220 Folgen, Folge 76–100

  • Folge 76 (25 Min.)
    Neonazis überfallen Esther und Mehmet und flößen dem jungen Türken Rizinus ein. Kurz danach der nächste Anschlag: Das Anti-Fascho-Plakat vor dem fabrixx brennt. Esther und Mehmet albern verliebt miteinander herum – und bemerken nicht, wie fünf Neonazis auf sie zukommen. Die Nazis greifen die beiden an. Gegen die Überzahl hilft es auch nicht, dass Dennis dazwischengeht und auch Esther sich heftig wehrt. Zwei Faschos halten Mehmet fest und flößen ihm brutal Rizinusöl ein. Als dann der Pförtner auftaucht, hauen die Nazis ab. „Wir kommen wieder, verlasst euch drauf!“ rufen sie noch im Wegrennen.
    Mehmet ist ziemlich fertig. Durch das Rizinusöl hat er ordentlich Durchfall. Fast noch schlimmer ist aber, dass er sich schämt, vor seiner Freundin Esther weinend und kotzend auf dem Boden gelegen zu haben. Deshalb hat er auch keine Lust, sie im Moment zu sehen. Esther ist ziemlich verzweifelt: „Ich hab’ ihn dreimal angerufen! Was ist nur mit ihm?“ Anja macht ihm klar, dass er sich wohl schämt. „Jungs sind oft total komisch!“
    Uli ist ratlos, wie man sich gegen die Neonazis wehren soll. Auch die Polizei kann ihm nicht wirklich weiterhelfen. Nur eins ist sicher: denen eins draufzuhauen, wie es Dennis und Mike am liebsten wäre, kann keine Lösung sein. Sandra schlägt eine Hausversammlung vor. Zunächst hängen die Kids ein großes Plakat vor das fabrixx: „Im fabrixx ist mit Faschos nix“. Als Sandra und Mike anschließend die Plakate für die Hausversammlung entwerfen wollen, hören sie: „Feuer, Feuer!“ Das gerade aufgehängte Plakat brennt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2002Das Erste
  • Folge 77 (25 Min.)
    Neonazis bedrohen das fabrixx. Ein Kampf kann durch das Auftauchen der Polizei gerade noch verhindert werden. Die fabrixx-Kids schwören, gegen die Faschos zusammenzuhalten. Gerade als die Kids das abgebrannte Anti-Fascho-Plakat wegräumen wollen, tauchen sie wieder auf: acht maskierte Neonazis. Ziemlich mutig stellen sich Mike, Salih, Anica und ihre Freunde den Faschos in den Weg. Um seine Freundin Luc zu schützen, stürzt sich Ivo auf den vordersten der Neonazis. Auch Sandra ist mittendabei und beschimpft den Anführer, der sie brutal zu Boden schleudert. Gerade noch bevor es zu einem richtigen Massenkampf kommen kann, tauchen zwei Streifenwagen auf. Die Faschos flüchten. Den Kids ist klar: „Wir müssen zusammenhalten, um uns gegen die Nazis zu wehren.“ Im Diner schwören sie sich, so lange alle Streitigkeiten untereinander einzustellen, bis die Faschos wieder weg sind.
    Mehmet, den die Nazis vor einigen Tagen mit Rizinusöl gequält haben, will mit purer Gewalt zurückschlagen. Doch das kann keine Lösung sein. Die Kids beschließen, im fabrixx ein Multi-Kulti-Fest zu veranstalten. Uli hat inzwischen Besuch vom städtischen Beauftragen für Rechtsradikalismus, Kopp. Dieser macht ähnliche Vorschläge wie die Jugendlichen des fabrixx: Die Nazis müssen spüren, dass alle zusammenhalten und dass man ihnen Widerstand entgegensetzt. Was keiner weiß: Sandra kennt den Anführer persönlich: es ist Eric. Auf dem Weg zum fabrixx trifft sie ihn! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2002Das Erste
  • Folge 78 (25 Min.)
    Mit einem Multi-Kulti-Fest wollen die fabrixx-Kids zeigen, dass sie gegen die Faschos zusammenhalten. Zwischen Esther und Mehmet kommt es zum ersten Kuss. Sandra trifft auf Eric, den Anführer der Neonazis. Sie kennt ihn, denn die beiden waren mal zusammen. Eric verbietet ihr, ins fabrixx zu gehen: „Meine Freundin hängt nicht in ’nem Kanackenschuppen ab!“ Doch davon lässt sich Sandra nicht beeindrucken. „Vergiss das mit der Freundin!“ kündigt sie ihm die Freundschaft. Esther ist froh, endlich vor der ganzen Clique ihre Liebe zu Mehmet eingestanden zu haben. Doch ihrer Mutter hat sie es bisher nicht erzählt. Gegenüber ihrer Freundin Anja gesteht Esther, dass sie unsicher ist: „Wir haben uns noch nicht mal geküsst!“ Doch schon beim nächsten Treffen mit Mehmet im fabrixx kommt es zu einem langen, intensiven Kuss mit ihrem Freund.
    Mike, Salih, Anica und Dennis versuchen Uli von ihrer Idee eines Multi-Kulti-Festes zu überzeugen. Als Uli die Kids fragt, ob sie denn keine Angst vor den Faschos hätten, antwortet Mike großspurig: „Natürlich nicht!“ Nur Salih gibt zu, Angst zu haben. „Wer Angst hat“, ist Uli sicher, „der passt besser auf.“ Die Clique bringt Sandra in Verlegenheit. Die Freunde ahnen, dass Sandra den Chef der Faschos kennt und wollen nun von ihr wissen, wer es ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2002Das Erste
  • Folge 79 (25 Min.)
    Die Kids bekommen heraus, dass Sandra den Anführer der Faschos kennt. Ivo wird von Luc in ein klassisches Konzert eingeladen. Dort kommt sich ziemlich deplaziert vor. Die Clique will es von Sandra wissen: „Gib zu, dass du einen von den Faschos kennst!“ Sandra muss gestehen: Eric, der Anführer, ist ihr gut bekannt. „Macht der etwa wegen dir hier Randale?“ haken Mike, Dennis und die anderen nach. Doch Sandra kann den Verdacht zerstreuen. Aber warum terrorisieren die Faschos dann ausgerechnet das fabrixx? Die älteren Jungs im fabrixx sind bereit, mit Gewalt gegen die Neonazis vorzugehen.
