomas ist einfach nur ein billiger Abklatsch! Es ist der krampfhafte und deutlich mißlungene Versuch, aus einem Krimi eine Kömödie zu machen.

            Es sollte eigentlich jemanden beim Fernsehen geben, der auch die Phantomas-Serie kennt, von der wir hier reden.

            Es wäre gut, wenn das mal wieder wiederholt wird! Selbst in der Märchenbraut wirkt der richtige Phantomas auch heute noch ein wenig gruselig auf mich
            • (geb. 1976) am

              Ich habe in meiner Kindheit die Serien von Fantomas mit Luis de Funes gesehen und bin letzte Woche durch Zufall wieder drauf gestossen. Die Serien mit Helmut Berger sollen den Krimibüchern jedoch wesentlich näher kommen, so dass ich diese wirklich zu gern im Vergleich sehen möchte.
              • (geb. 1969) am

                Auch ich hab tolle Erinnerungen an die Serie und wäre megadankbar wenn es die Filme auf VHS oder DVd gäbe.
                • (geb. 1967) am

                  wer kann mir bitte helfen, dieses kleinod zu finden? bin für jeden tipp dankbar: darkstep at gmx.de
                  • (geb. 1956) am

                    Ich habe auch gute Erinnerungen an dieser Serie. Wo kann man diese Fantomas - serie auf DVD kaufen ? Gaumont lasst wissen auf diese Moment keine DVD's zu haben.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fantomas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Fantomas auf DVD

                    Auch interessant…