Staffel 2, Folge 14

  • 22. Nicole und Hugo

    Staffel 2, Folge 14
    Nicole aus Mühlheim bei Offenbach leidet schon seit ihrer Jugend unter ihren Reinigungs- und Putzzwängen. Nach dem Tod ihres Vaters verlangte ihre Mutter von ihr stets penible Reinlichkeit und legte damit den Grundstein für ihre Krankheit. Vor drei Jahren folgte ein weiterer Schicksalsschlag im Leben der 35-Jährigen: Ihre geliebte Katze „Schnecke“ starb. Seither steigert sich Nicole so sehr in ihren Zwang, dass sie nicht mehr nur ihre eigene Wohnung ständig schrubbt, sondern auch den Müll in nahegelegenen Parks aufsammelt. Weil sie praktisch den ganzen Tag mit ihrem Reinlichkeitsfimmel beschäftigt ist, hat sie kaum noch Freunde.
    Die Einsamkeit belastet Nicole so sehr, dass sie nun beschlossen hat, beim „Extrem sauber“-Experiment mitzumachen und sich mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontieren zu lassen. Dabei
    trifft sie auf Messie Hugo, der schon lange die Kontrolle über seinen Haushalt verloren hat. Er selbst sieht den Tod seiner Mutter vor sechs Jahren als Auslöser für seine extreme Antriebslosigkeit. Das Geschirr in der Küche, das seit über zehn Jahren nicht gespült worden ist, lässt allerdings auf einen noch viel längeren Zeitraum schließen.
    Trotz des desolaten Zustands seiner Wohnung ist Hugos soziales Umfeld intakt: Er hat Freunde und Bekannte und sogar eine Partnerin. Auch ihretwegen möchte er jetzt endlich etwas ändern und seine Messie-Wohnung säubern und entrümpeln. Nicole wird ihm bei dieser Mission helfen. Werden die Sauberkeitsfanatikerin und der Chaot tatsächlich an einem Strang ziehen – und können sie sich vielleicht sogar von ihren Zwängen befreien und endlich wieder ein normales Leben führen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020RTL Zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 02.12.2020
23:15–00:15
23:15–
Fr 24.01.2020
02:00–02:45
02:00–
Do 23.01.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem sauber – Putzteufel im Messie-Chaos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…