zurückStaffel 2, Folge 1–24

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)

      In der ersten Folge der zweiten Staffel bekommt es das Fact or Faked- Team mit zwei Fällen aus der Vergangenheit zu tun. Ben, Jael und Teamneuling Devin machen sich nach Los Angeles auf, um dort eine angebliche Vertuschungsaktion der Regierung nach dem Angriff auf Pearl Harbor zu untersuchen. Bill, Chi-Lan und Austin suchen die RMS Queen Mary auf, um nach Geistern Ausschau zu halten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)

      Eine Hälfte des Fact or Faked-Teams wird mit mysteriösen Lichtern konfrontiert, die über Texas und New York gesichtet wurden. Die andere Hälfte reist nach Jacksonville, um im dortigen Florida Theater eine angebliche Geistererscheinung zu untersuchen, die auf Video aufgenommen wurde. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.03.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)

      Ein Polizeihubschrauber hat mit seinem Nachtsichtgerät ein angebliches UFO aufgenommen. Das Fact or Faked-Team soll die Aufnahmen untersuchen und herausfinden, um was es sich bei dem Objekt handelt. Der zweite Fall führt zurück ins Jahr 1920. Damals hat ein Chirurg Fotos von Ektoplasma aufgenommen. Ein Schwindel? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.04.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)

      Auf einem Spielplatz in Argentinien soll es eine Geisterschaukel geben. Diese Nachricht weckt die Neugierde des Fact or Faked-Teams. Doch auch der zweite Fall hat es in sich: Eine Familie aus Florida behauptet, in den letzten zehn Jahren mehrmals von Aliens besucht worden zu sein. Sagen sie die Wahrheit? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)

      Ein Sheriff aus Texas will einen Chupacabra, ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das sich vom Blut von Schafen und Ziegen ernähren soll, mit einer Kamera aufgenommen haben. Als das Team den Fall näher untersucht, treffen sie auf einen Farmer, der die DNA eines unbekannten Wesens gefunden hat. Ein Nachrichtenvideo aus Argentinien soll ein Alien zeigen, das hinter dem Reporter zu sehen ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.11.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.04.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)

      Im Whaley House, das als Amerikas bekanntestes Spukhaus gilt, sollen wieder Geister ihr Unwesen treiben. Während sich ein Teil des Teams nach Sand Diego aufmacht, um die mysteriösen Erscheinungen zu untersuchen, reist der zweite Teil nach Florida. Dort hat eine Familie Aufnahmen einer unbekannten Kreatur gemacht, die schon seit längerem die Einwohner des Loxahatchee River in Angst und Schrecken versetzt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.11.2012 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.04.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)

      Bens Team fährt in die Wüste New Mexicos, um den Wahrheitsgehalt eines dort entstandenen Videos zu untersuchen. Es stammt wahrscheinlich aus einer nahe gelegenen Militärbasis und zeigt angeblich einen UFO-Crash. Unterdessen ist Bills Team in Nevada, um die Echtheit einer Videoaufnahme zu prüfen, die eine geisterartige Erscheinung auf einem Friedhof zeigt (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: Syfy
      Der Plantagen-Geist / Area 51 (Staffel 2, Folge 8) – © Syfy

      Während Lanisha Berichte einer UFO-Sichtung nahe der Area 51 untersucht, fahren Larry und Devin nach Louisiana. In Larrys Heimatstaat wurde eine geistartige Gestalt in der Nähe einer Plantage gesehen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)

      Devin, Ben und Lanisha fahren nach Santa Ana in Kalifornien, um einen Fall zu untersuchen, der die UFO-Gemeinde seit Jahrzehnten spaltet: Ein Autobahn-Inspekteur hatte dort 1965 Fotos gemacht, die angeblich eine fliegende Untertasse zeigen. Die Geschichte wurde mit der Verschwörungstheorie um die mysteriösen Men in Black in Verbindung gebracht. Der zweite Fall führt Ben und sein Team nach Joplin in Missouri. Dort untersuchen sie ein Video, auf dem stabförmige, insektenartige Kreaturen zu sehen sind. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)

