Staffel 4, Folge 1

  • 21. Südafrika

    Staffel 4, Folge 1 (70 Min.)
    Traumhochzeit in Kapstadt: Es klingt wie ein Märchen. Sie ist ein schwedisches Model und er ist mit einem Vermögen von rund 15 Millionen Euro durchaus gutsituiert zu nennen. Andrew Lee ist Club- und Restaurantbesitzer im Nobelviertel Camps Bay. „Exclusiv“ begleitet ihn und Freundin Sofia Lindfors beim Jungesellenabschied der Extraklasse. Hier kommen Helikopter und Yachten gleich mehrere Tage zum Einsatz, bis sich das Paar schließlich ganz romantisch in den Weinbergen von Wellington das Ja-Wort gibt. Mit Papier zum großen Geld und Roger Federer als Nachbar: Der 71-Jährige Keith Stewart zählt heute zu den zehn reichsten Briten. Das große Geld machte er in den 60er Jahren in den USA, wo er ein Papiersystem für Kopierer erfand.
    Schließlich gründete er 2001 in Südafrika das Pezula Resort. Heute besteht das Luxus-Resort aus einem grandiosen Hotel, natürlich einem anständigen Golfplatz und sogar der Option, sich auf dem Areal ein eigenes Haus zu bauen. Tennis-Star Roger Federer hat diese
    Chance genutzt. Das atemberaubendste Haus im Ressort gehört aber Stewart selbst. Abgebrannt und superreich: Das passt nicht zusammen? In diesem Fall schon: Clinique-Erbe, Playboy und Mode-Fotograf Jean-Marc Ledermann besitzt eine Traumvilla direkt an der Atlantikküste in Llandandu. Seit das oberste Stockwerk ausbrannte, vermietet er es als Kulisse für Fotoshootings – und verdient damit gutes Geld.
    Und natürlich gewährt er auch Einblick in sein ungewöhnliches Privatleben. Da isind seine süße Tochter Shura (7), ein Ex-Model, ein Geschäftsmann und ein junges französisches Pärchen, die alle kostenlos bei ihm wohnen dürfen. Reichtum unter freiem Himmel: Wie luxuriös geht es eigentlich bei einer Luxussafari wirklich zu? Die Society-Ladies Birgit Bergen und Gisela Westphal aus München machten den Test. Zwischen Schampus und Löwenbabies übernachteten sie in Lodges die pro Nacht eine durchschnittliche Monatsmiete verschlingen – und müssen dennoch manches unfreiwilliges Abenteuer bestehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2010RTL

Sendetermine

Di 13.07.2010
01:00–01:55
01:00–
So 11.07.2010
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Exclusiv Spezial – Das Leben der Superreichen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…