Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1973) am

    Dass man den Plan hatte eine 5.Staffel von "Falco" zu drehen obwohl Alex Falco in Staffel 4, Folge 4 Starb war einfach nur mumpitz, dass man nach Staffel 4 schluss gemacht hat war schon gut, man hätte ja ein Spin-off mit David Camenos als Maxine Kucing drehen können welches man dann "Kucing" hätte nennen können.
    • (geb. 1956) am

      Ich bin durch Zufall auf diese Serie gestoßen. Wieder einmal bestätigt es sich, daß Deutschland nicht mehr in der Lage ist eine gute Krimiserie hinzubekommen. Hier eine französischer Abkupferung einer deutschen Serie, um viele Klassen besser als das Original.                                           
      • (geb. 1946) am

        Wann werden die anderen Staffeln und wo wiederholt?
        • (geb. 1962) am

          Hilfe !!
          aus der Folge Staffel 1 Rotkäppchen (Le Petit Chaperon rouge) blieb mir ein Song im Gedächtnis hängen, welches lief, als Sie die Beziehung beendete.
          Es wird im Refrain gesungen (Mann) If i fall with you tonight...

          Kann mir jemand sagen um welchen 'Interpreten bzw. welches Stück es sich hier handelt. DANKE
          • am

            Wie kann man eine Person sterben lassen, nach der die ganze Serie benannt ist ???? Unstimmigkeiten über das Drehbuch? So ein Blödsinn. Man hätte sich mehr um einen Kompromiss bemühen müssen. Auch wenn sie weitere Staffeln gedreht hätten, hätte ich nicht mehr zugeschaut. Falco ohne Falco ist doch Mumpitz.

            Vielleicht kann mir hier aber jemand bei einer anderen Frage helfen. Eine einzige Folge musste ich aussetzen, weil ich beruflich unterwegs war. Und jetzt weiß ich nicht, warum Philippe im Gefängnis sitzt. Kann mir jemand kurz einen Tipp geben?
            • am

              Weil er zugegeben hat das er den Anwalt Darrigade erschossen hat.
            • am

              Seit seinem Erwachen aus dem Koma arbeitet Falco wie besessen daran, die Umstände aufzudecken, weshalb er getötet werden sollte. Als er die Zusammenhänge begreift, ist es zu spät. Offensichtlich spielt der Anwalt Darrigade – der Chef seiner Tochter – eine entscheidende Rolle. Falco muss eine entsetzliche Entdeckung verkraften: er hat Pauline gekidnappt.
            • am

              Danke schön!
            • am

              Und weil Falco ihn nicht entlastet hat. Er konnte sich nicht erinnern, ob es Notwehr war oder nicht.
          • am

            Ich kam durch Zufall bei Zappen zu dieser Serie und war sofort gefangen und habe keine Folge mehr versäumt und zusätzlich auf Entertain aufgenommen. Dann wurde die Sendung auf Samstag früh geschoben und ich sagte schon scherzhaft, dass ich wohl wieder die Einzige bin, die das guckt.
            Ich habe dann gleich letzten Samstag Nachmittag die 2 Folgen geschaut und ich war fassungslos und habe auch weinen müssen, daß Falco tatsächlich stirbt. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass die das nicht machen und dachte, dass er nach der OP wieder zu sich kommt und als das nicht war, dass er, nachdem die Maschinen abgestellt wurden, einfach weiter atmet und irgendwann von selbst wieder aufwacht.
            Nada! Ich bin immer noch sehr traurig und werde zwar die 2 letzten Folgen der Staffel 4 noch gucken, habe aber immer Falco vor Augen. Er und Chevalier waren einfach ein Dream-Team, welches aber erst zusammenfinden musste. Für mich kann der Neue Falco nicht ansatzweise ersetzen. Das Wesen und die Mimik von Falco waren einfach einzigartig. Tja, und Philippe wurde ins Gefängnis verbannt. Nicht schon, aber wenigstens lebt er noch und es bestehen noch Möglichkeiten, die Rolle weiter zu entwickeln. Mit traurigen Grüßen an alle.....
            • am

              Na ja, Philippe bzw. Franck Monsigny hat leider nicht mehr viel Zeit seine Rolle groß weiter zu entwickeln. :( Das ist die letzte Staffel, mangels Publikum wurde die Serie eingestellt. Ich nehme an die finden noch Maxime-s Frau vielleicht mit Philippe-s Hilfe und dann ist es Schluss. :( Die Serie Falco weiterzudrehen ohne den namensgebenden Falco war eine ziemlich dumme Idee. Due Drehbuchautoren und Produzenten hätten auf Sagamore Stévenins Wünsche ruhig eingehen können. :( L.G.
          • am

            Achtung, die 2 nächsten Folgen kommen nicht FR/SA Nacht sondern Montag. Falls noch einer weiterschauen will....
            • (geb. 1962) am

              Warum sind Drehbuchautoren und Produzenten so grausam und lassen Beliebte Hauptfiguren sterben? Falco steht und fällt mit dem Darsteller Sagamore Stévenin. Der Eratz der seine Frau sucht? Wie banal. Ich weiss nicht ob ich noch weiter gucken werde. Auch die Ungerechtigkeit mit Phillipe.
              • am

                Ich war richtig schockiert... Ich hab mir die Seele aus dem Leib geflennt. Falco war einfach so liebenswert, vor allem zusammen mit Chevalier. Man hätte ihn auch nicht sterben lassen müssen, wenn er die Serie verläßt. Da gibt es doch weniger grausame Möglichkeiten....Es passt auch nicht zur Story, 22 Jahre im Koma, dann endlich wieder am Leben teilnehmen - um dann umgehend zu sterben? Die Sache mit Phillippe, das erscheint mir auch zu grausam.
                Ich werde den Rest nicht mehr ansehen, es ist ja sowieso nicht mehr viel. :-(((
            • am

              Schade, daß die Serie wieder durch eine neue Person ergänzt wird und die tragende Persönlichkeit - hier Falco - so die Serie verläßt.
              Noch ein Hinweis, die Erstausstrahlung wird Montags ab 23.20 Uhr auf ZDF neo wiederholt.
              • am

                Hinter den Kulissen gab es angeblich Konflikte in Sachen Drehbuch, deswegen hat Sagamore Stévenin, beschlossen die Serie zu verlassen. :(
              • am

                Ich bin auch fassungslos. Die Serie lebt mit Falco und stirbt jetzt sicherlich ohne ihn..
              • am

                Die Serie starb mit ihm, mangels Publikum wurde auch schon eingestellt.
            • am

              Da haben sie beide Recht..
              Was ich mich frage , wie kann es sein das eine Erstausstrahlung auf 3 Uhr 40 verlegt wird. .

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Falco online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Falco auf DVD

              Auch interessant…