Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben
D 1993–2001
  • Comedy
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Evelyn Hamann erzählt in kurzen Episoden Geschichten aus dem Leben, die immer lustig, spannend und überraschend sind. Sie spielt ihre Rollen dabei immer so überzeugend, dass man sie oftmals kaum als Evelyn Hamann wiedererkennt. (Text: Sebastian Pflug)

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben auf DVD & Blu-ray

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben – Community

  • (geb. 1987) am

    Nach Rückmeldung der Firma die die bisherigen DVDs veröffentlicht hat ist eine weitere Veröffentlichung geplant. Derzeit verhandeln sie noch über die Lizensen, was aber in 4 Wochen abgeschlossen sein soll. Danach wird sofort ein Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.
  • (geb. 1962) am

    hallo leute
    kann mir jemand sagen wann die restlichen folgen auf dvd erscheinen . sind alle sehenswert und wenn dann schon alle komplett auf dvd presse

    danke und tschuess
  • am

    Hallo zusammen!
    Die Schauspielerin Elisabeth Wiedemann hatte im Jahr 1983 eine Gastrolle in "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben" ich würde im freuen wenn man die Folge wiederholen würde. Ich bin namlich ein ganz großer Fan von Elisabeth Wiedemann (Ich kenne sie aus Ein Herz und eine Seele). Danke im vorraus!
  • (geb. 1984) am

    Hallo :)
    Warum kommt diese wunderbare Serie denn immer so sporadisch?
    Habe schon jahrelang keine Folge mehr zu sehen bekommen und immer wenn sie kommt versäume ich es weil es zu selten läuft :(
    Ich wünschte diese Serie würde einmal wieder ausgestrahlt!
  • (geb. 1991) am

    Hallo liebe Evelyn Hamann!
    Heute schicke ich ihnen einen Geburtstagsgruß zum Himmel hoch denn heute ist ihr Geburtstag und sie wären heut 66.Jahre jung geworden nach jetzt 10 Monaten tut es immer noch immer Hezen weh das sie nicht mehr auf Welt sind. Ich werde sie nie im meinem Leben vergessen denn sie bleiben der wichtigste Mensch in meinem Leben. Denn ich habe mich immer an ihrem Lachen erfreut und sie konnten mich mit ihrem Lachen auch wieder trösten als ich mal traurig war. Ich bin seid Kindertagen ein Fan von ihnen!

    Gruß ihr Fan Sarah

    Feiern sie schön im Himmel ihren 66.Geburtstag
    und vielleicht spielen sie auch als Feier des Tages "Mit 66.Jahren da fängt das Leben an" (Udo Jürgens)

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1993. Episodenreihe mit Evelyn Hamann im Mittelpunkt jeder Geschichte.
Jede 45- bis 60-minütige Folge zeigt zwei oder drei kurze, abgeschlossene, meist amüsante Alltagsepisoden, in denen Hamann an der Seite wechselnder Gastschauspieler verschiedene Rollen darstellt.
Die Reihe lief lange Zeit in loser Folge am frühen Abend, ab 2000 bekam sie einen staffelweisen regelmäßigen Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr. Bisher liefen rund 50 Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…