      Das Team besucht das ehemalige Waverly Hills Sanatorium in Louisville, Kentucky. Sie wollen vor Ort ein Video überprüfen, das angeblich einen Geist zeigt, der in der früheren Anstalt spukt. Anschließend überschreiten Bill, Devin und Jael die Grenze nach Mexiko und reisen nach Guadalajara. Dort überprüfen sie den Wahrheitsgehalt eines Films, der angeblich eine ganze Flotte vorbeifliegender UFOs zeigt. Dabei handelt es sich um eine der größten UFO-Sichtungen überhaupt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)

      Ben, Lanisha und Devin fahren nach Tombstone, Arizona. Dort wollen sie im historischen Bird-Cage-Theater eine Videoaufnahme aus dem Jahr 2008 überprüfen, auf der angeblich in einem Spiegel das Bild eines Mannes in einem Sarg auftaucht. In der Zwischenzeit überprüft Bills Team mysteriöse Lichter, die über einer Autobahn in Los Angeles zu sehen sein sollen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 12 (55 Min.)

      Bills Team ist Richtung Humble in Texas unterwegs. In „Colburn’s Bar“ soll angeblich durch das Zutun eines Poltergeistes ein Aschenbecher explodiert sein. Bens Team hält sich unterdessen im mexikanischen Calacoaya auf. Dort will es Filmaufnahmen überprüfen, die eine fliegende Hexe zeigen sollen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.11.2011 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)

      Bill, Devin und Lanisha untersuchen ein Video, in dem eine schlafende Frau scheinbar wie von Geisterhand aus ihrem Bett gehoben wird. Sie versuchen zu klären, ob und wie das Video gefälscht wurde. Ein anderes Team führt derweil einige Tests mit dem sogenannten „Ice Man“ durch. Der Holländer scheint schier übermenschliche Fähigkeiten zu haben, wenn es darum geht, Kälte zu ertragen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.04.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 14 (50 Min.)
      Bild: Syfy
      Jael De Pardo – © Syfy

      Ben, Austin und Jael sind unterwegs nach Kalifornien. Dort wollen sie den Beobachtungen eines Mannes nachgehen, der nachts ein helles Licht über dem Wasser schweben sah. Das Team versucht herauszufinden, ob es sich bei dem Phänomen um ein UFO oder ein ganz normales Fischerboot handelte. Bill und sein Team überprüfen Filmaufnahmen eines Geisterjäger-Teams, die beweisen sollen, dass in einem Theater in New Jersey ein Geist spukt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.04.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 15 (50 Min.)

      Bens Team reist nach Droitwich in Großbritannien, um die angebliche Entführung einer Frau durch Aliens zu untersuchen. Auf einem Video ist zu sehen, wie sie aus ihrem Bett verschwindet und später wieder auftaucht. Bill, Austin und Lanisha sprechen unterdessen mit einem Mann, der glaubt, ein UFO gesehen zu haben. Er hat ein Video von einem glühenden Objekt gemacht, das sich über den Himmel schlängelte. Das Team versucht zu rekonstruieren, was er gesehen hat. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.05.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 16 (50 Min.)

      In einem Bed and Breakfast in Jefferson, Texas, berichten Gäste seit Jahren, dass sie eine paranormale Präsenz spüren. Während einer Untersuchung dieser Vorgänge wurde ein Foto von einer Erscheinung gemacht, die die Treppe hinunterkommt. Bills Team versucht, das Foto zu rekonstruieren. Ben fährt mit seinem Team nach Kentucky, wo eine Kamera, die durch Bewegung ausgelöst wird, ein Foto von etwas gemacht hat, das viele für Bigfoot halten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.05.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 17 (50 Min.)

      Bens Team reist nach Wilmington in North Carolina, um sowohl ein Foto als auch ein Video zu untersuchen, die Geistererscheinungen an Bord der „USS North Carolina“ belegen sollen. Unter anderem ist darauf eine geisterhafte Figur zu sehen, die sich durch einen Raum bewegt, in dem vor Jahren ein Seemann in den Tod gestürzt ist. In der Zwischenzeit ist Bills Team in Warren, Michigan, im Einsatz. Dort wurde ein Video aufgenommen, das ein UFO über einer Baustelle zeigen soll. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.05.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 18 (50 Min.)