    Doch Uli ist strikt dagegen. Besser gefällt ihm die Idee eines Multi-Kulti-Festes, dass alle fabrixx-Kids auf einer Hausversammlung beschließen. Mike und Sandra wollen es organisieren. Als Mike am Abend Sandra nach dem anstrengenden Nachmittag im fabrixx heimbegleiten will, lehnt sie ab. Doch sie weiß nicht, dass ihr Eric auflauert. Luc hat Ivo in ein klassisches Konzert eingeladen, dass sie am Abend geben wird. Als Ivo in seiner roten Lieblingsjacke los will, hält sie ihn zurück.
    Nicht so, in diesen Klamotten! Doch Ivo weigert sich, einen Anzug anzuziehen, zu spießig. In der Konzerthalle merkt er dann aber schnell, wie deplaziert er ist. Als ihm dann im Konzertsaal aus Versehen Bier über die Jacke gekippt wird, fühlt er sich endgültig fehl am Platz. Nachdem er den Fleck rausgewaschen hat, kommt er zu allem Überfluss nicht mehr in den Konzertsaal zurück, kein Einlass während des Konzertes. Schlimmer noch: Weil er heftig protestiert, wird er schließlich rausgeworfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.2002Das Erste
  • Folge 80 (25 Min.)
    Eric, der Anführer der Faschos, schlägt Mike nieder. Sandra muss gestehen, dass sie Eric schon länger kennt. Luc ist genervt von Ivos misstrauischen Fragen. Eric versucht, Sandra auf dem Heimweg vor dem fabrixx aufzuhalten. In letzter Sekunde kann Mike dazwischengehen. Brutal wird er von Eric niedergeschlagen. Sandra verarztet ihn und muss dabei zugeben: „Ich war mal mit Eric zusammen, aber es ist längst aus. Und das checkt der nicht!“ Sie bittet Mike, den anderen nichts davon zu erzählen. Doch wie soll er dann seine Verletzung erklären? Noch am selben Abend fragen ihn Dennis und Fabian aus. Nach Lucs Konzert erwartet Ivo die Musikerin mit einem Blumenstrauß vor der Konzerthalle. Sie macht ihm klar, dass ihr die Musik das Wichtigste: „Die Musikerin, das bin wirklich ich!“ Das kann Ivo nicht verstehen.
    Ist er also unwichtig für sie? Oder hat sie möglicherweise etwas mit Uli, dem fabrixx-Leiter? Luc ist genervt von Ivos ständigen Fragen und lässt ihn im American Diner einfach sitzen. Die Vorbereitungen für das Multi-Kulti-Fest laufen auf Hochtouren. Dennis, der zufällig ein Gespräch zwischen Schmelzer und Uli belauscht, ist der festen Überzeugung, dass der Geschäftsmann der wahre Feind des fabrixx ist. Doch niemand nimmt ihn richtig ernst, außer der Pförtner. Der verrät Dennis, dass Schmelzer verdächtig oft lange in die Nacht hinein arbeitet. Dennis sieht seinen Verdacht erhärtet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002Das Erste
  • Folge 81 (25 Min.)
    Dennis schleicht sich nachts heimlich ins fabrixx, um Schmelzer zu filmen. Denn er ist überzeugt, dass der unsympathische Kaufmann hinter den Anschlägen steckt.Dennis ist sicher: Schmelzer plant an diesem Abend eine illegale Aktion. Doch wie kann man ihn überführen? Am besten, ihn dabei filmen! Mit Sebastians Videokamera! Doch Sebastian ist wenig begeistert von der Idee, sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen. Kurz entschlossen klaut Dennis seinem Kumpel die Videokamera aus dem Rucksack. Zuhause gibt er vor, furchtbar müde zu sein. Also los. Tief in der Nacht schleicht er sich heimlich ins fabrixx.
    Im dunklen Treppenhaus rutscht er aus. Hoffentlich hat’s keiner gehört. Da geht das Licht an! Schmelzer? Ausgerüstet mit Schlagbohrer und schwerem Material will Uli die Lichtschächte im fabrixx sichern. Denn sie sind ein Schwachpunkt, hier sind die Neonazis beim letzten Mal eingestiegen. Ein knochenharter Job für den fabrixx-Leiter. Anica ist indessen dabei, ein Riesen-Graffiti an den fabrixx-Eingang zu sprayen, keine ganz leichte Aufgabe. Luc hat Uli überredet, außerhalb der Öffnungszeiten im fabrixx Oboe üben zu dürfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2002Das Erste
  • Folge 82 (25 Min.)
    Fünf maskierte Gestalten brechen nachts ins fabrixx ein und verschütten dort Benzin. Rechtzeitig kann Schmelzer die Polizei alarmieren. Dennis stellt sich dem flüchtenden Anführer der Faschos in den Weg. Dennis hat sich mitten in der Nacht heimlich ins fabrixx geschlichen. Gerade noch rechtzeitig kann er sich vor Schmelzer verstecken. Genau so hat er sich das gedacht: Schmelzer plant eine Aktion gegen das fabrixx. Während Dennis noch einen guten Platz sucht, um Schmelzers Aktivitäten mit der Videokamera festzuhalten, beobachtet der Kaufmann merkwürdige Gestalten, die ins fabrixx eindringen.
    Geistesgegenwärtig blockiert Schmelzer mit seinem Auto den Ausgang und ruft die Polizei an. Auch fabrixx-Leiter Uli wird benachrichtigt. Das können nur die Faschos sein, Uli ist sofort in höchster Alarmbereitschaft. Unterdessen verrichten die fünf maskierten Neonazis im fabrixx ihr Zerstörungswerk: sie verschütten überall Benzin. Das gibt einen herrlichen Brand! Doch noch bevor sie Feuer legen können, ist auch schon die Polizei da. Eric, der Anführer, kann unbemerkt entkommen, vor dem fabrixx-Eingang steht er allerdings Dennis gegenüber, der ihn mit seiner Kamera aufnimmt.
