Everest – Höllentrip in eisige Höhen Staffel 1, Folge 4: In der Todeszone
Staffel 1, Folge 4
4. In der Todeszone(Into The Death Zone)
Staffel 1, Folge 4
Team Eins kann wegen eines heftigen Sturms das Camp 3 (7.900 m) nicht verlassen. Damit stockt die gesamte Expedition. Russell konsultiert alle verfügbaren Wetterprognosen und sieht sich zu dem Entschluss genötigt, beide Teams für eine weitere Nacht in den jeweiligen Camps zu lassen. Als das Wetter am nächsten Tag besser wird, gibt Russell beiden Teams das Go. Team Zwei
macht sich auf in Richtung Camp 3, und Team Eins bewegt sich in die Todeszone, die nur 30 Höhenmeter über dem Camp beginnt. Durch die extreme Höhe in der Todeszone stellt der Körper die Verdauungsaktivität ein und baut Muskelgewebe ab, um Energie zu gewinnen. Die Todeszone ist für jeden extrem gefährlich – und besonders für Mogens. (Text: DMAX)
Deutsche TV-PremiereSo. 16.09.2007Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo. 11.11.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi. 05.12.2006Discovery Channel U.S.
Erhalte Neuigkeiten zu Everest – Höllentrip in eisige Höhen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.