Staffel 1, Folge 1–12weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)

      Die Aufnahme einer Polizeiautokamera filmte bei einer Verfolgungsjagd einen Fahrer, der auf einmal wie von Geisterhand verschwindet. Seitdem mehren sich die Theorien, es handle sich um einen Geist. Dem ganzen geben die Bewohner von Georgia auch einen Namen: Georgia Ghost Car. Im UFO Hotspot Arizona wurden mehrere ‚springende‘ Lichter beobachtet. Ben und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Handelt es sich wirklich um etwas Außerirdisches oder doch nur um ein erklärbares Phänomen? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.2010 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.07.2010 Syfy U.S.
      alternativ "Das Geisterauto / Lichter am Himmel"
    • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)

      In Fresno schockierte die Erscheinung zweier bizarrer Kreaturen auf seiner Überwachungskamera einen Hausbesitzer. Was am Anfang wie ein schlechter Scherz aussieht, wird immer mysteriöser und verwirrender. In Lake Havasu wurde eine fliegende Untertasse gefilmt. Seitdem hat dieses Video die Aufmerksamkeit tausender Menschen auf sich gezogen. Ben und sein Team versuchen durch Experimente dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Doch während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf Informationen, die sie vor ein Rätsel stellen (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.12.2010 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.07.2010 Syfy U.S.
      alternativ "Nächtlicher Besuch / UFOs im Visier"
    • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)

      Zwei neue Fälle warten auf Ben und sein Team. Austin will eine mysteriöse Kreatur aufspüren, die in einem See nahe Raystown, Pennsylvania leben soll. Außer einem verschwommenen Foto gibt es keine weiteren Beweise, aber die Einwohner des Städtchens glauben fest an diese Legende. Wissenschaftler Bill hat Videos erhalten, die zeigen, wie Briefe scheinbar von unsichtbarer Hand verfasst werden. Auch hier macht sich das Team unverzüglich auf die Jagd nach dem ‚Polaroid-Geist‘. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.2010 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.07.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)

      Das Team bekommt ein mysteriöses Video aus Großbritannien. Die verschwommenen Aufnahmen zeigen ein großes Wesen, das in hoher Geschwindigkeit über die Ebene von Dartmoor läuft. Angeblich soll ein monsterartiges Wesen für Tiertötungen in der Gegend verantwortlich sein. Währenddessen ist in Kalifornien die UFO-Community in Aufruhr. Die Sichtung eines dreieckigen Fluggeräts, das den Himmel erhellt, stellt das Team vor ein Rätsel. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Tausende Menschen werden in Michigan Zeuge einer unerklärlichen Lichtererscheinung, die regelmäßig den Nachthimmel erhellt. Können tief fliegende Flugzeuge oder Reflexionen dafür verantwortlich sein? Auf einem Bahnübergang in Texas beginnen sich Autos auf mysteriöse Weise selbstständig zu bewegen. Haben die Geister eines Verkehrsunfalls damit zu tun? Ben und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.08.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Wieder teilt sich das ‚Fact-or-Faked‘-Team auf, um zwei mysteriöse Fälle zu bearbeiten: Ben, Jael und Austin untersuchen die Geistererscheinung eines Deserteurs des Bürgerkriegs, der auf einem Friedhof in Indiana gefilmt worden ist. Bill, Chi-Lan und Larry machen sich nach Colorado auf, wo Vieh von einem unbekannten Raubtier dahingemetzelt wird, während seltsame Lichter den Nachthimmel erhellen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)

      Ben, Chi-Lan und Austin machen sich nach Alton, Illinois auf. Dort haben Hobby-Geisterjäger mit ihren Kameras unerklärbare Erscheinungen in einer Villa aufgenommen. Währenddessen reisen Jael, Bill und Larry nach Kalifornien, um in Fermont ein angebliches UFO zu untersuchen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.07.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.10.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)

      In einem Museum in Valentown, New York soll es spuken. Bill, Chi-Lan und Larry wollen den unerklärlichen Phänomenen auf den Grund gehen. Ben, Jael und Austin reisen währenddessen nach McKinney, Texas um die Sichtung eines unbekannten Flugobjekts zu untersuchen. Mehrere Zeugen wollen einen fliegenden menschenähnlichen Umriss im Himmel gesehen haben. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.07.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)

      Das Fact or Faked-Team wird abermals mit zwei mysteriösen Fällen konfrontiert. Während ein Teil der Crew nach Washington fährt um Bigfoot zu jagen, untersucht der Rest eine unheimliche Begegnung der dritten Art. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.07.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)

      Ben, Jael und Austin tauchen unter. Am Great Barrier Reef untersuchen sie die angebliche Sichtung von Meerjungfrauen. Bill, Chi-Lan und Larry jagen währenddessen einen Geist, der in Form eines Nebels auf Familienfotos erscheint. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 31.07.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)

      Das Fact or Faked-Team entscheidet sich für zwei Aufträge mit Weltraumbezug. Waren die Apollo-Mission und vor allem die Mondlandung nur ein großer Schwindel? Mit Video- und Fotomaterial der Apollo-Crew soll das Geheimnis gelüftet werden. Im zweiten Fall untersucht das Team die Sichtung eines UFOs in Gulf Breeze, Florida. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 Syfy U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)

      In den Sümpfen Louisianas soll eine monsterähnliche Kreatur ihr Unwesen treiben. Das Fact or Faked-Team soll dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen und den Fall aufzuklären. In Oregon haben Zeugen seltsame Lichterscheinungen im Willamette-Fluss beobachtet. Auch hier wird das Team aktiv. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.08.2011 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.2010 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen im Fernsehen läuft.