Filmfassung, Seite 1

  • 84 Min.
    In faszinierenden Landschaften fernab menschlicher Besiedlung in Australien, Chile, Indonesien, Norwegen und Kanada finden fünf Astro-Fotografen perfekte Standorte für einzigartige Fotos und Zeitraffer-Aufnahmen: die Milchstraße über zerklüfteten Felsformationen, eine totale Sonnenfinsternis, Polarlichter und Meteoritenschauer, magische Bilder eines sternenübersäten Himmels, der die Menschen seit Jahrtausenden in ihren Bann gezogen hat und uns alle verbindet. Die Dokumentation erzählt auch von den Mythen und Legenden, die sich um die Sterne und Himmelsphänomene ranken. Ob die Inuit in Kanada, die Aborigines in Australien oder die Ureinwohner Chiles – alle suchten im Nachthimmel nach Erklärungen für die menschliche Existenz und bis heute zeigt uns der Blick in den Himmel, wie klein und unbedeutend unser Planet gegenüber dem Universum erscheint.
    Fünf der besten Astrofotografen der Welt werden porträtiert: Mit John Goldsmith sind wir im Australischen Outback auf der Suche nach den Sternenbildern der Aborigines. Auf der winterlichen Ice-Road geht es mit Yuichi Takasaka zu den Polarlichtern Nordkanadas. Wir begleiten Babak Tafreshi durch die Atacama-Wüste und die chilenische Hochebene. Mit Bernd Pröschold geht es auf der Suche nach absoluter Dunkelheit ins winterliche Norwegen. Und „Schattenjäger“ Gernot Meiser und seine Partnerin Pascale Demy suchen den perfekten Platz, um die totale Sonnenfinsternis in Indonesien aufzunehmen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2018ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Expedition Sternenhimmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…