    Es kommt zum Kampf. Dennis ist bereits überwältigt, als in letzter Sekunde Schmelzer eingreift. Am nächsten Tag spielt sich Dennis als Held auf, immerhin hat er ja Eric gestellt. Doch Mike, Mehmet und Salih machen sich über ihn lustig. Denn wenn der ach so gefährliche Schmelzer nicht in letzter Sekunde eingegriffen hätte, dann hätte Dennis ganz schön Prügel bekommen. Sandra gesteht Uli unterdessen, dass sie den Anführer der Faschos, Eric, schon seit langem kennt. Uli kann es nicht glauben: „Du hast von Anfang an gewusst, wer der Anführer ist?“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2002Das Erste
  • Folge 83 (25 Min.)
    Anja belauscht Sebastian beim Gespräch mit seiner toten Mutter. Dennis ist stinksauer auf Fabian, weil der den Abend mit Franziska verbringt. Anica wird in die Hall of Fame eingeladen. Anja schleicht heimlich Sebastian auf den Friedhof nach. Dort beobachtet sie, wie er am Grab mit seiner toten Mutter spricht und ihr die Videoaufnahmen aus dem fabrixx zeigt. Wenig später fängt sie ihn vor dem Friedhof ab und beichtet ihm, dass sie ihn belauscht hat. Sebastian erzählt ihr, dass die Kamera ein Geschenk seiner Mutter war. Indem er ihr am Grab alles berichtet und ihr die Videos zeigt, hält er weiterhin Kontakt zu ihr.
    Im fabrixx läuft unterdessen das Multi-Kulti-Fest. Alle sind gut drauf, außer Dennis. Der ist stinksauer auf seinen Cousin Fabian, weil der den ganzen Abend mit Franziska rumhängt. Und nach dem Ende der Fete ziehen die beiden auch noch zusammen los in die Stadt! Als Fabian dann mitten in der Nacht zu Kusterers heimkommt, geht Dennis voller Wut auf ihn zu: „Wo wart ihr so lange zusammen? Hat sie auch von mir gesprochen?“ Fabian ist zwar ziemlich angenervt von Dennis’ Eifersucht, bleibt aber cool: „Entspann dich, ich steh’ nicht auf kleine Mädchen!“ Anica ist total aufgeregt.
    Lea hat sie in die Hall of Fame eingeladen. „Eine Einladung von der besten Sprayerin Stuttgarts, kannst du dir das vorstellen?“ Weder ihr Bruder Ivo noch ihr Freund Sebastian verstehen genau, warum das für Anica so wichtig ist. Auch in der Hall of Fame kommt Sebastian nicht dahinter, warum Anica von dieser Szene so fasziniert ist: „Du hast doch nicht wirklich vor, illegal zu sprayen, oder?“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2002Das Erste
  • Folge 84 (25 Min.)
    Luc bricht beim Oboespielen zusammen. Ivo muss erfahren, dass sie eine schwere Krankheit hat. Dennis ist endgültig sauer auf Fabian, weil er anscheinend doch mehr mit Franziska hat, als er zugeben will. Luc übt am Samstag morgen Oboe im noch leeren fabrixx. Ivo, der ihr heimlich zuhört, ist total fasziniert davon. Da bricht Luc zusammen, Ivo kann sie gerade noch auffangen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht. War es ein Schwächeanfall? Ivo fährt mit ins Krankenhaus. Dort erfährt er die Wahrheit: Luc hat eine schwere Krankheit: Morbus Hodgkin. „Das sagen jedenfalls die Ärzte, aber ich hab’ das nicht“, ist Luc überzeugt. Zu Ivos großem Erstaunen zieht sie ihre Klamotten an und will das Krankenhaus verlassen.
    Dennis ist immer noch stinksauer auf Fabian. Zudem wohnt der jetzt schon seit drei Monaten bei ihm im Zimmer. „Ich will den Arsch nicht mehr sehen!“ lässt Dennis seinen Ärger bei seiner Mutter ab. Doch Fabian kann ihn schließlich überzeugen, dass er wirklich nichts von Franziska will. Gerade als sich Dennis wieder einigermaßen mit Fabian ausgesöhnt hat, er darf sogar weiter in Dennis’ Zimmer bleiben, klingelt plötzlich Franziska an der Tür. Fabian kommt das sichtlich ungelegen. Doch Franziska beharrt: „Du hast gestern Abend gesagt, ich könnte vorbeikommen und wir unternehmen zusammen etwas.“ Nun ist Dennis endgültig stinkig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002Das Erste
  • Folge 85 (25 Min.)
    Anica merkt, dass der Umgangston unter den Sprayern mitunter recht hart ist. Uli muss die Öffnungszeiten des fabrixx einschränken. Die Kids protestieren, und wollen dem Jugendamtsleiter einen Besuch abstatten. Ina hat gekündigt. Nun muss Uli die Öffnungszeiten einschränken: zwei Tage pro Woche soll das fabrixx geschlossen werden. Das lassen sich Mike, Sandra und die anderen nicht gefallen. Sie stürmen Ulis Büro. Doch Uli kann auch nichts machen, denn eigentlich ist Liebig, der Jugendamtsleiter, verantwortlich.
    Der kann aber heute nicht mehr ins fabrixx kommen. Die Kids beratschlagen, was zu tun ist. Schließlich kommt Yo eine Idee: „Wie wäre es, wenn wir Liebig einen Besuch abstatten würden?“ Anica sprayt in der Hall of Fame, das ist ihre Welt. Denkt sie. Da wird sie unvermittelt von Phase angemacht. Anica ist getroffen vom groben Ton des Szenesprayers. Doch ihre Freundin Lea, die einzige anerkannte weibliche Sprayerin in der Szene, kann sie beruhigen: „Da musst du durch!“ Sie rät ihr, nicht aufzugeben, sondern im Gegenteil: „Du musst malen, malen, malen!“ Anicas Bruder Ivo hat ganz andere Probleme.
    Seine Freundin Luc hat eine schwere Krankheit und müsste eigentlich eine Therapie machen. Doch sie hat bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einer Chemotherapie hinter sich. Ivo ist ratlos. Mike und Mehmet haben am Wochenende sturmfreie Bude. Da liegt es nahe, eine Party zu starten, eine Pyjamaparty. Gute Idee, findet auch Fabian. „Deine Scheißfresse will ich auf der Party nicht sehen!“ stellt Dennis klar. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2002Das Erste
  • Folge 86 (25 Min.)