      In Bishopville, South Carolina, untersucht Bens Team einen mysteriösen Vorfall. Der Ort ist bekannt als Heimat eines legendären echsenartigen Wesens. Es soll einen Minivan demoliert haben. An der Karosserie sind tatsächlich Löcher zu sehen, die von Zähnen stammen könnten. Zunächst versucht das Team herauszufinden, ob ein Alligator die Schäden verursacht haben könnte. Unterdessen reist Bills Team nach Parma, Ohio. Auf dem Überwachungsvideo einer Tankstelle ist eine geheimnisvolle Erscheinung zu sehen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.05.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 19 (50 Min.)

      Bens Team analysiert im englischen Beckenham gemeinsam mit Josh Gates, dem Moderator einer bekannten Reality-Serie, ein mysteriöses Video. Darauf soll eine kleine Kreatur mit glühenden Augen zu sehen sein, die auf einem Spielplatz durch die Dunkelheit springt. Ben und die anderen Teammitglieder sind der Ansicht, dass ein Mittelalterfest, das in der Nähe stattgefunden hat, etwas mit der Erscheinung zu tun haben könnte. Bills Team sichtet unterdessen in Bardstown, im US-Bundesstaat Kentucky, ein Video, auf dem angeblich eine Geisterkatze zu erkennen ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.05.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: 2014 NBC Universal, All rights reserved
      (l-r) Austin Porter, Jael de Pardo, unrecognized, Ben Hansen – © 2014 NBC Universal, All rights reserved

      Bills Team nimmt in Pensacola, Florida, ein vermeintliches UFO-Video unter die Lupe. Es wurde in einer Gegend aufgenommen, in der angeblich schon viele UFO-Sichtungen stattgefunden haben. Tatsächlich ist auf den Aufnahmen ein golden schimmerndes Objekt zu erkennen, das lautlos durch die Luft fliegt. Zunächst glaubt Bill, dass die Erscheinung von Autoscheinwerfern herrühren könnte. In der Zwischenzeit reist Bens Team nach Pagosa Springs in Colorado, um ein Geisterhaus in Augenschein zu nehmen. Die Bewohner berichten von leuchtenden Erscheinungen und eigenartigen Geräuschen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.06.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 21 (50 Min.)

      Bill und sein Team suchen in Missouri eine verlassene und mit Brettern vernagelte Raststätte auf. Sie gehen dort Fotos und Videos auf den Grund, die von Geisterjägern aus der Gegend gemacht wurden. Danach geht es für Ben und seine Leute nach Logtown in Mississippi. Dort wollen sie herausfinden, was es mit den Lichtformationen auf sich hat, die dort auf einem Friedhof gesichtet wurden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.06.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 22 (50 Min.)

      Ben reist mit seinen Leuten nach Gold Hill in Oregon, um dem Geheimnis des Oregon-Strudels nachzugehen. Dort treten Phänomene auf, die wissenschaftlich kaum erklärbar sind, außerdem scheinen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt zu sein. Bill und seine Leute sind derweil in Penrith, England. Sie untersuchen ein Video, das angeblich eine Erscheinung zeigt, die ihre Form verändert. Es wurde in einem Pub aufgenommen, in dessen Räumlichkeiten sich früher ein Beerdigungsinstitut befand. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.06.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 23 (50 Min.)

      Bill, Austin und Jael reisen nach Leicester in den englischen East Midlands. An der berühmten Belgrave Hall wollen sie die Aufnahmen einer Videoüberwachungskamera überprüfen, auf denen seltsame Phänomene zu sehen sind. Das Team versucht herauszufinden, ob das, was diese Aufnahmen zeigen, natürlichen oder paranormalen Ursprungs ist. Währenddessen ist Bens Team in Louisville, Kentucky, unterwegs. Dort untersuchen sie Fotografien und Videoaufnahmen aus der historischen Baxter Avenue Leichenhalle. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.06.2012 Syfy U.S.
    • Staffel 2, Folge 24 (50 Min.)

      Ben, Jael und Devin werden von Josh Gates, dem Moderator der Reality-Serie „Destination Truth“, nach Island begleitet. Dort wollen sie Videoaufnahmen einer riesigen Wasserschlange, die in den eisigen Fluten eines vulkanischen Flusses schwimmt, auf ihre Echtheit prüfen. Seit Jahrhunderten wird von diesem Phänomen in der Region berichtet. Inzwischen unterstützt der Profi-Wrestler Kofi Kingston das Team, um das Rätsel von Stonehenge zu lösen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 Syfy
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.06.2012 Syfy U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen im Fernsehen läuft.