Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Falco“ startete am 22.06.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 4, Folge 1
    Die tragischen Ereignisse haben Falcos Leben und das seiner Angehörigen komplett auf den Kopf gestellt. Der inhaftierte Philippe Chéron wartet auf den Beginn seines Prozesses. Ihm droht eine Verurteilung wegen vorsätzlichen Mordes, und in der U-Haft muss sich der Rechtsmediziner in einer feindseligen und brutalen Welt behaupten. Wer ist der mysteriöse Mann, der den Prozess verfolgt und versucht, sich in Falcos Nähe zu bringen? Falco unterstützt Carole und Pauline so gut es geht und will in dieser schweren Zeit für sie da sein. Freigelassen aufgrund von Chérons entlastenden Aussagen, arbeitet Falco fieberhaft daran, seinen Freund Philippe mit Unterstützung seines Kollegen, dem frischgebackenen Papa Romain Chevalier, aus dem Gefängnis zu holen.
    Doch dafür bleibt kaum Zeit, denn Falco und sein Team müssen sich einem besorgniserregenden Fall widmen. Audrey Legoff ist spurlos verschwunden. In ihrer Wohnung deuten Blutspuren auf eine brutale Entführung. Nach ersten Ermittlungen gerät Sébastien Jacquot, der Mitarbeiter eines Pizzaservices, unter Tatverdacht. Nach seinen Angaben hatte er eine Affäre mit der jungen Frau. Doch Falco und Chevalier haben Zweifel an dieser angeblichen Liaison. Schließlich ermittelt das Team, dass Sébastien als 13-Jähriger mit einem Komplizen einen Mord begangen hat. Der Mittäter hatte Selbstmord verübt. Was geht im Kopf des jungen Mannes vor? Wird es Falco rechtzeitig gelingen, ihm das Versteck der jungen Frau zu entlocken und sie lebend zu retten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 2
    Der Fall um das rätselhafte Verschwinden von Audrey Legoff nimmt eine dramatische Wendung, als das Team entdeckt, dass es weitere weibliche Opfer gibt. Hinter den brutalen Morden steckt offensichtlich ein Serienkiller, der seit mehreren Jahren Frauen tötet. Als eine weitere Frau entführt wird, wissen Falco und Chevalier, dass Sébastien nicht der Mörder sein kann. Außerdem passt das Täterprofil nicht auf Sébastien. Als dieser kurz nach seiner Entlassung aus der U-Haft Opfer einer brutalen Attacke wird, bricht er schließlich sein Schweigen und gibt Falco eine entscheidende Information. Aber wird die Zeit reichen, den Täter aufzuspüren? Falco und Chevalier setzen alles daran, einen weiteren brutalen Mord zu verhindern und geraten dabei selbst in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 3
    Das gesamte Polizeiteam steht unter Schock: Falco wurde bei seinem letzten Einsatz schwer verletzt und liegt seither im Koma. Die Diagnose lässt keine Hoffnung auf Besserung. Für Pauline bricht alles zusammen. Ihre Mutter Carole versucht ihr beizustehen. Verzweifelt hoffen die beiden auf eine Operation, die aber wenig Aussicht auf Erfolg hat. Währenddessen muss Romain Chevalier trotz allen privaten Kummers in einem neuen Fall ermitteln. Eine Passantin wurde von einer Frau unter der Erde, durch einen Gullideckel, um Hilfe angefleht.
    Nur wenige Sekunden später wird die Frau weggezerrt und ist verschwunden. Ein Kinderarmband mit Namen am Tatort ist der einzige Ansatzpunkt. Die Polizei sucht in der Kanalisation von Paris und findet die Frau ermordet auf. Wer hatte ein Motiv für die grausame Tat? Das Team erhält Verstärkung von Maxime Kucing. Es ist der Mann, der bereits bei Chérons Verhandlung anwesend war und Kontakt zu Pauline Falco gesucht hatte. Weshalb wollte er ausgerechnet in Falcos Abteilung versetzt werden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 4
    Falcos Operation hatte nicht den ersehnten Erfolg. Carole weiß, dass es keine Hoffnung mehr gibt, aber Pauline weigert sich, dieser Tatsache ins Auge zu sehen. Maxime, Romain und Éva müssen den Mord an einer Frau aufklären, die erschlagen auf der Straße aufgefunden wird. Warum musste Veronique sterben? Die Obduktion bringt ans Licht, dass die Mittvierzigerin in den letzten Jahren misshandelt wurde. Wenige Stunden vor ihrer Ermordung hatte Veronique in einer Bar eine Auseinandersetzung mit einem Mann. Ist dieser Unbekannte für ihren Tod verantwortlich? Schließlich führen die Ermittlungen zu dem Ehepaar Duprez, das in der Bar mit Veronique am Abend ihres Todes gesprochen hat.