    Die fabrixx-Kids beschweren sich unmittelbar bei Liebig, dem Leiter des Jugendamts, über die Einschränkung der fabrixx-Öffnungszeiten. Anschließend wird die Pyjama-Party geplant. Die fabrixx-Kids stürmen das Jugendamt. Auch die Vorzimmerdame kann nicht verhindern, dass die Truppe in Liebigs Büro eindringt. Wie unpassend: Der Jugendamtsleiter ist gerade im Gespräch mit drei Mitgliedern des Gemeinderats. Er will die Jugendlichen gleich wieder vor die Tür setzen, doch die Gemeinderäte stoppen ihn. Sie wollen hören, worüber sich die fabrixx-Kids so massiv beschweren.
    Mike, Sandra und Co können ihrem Ärger über die Einschränkung der Öffnungszeiten nun mal so richtig Luft machen. Ziemlich heftig werfen sie Liebig vor, dass er keine Ahnung hat, was wirklich abgeht: „Sollen wir in unserer Freizeit auf der Straße rumhängen? Oder in Kaufhäusern?“ Nach dem gelungenen Auftritt im Jugendamt planen die Kids im Diner die Pyjama-Party. Esther und die anderen Mädchen sind ziemlich genervt, dass es dabei hauptsächlich um Alkohol geht.
    Wer besorgt den Stoff? Leider sind die meisten noch zu jung, um Alk im Geschäft zu kaufen. Schließlich einigt man sich auf Noh. Der soll was zu trinken kaufen. Die Mädchen sind froh, dass das blöde Thema damit erledigt ist. Luc ist sauer auf Ivo. Er versucht, sie zu einer Chemotherapie zu überreden. Doch sie will nicht, dass sich jemand in ihr Leben einmischt. Als Ivo dann spät nachts heimkommt, stellt er fest, dass seine Schwester Anica nicht in ihrem Bett ist. Sie hat es ausgestopft, damit niemand ihre Abwesenheit bemerkt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2002Das Erste
  • Folge 87 (25 Min.)
    Anica bekommt Ärger mit ihrem Bruder, weil sie illegal sprayt. Sie will unbedingt in die Writer-Crew von Lea kommen. Jugendamtsleiter Liebig verspricht dem fabrixx eine weitere Betreuerstelle. Anicas Vater regt sich beim Mittagessen über die frischen illegalen Graffiti in der Nachbarschaft auf. Anica wird dabei sichtlich nervös. Wenig später wird sie von Ivo zur Rede gestellt. Der blickt es genau, dass seine Schwester letzte Nacht taggen war. Kategorisch verbietet er ihr, weiterhin zu sprayen. Doch Anica denkt nicht daran, sich von Ivo etwas vorschreiben zu lassen.
    Ihr Freund Salih kann die Faszination, die die Sprayerszene offensichtlich auf sie ausübt, ebenfalls nicht verstehen: „Was findet sie nur so cool an diesen Typen?“ Doch Anica ist dem Sprayen total verfallen, sie will unbedingt in Leas Writer-Crew aufgenommen werden. In der Hall of Fame hört sie am Abend fasziniert den Berichten von Chip, Steve und Lea zu. Doch schnell wird klar, dass sie noch nicht wirklich ernst genommen wird. Außer „Wer mit uns bomben will, muss erst mal mit uns racken!“ Am nächsten Tag geht es los. Anica soll den Verkäufer im Farbengeschäft ablenken, während die anderen die Spraydosen klauen.
    Yo und ihre HipHop-Crew beschließen kurzerhand, das Mädchenzimmer zu ihrem neuen Probenraum zu machen. „Sandra wird toben, wenn sie das mitbekommt“, warnt Jeanette. Schließlich kann sie Yo doch noch zum Lernen überreden, Mathe. Liebig ist ziemlich sauer auf Uli wegen des heftigen Auftritts der fabrixx-Kids in seinem Büro im Jugendamt. Dennoch will er dem fabrixx mit einer zusätzlichen Betreuerstelle helfen. Er hat auch schon eine Kandidatin: Jenny. Allerdings war die bis vor kurzem drogenabhängig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2002Das Erste
  • Folge 88 (25 Min.)
    Anica schafft es, in die Sprayer-Crew von Lea aufgenommen zu werden. Yo und die HipHoper funktionieren das Mädchenzimmer zum Probenraum um und Dennis ist sauer auf Franziska. Anica lenkt den Farbenverkäufer ab, während Steve und Chips die Spraydosen einsacken. Sie ist zwar supernervös, aber es klappt! Fast dreißig Dosen kann die Crew racken. Steve entscheidet, dass Anica beim illegalen Sprayen mitmachen kann. Als ihr Lea dann aber den Termin nennt, kommt Anica in Gewissensnot. Denn am selben Samstag läuft die Pyjama-Party bei Mike und Dennis.
    Und sie hat Salih fest versprochen, dass sie hinkommt. Yo und ihre HipHop-Crew fangen gerade an, im Mädchenzimmer zu proben, als Sandra reinplatzt. Am liebsten würde sie die drei Jungs aus der Crew gleich wieder rauswerfen, doch auch bei Yo und Jeanette stößt sie auf Widerstand. Schließlich beschwert sich Sandra bei Uli. Aber auch der meint nur: „Macht das unter euch aus!“ Esther will wissen, ob ihre beste Freundin Anja nun „mit dem größten Chauvi von Stuttgart“ zusammen ist.
    Anja will darauf nicht wirklich antworten, doch sie nimmt Sebastian in Schutz: „Es gibt Menschen, die sind komplizierter als dein Mehmet.“ Kurz darauf müssen die beiden im Diner beobachten, wie Franziska mit Fabian knutscht. Anja vermutet, dass die beiden das absichtlich machen, um Dennis zu ärgern. Damit trifft sie den Nagel auf den Kopf. Esther erzählt es brühwarm Dennis weiter, und der ist natürlich ziemlich frustriert: „Wenn Fabian zu unserer Pyjama-Party kommt, dann gibt es Tote!“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2002Das Erste
  • Folge 89 (25 Min.)
    Anica will mit ihrer Crew illegal Sprayen gehen. Dafür hat ihr Freund Salih jedoch überhaupt kein Verständnis. Sturmfreie Bude bei Kusterers: Die Party kann beginnen. Die Eltern von Mike und Dennis bläuen ihren Söhnen nochmals die Regeln für’ s Wochenende ein, dann haben Mike und Dennis endlich sturmfreie Bude. Die Pyjama-Party kann losgehen! Allerdings läuft die Party etwas anders, als es sich die beiden Brüder vorstellen. Esther, Anja und Franziska kommen viel früher als angemeldet, viele Gäste bringen einfach ihre Freunde mit.
    Franziska und Fabian bereiten lustvoll zusammen einen Nudelsalat vor und flirten dabei heftig miteinander. Dennis findet das überhaupt nicht lustig. Seitdem sein Cousin Fabian mit Franziska rummacht, ist er total eifersüchtig. Eigentlich hat er Fabian ja verboten, bei der Party dabei zu sein. Anica steht im Gewissenskonflikt: Auf der einen Seite will sie mit ihren neuen Freunden Bomben, also illegal sprayen, gehen. Auf der anderen Seite hat ihr Freund Salih überhaupt kein Verständnis dafür, dass sie deshalb nicht mit auf die Party kommt.
    Alle ihre Pläne werden schließlich von ihrem Vater durchkreuzt. Er macht ihr klar, dass sie an diesem Abend zum Essen mit Tante Stella mitzugehen hat. Das hat gerade noch gefehlt! Anica gibt vor, dass ihr schlecht ist und sie sich dringend hinlegen muss. Vater Maric fällt darauf herein. Heimlich schleicht sich Anica dann nachts aus dem Haus. Die Sprayer-Crew wartet bereits eine dreiviertel Stunde, besonders Steve ist nervös. Er will los, da taucht Anica endlich auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.2002Das Erste
  • Folge 90 (25 Min.)
    Anica und ihre Crew können ihr illegales Graffiti anbringen, ohne erwischt zu werden. Doch zu Hause wartet Anicas Vater auf sie. Währenddessen geht es auf der Party bei Mike und Dennis hoch her. Die Party gerät den beiden Brüdern Mike und Dennis etwas außer Kontrolle. Viele Gäste haben einfach ihre Freunde mitgebracht, es wird geraucht und die Bar der Kusterers wird geplündert. Dennis ist stinkesauer auf Fabian, weil der ausgiebig mit Franziska flirtet. Fabian interessiert sich, sehr zu Franziskas Ärger, mittlerweile aber mehr für Yo. Salih besäuft sich, aus Kummer darüber, dass Anica lieber mit ihren neuen Freunden bomben gegangen ist. Als Mehmet versucht, ihn vom Trinken abzuhalten, ist es bereits zu spät: sein Freund ist schon hackedicht.
    Mitten in der Nacht klingelt auch noch die Nachbarin. Mike ist trotz allem gut drauf, denn mit Sandra läuft es bestens. Die beiden flirten den ganzen Abend miteinander. Anica erhält von ihrer Crew genaue Anweisungen, was sie beim Bomben, dem nächtlichen illegalen Sprayen, zu tun hat. Das Misstrauen von Steve ist dabei deutlich zu spüren. Doch die Aktion klappt perfekt, Anica erfüllt ihren Part hervorragend: das Graffiti steht! Zuhause hat Vater Maric mittlerweile entdeckt, dass Anica ihn angelogen hat und heimlich ausgerückt ist. Wütend versucht er mitten in der Nacht, telefonisch herauszubekommen, wo sie ist. Als Anica nach dem Bomben wieder ins Haus schleicht, überrascht er sie und stellt sie zur Rede. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2002Das Erste
  • Folge 91 (25 Min.)
    Reichlich Alkohol auf der Pyjama-Party: Die Wohnung ist halb verwüstet, eine Nachbarin beschwert sich, Mike hat Ärger mit Sandra, Salih steht kurz vor der Alkoholvergiftung. Zwei Uhr nachts, die Party bei Kusterer ist in vollem Gange. Dennis muss in halb betrunkenem Zustand der empörten Nachbarin Rede und Antwort stehen. Mike hat inzwischen Mühe, Noh und seine Freunde unter Kontrolle zu bringen. Voll mit Alkohol haben sie angefangen, sein Zimmer zu verwüsten. Als die Clique um Noh abhauen möchte, versucht Mike sie aufzuhalten: „Ihr bleibt hier und helft aufräumen!“ In der Küche – auch hier herrscht das totale Chaos – hat sich Salih aus Liebeskummer inzwischen jede Menge Alkohol reingekippt und liegt nun totenbleich in der Ecke.
    Sein Freund Mehmet bekommt Angst um ihn. Zusammen mit Dennis schleppt er ihn ins Bad. Mike muss sich heftige Vorwürfe von Sandra anhören: das ganze Chaos sei schließlich nur wegen des Alkohols entstanden, und Mike hätte ja wohl überhaupt nichts unter Kontrolle. Wütend verlässt Sandra die Party. „Und wegen der blöden Tuss habe ich den ganzen Abend keinen Schluck Alkohol getrunken!“ ärgert sich Mike und greift entschlossen zur Flasche, die ihm Fabian anbietet.
    Am nächsten Morgen kommt der Kater. Mit Mühe weckt Mike die übriggebliebenen Gäste. Er treibt sie gnadenlos zum Aufräumen: In eineinhalb Stunden kommen die Eltern zurück, bis dahin müssen sämtliche Spuren der Party verschwunden sein. Mitten in der Aufräumaktion stehen plötzlich die Eltern in der Tür! Sie können kaum glauben, in welchem Zustand ihre Wohnung ist. Auch Anica hat mächtig Ärger mit ihrem Vater. Der hat sie mitten in der Nacht überrascht, wie sie in die Wohnung zurückgeschlichen ist. Zuvor hatte sie ihm noch vorgespielt, dass ihr schlecht wäre. Nun muss sie eine Riesenstandpauke über sich ergehen lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.2002Das Erste
  • Folge 92 (25 Min.)