    Weiß Cécilia mehr als sie zugibt? Doch Maxime und Romain entdecken, dass Veroniques Sohn Paul seine Mutter in der Vergangenheit nicht nur einmal krankenhausreif geschlagen hatte. Ist die Situation zwischen ihnen eskaliert und er hat seine Mutter getötet? Maximes Einstieg ins Team ist schwierig. Seine speziellen Methoden und sein Verhalten missfallen Romain Chevalier. Éva versucht zu vermitteln, doch die Polizistin spürt zunehmend, dass sie nicht die Kraft hat, die Spannungen zwischen den beiden zu ertragen. Die Bilder des brutalen Berufsalltags erdrücken sie zunehmend. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 5
    Zwei 16-jährige Mädchen, Anaïs Montero und Nadia Sekkai, verschwinden spurlos. Den Eltern hatten die Mädchen gesagt, sie würden jeweils bei der anderen übernachten. Nadias verzweifelter Hilferuf auf der Mailbox ihrer Mutter versetzt die Eltern in Panik. Offensichtlich sind ihre Töchter in Gefahr geraten, als sie heimlich abends in Paris unterwegs waren. Maxime und Romain Chevalier nehmen die Ermittlungen auf. Hinweise führen zu einer Bar, in der die jungen Frauen bis kurz vor Mitternacht waren und dort wohl zwei junge Männer kennengelernt haben. Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie Anaïs und Nadia in einen Lieferwagen gezerrt wurden. Warum wurden sie entführt? Was wissen ihre Eltern? Und sagen sie den Ermittlern wirklich alles? Maxime, der sich mittlerweile gut im Team eingefunden hat, konzentriert sich auf sein ganz persönliches Ziel: Er will um jeden Preis seine verschollene Freundin wiederfinden. Für seinen Plan gelingt es ihm, eine Verbündete zu gewinnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 6
    Ein entsetzliches Verbrechen ereignet sich in einem Park in Paris: Ein Mann tötet drei Menschen. Schnell ist klar, dass es sich um einen Profischützen handeln muss. Wahrscheinlich wurde der Täter beim Militär ausgebildet. Doch bevor die Ermittlungen richtig anlaufen, gibt es eine weitere Schießerei außerhalb von Paris. Beide Male „signiert“ der Täter sein „Werk“ mit einem besonderen Schriftzug. Derselbe Täter, dieselbe durchdachte Vorgehensweise. Doch was ist sein Motiv? Gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern? Romain und Maxime fangen an, das Umfeld der Opfer abzuklopfen und Angehörige zu befragen.
    Die Hinweise verdichten sich, dass das Restaurant L’Alambic die Opfer verbindet. Was ist dort geschehen, was diese regelrechten Hinrichtungen erklärt? Was verschweigt die Küchenchefin Charlotte Barisov? Wird das Team den Täter stoppen können, bevor es weitere Opfer gibt? Maxime wird weiter von seiner Vergangenheit eingeholt und weiß, dass nur Philippe Chéron, der inhaftierte Rechtsmediziner, ihm entscheidende Informationen über seine verschwundene Freundin Ludivine geben kann. Mithilfe von Claudia, zu der er sich immer stärker hingezogen fühlt, versucht er sein Ziel zu erreichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 7
    Auf einem Parkdeck wird die 23-jährige Victoria Finsen tot aufgefunden. Die Kripo macht eine furchtbare Entdeckung: Das Au-pair-Mädchen wurde erwürgt, und ihm wurden die Augen entfernt. Wer hatte ein Motiv für ein derart grausames Verbrechen? Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Victorias Arbeitgeber – Flore und Karim Lesieur, ein Ehepaar in den Dreißigern. Was wissen sie über Victorias Umfeld? Flore ist eine „kleine Berühmtheit“. Die Mutter einer kleinen Tochter schreibt Bestseller und ist ebenso erfolgreich als Bloggerin – mit einer großen Fangemeinde im Internet.
    Aber weder sie noch ihr Ehemann haben eine Ahnung, weshalb ihr Au-pair Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Als ein weiteres Opfer aufgefunden wird, nehmen die Ermittlungen eine dramatische Wendung. Währenddessen versuchen Maxime und Claudia, die sich ineinander verliebt haben, weiter Ludivine zu finden. Aber auch Chevalier muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um sich wirklich auf seine Zukunft als junger Familienvater einlassen zu können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2016TF1
  • Staffel 4, Folge 8
    Maxime weiß inzwischen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Ludivine zu finden. Er muss Chéron aus dem Gefängnis holen, denn nur er kennt die neue Identität seiner einstigen großen Liebe. Er entscheidet sich, alles auf eine Karte zu setzen: Er muss seine frühere Abteilung unter Druck setzen. Dafür ist er bereit, sein Leben zu opfern. Er liefert sich an seine Feindin Madame Perrot aus, die Chefin des Verbrecherkartells. Vor zehn Jahren wurde er dort als verdeckter Ermittler eingeschleust, aber die Organisation konnte damals nicht zerschlagen werden. Er hofft, seine frühere Einheit werde ihn dort herausholen, damit er keine Geheimnisse der Abteilung für verdeckte Ermittlungen preisgibt. Aber auch Carole, Pauline, Chevalier, Claudia und seine jetzige Chefin Pereggi sind Teil der ausgeklügelten Aktion. Doch leider ist kein Plan perfekt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2018ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 28.04.2016TF1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…