    Nach der Party bekommen Mike und Dennis ordentlich Stress mit ihren Eltern. Auch Anica trifft es hart: Ihr Vater gibt ihr Hausarrest, weil sie nachts heimlich aus dem Haus geschlichen ist. Mike, Dennis und Fabian müssen eine heftige Standpauke über sich ergehen lassen. Vater Kusterer ist stinksauer über den total verwüsteten Zustand seiner Wohnung: „Das muss ja ein Massenbesäufnis gewesen sein!“ Zu allem Überfluss klingelt in diesem Augenblick die Nachbarin. Sie beschwert sich wortreich über die Exzesse der letzten Nacht.
    Zur Strafe werden den Jungs die Eintrittskarten für das Bayernspiel gestrichen, und bis 18 Uhr muss die Wohnung wieder tipptopp sein. Zum Glück helfen Jeanette, Esther, Mehmet und Salih mit beim großen Saubermachen. Salih muss den Spott seiner Freunde ertragen, nachdem er sich auf der Party so viel Alkohol reingekippt hat, aus Liebeskummer. „Ich hab’ keinen Liebeskummer!“ behauptet Salih trotzig. Sebastian kommt mit einer Flasche Cognac vorbei, doch die kann bei weitem nicht den wertvollen alten Cognac ersetzen, den er in der Nacht aus Vater Kusterers Hausbar geholt hat.
    Anica hat ebenfalls Stress mit ihren Eltern: Nachdem der Vater entdeckt hat, dass sich Anica heimlich nachts weggeschlichen hat, bekommt sie Hausarrest. Damit ist auch die Hall of Fame gestorben. Im fabrixx stellt sich eine neue Betreuerin vor: Jenny. Liebig, der Chef des Jugendamts, hat sie geschickt. Von Liebig weiß Uli bereits etwas über ihre Vergangenheit: sie hat eine Entziehungskur hinter sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002Das Erste
  • Folge 93 (25 Min.)
    Mike will von Sandra wissen, was er falsch gemacht hat. Erst motzt sie ihn an, dann kommt es zum Kuss. Anica ahnt nicht, dass in der Sprayer-Crew gegen sie intrigiert wird. Mike, Dennis und ihre Freunde haben die Wohnung nach der Party wieder aufgeräumt. Als die Eltern zum vereinbarten Zeitpunkt zurückkommen, sind sie einigermaßen zufrieden. Um einer noch härteren Strafe zu entgehen, schlagen Mike und Dennis selbst eine Reihe von Strafmaßnahmen vor, doch es hilft nichts: die Karten für das Bayernspiel bleiben gestrichen! Steve hat keinen Bock darauf, dass Anica in der Crew ist.
    Sie, ist zu jung für ’ne Sprayer-Crew und außerdem ist sie ein Mädchen. Aber Anica hat sich bisher fehlerfrei verhalten. Um Chip klarzumachen, dass Anica nicht in die Crew gehört, will Steve dafür sorgen, dass sie Fehler macht. Eigentlich wollte Sandra Mike nach ihrem Abgang von der Party aus dem Weg gehen. Doch fast zwangsläufig trifft sie ihn im fabrixx. Sie flüchtet ins Mädchenzimmer, doch Mike geht ihr nach. „Was habe ich falsch gemacht?“ fragt er. Sandra ist sauer wegen des Alkohols auf der Fete. Als sie behauptet, dass ihm doch sowieso alles egal sei, widerspricht er: „Du bist mir überhaupt nicht egal!“ Es kommt zum Kuss.
    Direkt danach verabreicht sie Mike eine Ohrfeige. Das fabrixx hat eine neue Mitarbeiterin: Jenny. Uli weiß durch Liebig von ihrer Drogen-Vergangenheit und will ihr eine Chance geben. Die erste Aufgabe für Jenny: den Thekenplan erstellen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, denn die Kids wollen die Gelegenheit nutzen, um die Neue so richtig auf den Arm zu nehmen. Doch Jenny geht die Sache anders an: Sie fragt, warum denn der Thekendienst so unbeliebt sei. Und was man wohl anders machen könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002Das Erste
  • Folge 94 (25 Min.)
    Salih ist sauer: Anica hängt immer öfter mit ihren Sprayer-Freunden herum. Auch das nächste illegale Sprayen macht sie mit. Da wird die Crew von der Polizei überrascht. Jenny, die neue Betreuerin im fabrixx, organisiert den ganz anderen Thekendienst. Jeder, der Dienst schiebt, darf seine Spezialität servieren. So wird es immer Sonntag nachmittags in Zukunft Teatime mit Kuchen geben. Das gefällt Küchenchefin Gitti überhaupt nicht. Anscheinend will da jemand ihren Job übernehmen. Jenny entschuldigt sich bei Gitti, sie war wohl ein bisschen zu voreilig.
    Und Gitti ist schließlich einverstanden: die Kids dürfen in ihrer Küche kochen, aber nur unter Aufsicht! Salih ist nach wie vor sauer auf Anica, weil sie statt bei der Party lieber bei ihren neuen Freunden aus der Sprayerszene war. Obwohl sie es nicht zugeben will: Er weiß genau, wo sie letzte Nacht war, schließlich steht das illegale Graffito mit Anicas tag (Unterschrift) im Internet! „Warum gehst du nicht zu deinen tollen neuen Freunden?“ schreit er sie an. Wenig später taucht Anica, trotz Hausarrest, tatsächlich in der Hall of Fame auf.
    Noch in dieser Nacht soll die nächste illegale Sprayaktion laufen. Anica ist ziemlich überrascht, sagt aber zu. Mitten in der Nacht schleicht sich Anica aus dem Haus. Am Treffpunkt werden die Dosen eingepackt und der Einsatz besprochen. Dann geht’s los. Die vier schleichen sich ins Eisenbahndepot. Zunächst läuft alles glatt: die Crew kommt gut voran beim Besprayen des Eisenbahnwagens. Doch sie werden von einem Wachmann beobachtet. Er ruft die Polizei, die kurz danach mit vier Beamten auftaucht. Jetzt heißt es rennen! Anica ist jedoch wie gelähmt vor Schreck. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002Das Erste
  • Folge 95 (25 Min.)
    Anicas Crew wird beim Bomben von der Polizei überrascht. Wenig später durchsuchen Polizisten Anicas Zimmer. Die Polizei überrascht Anicas Crew in der Nacht beim illegalen Sprayen; Steve wird geschnappt. Nun droht eine Hausdurchsuchung, denn Lea hat Anica bei ihrem Namen gerufen und Anica Maric ist der Polizei als Sprayerin bekannt. In einer dramatischen Aktion gelingt es ihr, Zeichnungen, Schuhe, fast das ganze belastende Material zu vernichten und sich ins Bett zu legen. Dann klingelt die Sonderkommission Graffiti. Die Beamten suchen sehr gründlich, stellen alles auf den Kopf.
    Anicas Vater Davor nimmt seine Tochter in Schutz. Er ist von ihrer Unschuld überzeugt. Und die Beamten müssen ohne Ergebnis abziehen. Anica sieht keinen anderen Ausweg als ihren Vater anzulügen, als der nach der Polizeiaktion die Wahrheit erfahren will. Davor vertraut seiner Tochter, verbietet ihr aber dennoch den Umgang mit den Sprayern, zu ihrer eigenen Sicherheit. Anica ist verzweifelt. Hat Steve sie verpfiffen? Wird Anica jetzt eine Gefahr für die Crew? Im Jugendhaus versucht die neue Betreuerin Jenny immer noch einen Thekenplan aufzustellen, doch vor allem die Wochenenden sind nicht beliebt.
    Heute bekommt sie jedoch ganz andere Probleme: Die italienischen Kids Nada, Josefina und Enzo kommen mit Körben voller Gemüse, Fleisch und Nudeln. Bei ihrem Thekendienst soll es italienische Köstlichkeiten in rauen Mengen geben. Nur dumm, dass Köchin Gitti noch nichts von dem neuen Kochprojekt weiß. Doch die Kids haben schon alles vorbereitet und Dennis hat natürlich wie immer Hunger! Mehmet wird aus der Küche abgezogen. Er muss Esther trösten. Sie ist total am Ende, weil ihre Eltern sich scheiden lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002Das Erste
  • Folge 96 (25 Min.)
    Judith hat Ärger in ihrer Sprayer-Crew. Anscheinend versucht Steve sie reinzulegen. Und er hat Erfolg: Anica fliegt aus der Crew raus. Die Stimmung in der Sprayer-Crew ist schlecht. Steve wurde die ganze Nacht von der Polizei verhört. Doch er hat nichts verraten, schwört er Chip. Doch warum haben die Bullen dann Anicas Zimmer mitten in der Nacht durchsucht? Glücklicherweise haben sie nichts gefunden. Dennoch sind Steve und Chip davon überzeugt, dass Anica mitschuldig am Fehlschlag der letzten Nacht ist: „Warum hast du die leeren Dosen eingepackt?“ Es hilft nichts, dass Anica beteuert, dass sie die Dosen gründlich gecheckt hat.
    Ihrem Bruder Ivo erzählt Anica, dass sie Steve im Verdacht hat. Er will keine Mädchen in der Crew und hat deshalb die Dosen vertauscht. „Zeig’s ihm!“ motiviert Ivo seine Schwester. Anica will mit Lea besprechen, was sie gegen die Intrige tun kann. Lea teilt zwar ihren Verdacht, doch sie muss Anica enttäuschen: „Das Thema ist bei Chip durch!“ Und es kommt noch schlimmer: Anica ist aus der Crew raus. Gitti ist sauer, dass ihre Küche von einer Horde Kids besetzt ist.
    Jenny, die neue Betreuerin, hat den Jugendlichen erlaubt, italienisch zu kochen, allerdings ohne Gittis Wissen. Nun soll Uli klarmachen, wer in der Küche der Chef ist! Doch der fabrixx-Leiter ist zunächst sprachlos als er sieht, was die Kids gekocht haben. Als er die italienischen Köstlichkeiten dann versucht, ist er sogar begeistert. Sehr zum Ärger von Gitti: „Das hättet ihr mir ja sagen können, dass euch mein Essen nicht schmeckt!“ Während Jenny schon die nächste Kochaktion organisiert, muss Uli Gitti beruhigen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002Das Erste
  • Folge 97 (25 Min.)
    Anica ist ziemlich fertig, weil sie aus der Crew geflogen ist. Doch ihr Freund Salih hat absolut keinen Bock sie zu trösten. In Gittis Küche geht’s ziemlich chaotisch zu: die Kids versuchen indisch zu kochen. Anica kann’s kaum glauben: Sie ist aus der Sprayercrew rausgeflogen! Enttäuscht kündigt sie an, das Sprayen komplett aufzugeben. Das ist für die Sprayerin Lea vollkommen unverständlich: „Du kannst doch nicht bei der ersten Schwierigkeit gleich alles hinwerfen!“ Ivo versucht seine Schwester zu trösten, doch das ist nicht einfach.
    Denn es ist nicht nur der Rauswurf alleine. Die Polizei hat ihr Zimmer durchsucht, sie hat ihren Vater angelogen, ihr Freund Salih redet nicht mehr mit ihr und … zu allem Überfluss hat sie noch eine Fünf in Mathe geschrieben. Ivo versucht deshalb, Salih zu überreden, sich doch mal wieder um Anica zu kümmern. Doch der blockt ab: „Soll sie doch zu ihren coolen neuen Freunden gehen!“ Das italienische Essen, das die Kids selbst gekocht haben, ist ein voller Erfolg. Gitti sieht sich mit ihrer Skepsis immer mehr in die Rolle der Spielverderberin gedrängt.
    Gleich am nächsten Tag soll es in ihrer Küche weitergehen, mit einem indischen Mahl. Diesmal allerdings bekommt Gitti mit ihren Vorbehalten Recht: satte 214 Euro haben Nina und Lena für die Zutaten ausgegeben. 75 Portionen müssten sie verkaufen, um das Geld wieder reinzu-bekommen! Auch das Kochen selbst wird schwieriger als gedacht: die Rezepte sind nicht einfach und die Kommentare von Mike, Dennis und den anderen erleichtern die Arbeit auch nicht. Sebastian stört zusätzlich, weil er mit seiner Kamera ständig herumfilmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2002Das Erste
  • Folge 98 (25 Min.)
    Das indisch Kochen geht gründlich schief. Gitti greift gerade noch rechtzeitig ein. Sebastian nervt mit seinem Knutschwettbewerb bis Mike den Spieß umdreht. Lena und Nina müssen einsehen, dass indisch Kochen gar nicht so einfach ist. Insbesondere, wenn Mike und seine Kumpels mitmischen. Denn die nutzen das Chaos in der Küche für eine muntere Lebensmittelschlacht. Als dann das Hauptgericht auch noch anbrennt, greift Gitti ein. Sie übernimmt wieder die Regie in ihrer Küche. Beim Probieren der Speisen erwischt es Mike zuerst: vor lauter Schärfe explodiert er fast. Einzig das Gericht, das Gitti gekocht hat, ist wirklich essbar. Unzählige von den teueren Gewürzen sind jetzt allerdings übrig geblieben.
    Gitti hat eine Idee: Wie wäre es mit einem Kurs „Indisch kochen lernen“? Nele will im fabrixx Studien machen. Sie ist Studentin an einer Modeschule und braucht Inspiration für eine Jugendkollektion. Uli hat nichts dagegen. Sebastian macht sich mit einem Knutschwettbewerb ziemlich unbeliebt. Mit seiner Kamera hat er Esther und Mehmet sowie Sandra und Mike beim Küssen aufgenommen. Nun spielt er ihnen die Aufnahmen vor und kommentiert sie in aller Ausführlichkeit. Merkt er denn nicht, wie peinlich das ist? Mike platzt der Kragen. Er dreht den Spieß um und richtet die Kamera auf Sebastian und Anja: „Warum küsst ihr euch denn nie?“ (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2002Das Erste
  • Folge 99 (25 Min.)
    Anja will wissen, warum ihre Freundschaft mit Sebastian so schwierig ist. Anica darf wieder ins fabrixx, und merkt, dass sie sich dort nicht mehr wohl fühlt. Sebastian hat mächtig Stress mit Anja. Die hat nämlich keine Lust, sich von den anderen fragen zu lassen: „Warum knutscht IHR denn nicht?“ Überhaupt: Was ist denn los mit Sebastian? Sie stellt ihn offen zur Rede: Warum läuft nichts mit Knutschen zwischen den beiden? Warum ist er oft so komisch zu ihr? Nach und nach rückt Sebastian raus: „Mir ist das alles nicht so wichtig mit der Knutscherei.“ Franziska war schon lange nicht mehr im fabrixx, nun steht sie unvermutet vor der WG-Tür von Uli und Nadja.
    „Ich fänd’s schön, wenn du wieder öfter im fabrixx wärst“, versucht Nadja sie aufzumuntern. Doch Franziska will lieber allein ins Kino. Als sie auf Dennis trifft, hat auch der Mühe, sie zum Bleiben zu überreden. Doch es gelingt ihm. „Es gibt nur zwei Möglich-keiten: drinnen oder draußen!“ macht er ihr klar. Sie entscheidet sich, zögernd, für drinnen. Anicas Eltern machen sich Sorgen um ihre Tochter. Sie will nichts essen, ist schlecht drauf. Ivo erklärt den Eltern, dass sie wohl Angst davor hat, dass ihre Freunde im fabrixx nichts mehr von ihr wissen wollen, nachdem sie erst in die Sprayerszene abgetaucht ist und nun Hausarrest hat.
    Vater Davor hebt daraufhin das Hausverbot auf. Anica ist über-glücklich. Im fabrixx aber trifft sie niemanden aus ihrer Clique, und irgendwie fühlt sie sich hier nicht mehr wohl. Zuhause schließt sie sich ein und weint. Selbst Ivo, der sich um sie kümmern will, lässt sie ab-blitzen: „Halt dich raus aus meinem Leben!“ Ivo meint zu wissen, wer seiner Schwester Kummer bereitet. Wütend geht er zur Hall of Fame und stellt die Sprayer zur Rede. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2002Das Erste
  • Folge 100 (25 Min.)
    Ivo macht der Sprayerin Lea klar, wie beschissen es Anica geht. Lea kann daraufhin Salih überzeugen, dass sie gemeinsam Anica helfen müssen. Im fabrixx freuen sich die Kids auf das indische Festessen, selbstgemacht! Ivo stellt in der Hall of Fame die Sprayerin Lea zur Rede: Die Sprayer-Crew behandelt seine Schwester Anica so mies, dass die total fertig ist. Denkt jedenfalls Ivo. Doch Lea macht ihm klar, dass man in der Sprayer-Szene eben wegstecken können muss. Und nicht bei der ersten Schwierigkeit gleich einknicken darf. Lea lässt Ivo zwar abblitzen, doch seine Worte haben offensichtlich gewirkt.
    Denn wenig später taucht Lea im fabrixx auf und redet Salih ins Gewissen. Doch Anicas Freund will nichts davon wissen, dass es Anica schlecht geht, zu enttäuscht ist er von Anicas Verhalten. „Ein Scheiß-Freund bist du!“ herrscht ihn Lea an. Anica bläst zuhause Trübsaal und stopft Schokolade in sich rein. Sie kann es kaum glauben, als plötzlich Salih und Lea in ihrem Zimmer stehen und fordern: „Na los, zieh deine Schuhe an und komm mit!“ Nina und Lena sind skeptisch, ob sie aus den Zutaten tatsächlich ein leckeres indisches Essen zusammenbekommen.
    Doch Küchenchefin Gitti hat den „Kochkurs: indisch“ voll unter Kontrolle. Und die meisten fabrixx-Besucher freuen sich schon auf das Festessen, sogar Franziska, die schon lange nicht mehr im fabrixx war, will kommen. Mitten im fabrixx wird eine große Tafel aufgebaut, und mit Esthers Hilfe bekommt die Deko dann doch noch einen indischen Touch. Als die Köstlichkeiten endlich zubereitet sind, gibt es kein Halten mehr, vor allem nicht für Dennis, der wie immer einen ziemlichen Kohldampf hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2002Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn fabrixx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…